BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich hab am Freitag bei BMW Krauth in Heidelberg geladen. Es kam ein Mitarbeiter raus und meinte, ich darf mit dem e-Golf laden, sollte mich aber in Zunkunft vorher telefonisch oder bei Ankunft im Autohaus melden. Die Säule steht mit 50kW im Verzeichnis und auch an der Säule auf dem Seriennnummer-Aufkleber steht 50 kW, aber die Säule lädt nur mit 20kW.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
mig hat geschrieben:Ich hab am Freitag bei BMW Krauth in Heidelberg geladen. Es kam ein Mitarbeiter raus und meinte, ich darf mit dem e-Golf laden, sollte mich aber in Zunkunft vorher telefonisch oder bei Ankunft im Autohaus melden. Die Säule steht mit 50kW im Verzeichnis und auch an der Säule auf dem Seriennnummer-Aufkleber steht 50 kW, aber die Säule lädt nur mit 20kW.
Dann bitte den Eintrag entsprechend berichtigen... Danke.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Das hatte ich auch schon bei der Ladestation CCS in Ebern gemeldet dass da 50 kW draufsteht aber nur 20 kW rauskommen.Keine Änderung
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Gestern um 2130 in Fü bei BMW an der CCS / Typ 2 Ladesäule gewesen und die Schranke war offen so ist es kein Problem für nicht BMW E - Autos zu laden .
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Gestern um 2130 in Fü bei BMW an der CCS / Typ 2 Ladesäule gewesen und die Schranke war offen so ist es kein Problem für nicht BMW E - Autos zu laden .
Eine offene Schranke bedeutet doch nicht gleichzeitig, dass eine Ladesäule von jedem benutzt werden darf. Es ist bekannt, dass BMW-Fürth ziemlich restriktiv ist, was die Nutzung der eigenen Säule angeht. Das sollte respektiert werden, wenn man nicht Gefahr laufen will, Ärger zu bekommen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Das hatte ich auch schon bei der Ladestation CCS in Ebern gemeldet dass da 50 kW draufsteht aber nur 20 kW rauskommen.Keine Änderung
Ich habe mir das eben mal angesehen. Du hast die Säule nicht geändert, sondern nur im Ladelog geschrieben, dass 20kW herauskommen. Dies führt aber nicht zu einer Anpassung des Eintrages.

Ich habe an dieser Stelle zwei Reaktionen. Ich bitte die zu nehmen, die bei dir zutrifft:
1) Du weißt nicht, wie man eine Ladesäule ändert.
In diesem Fall erlaube ich mir den Hinweis, dass jeder User einen Ladepunkt anpassen kann. Wenn du eingeloggt bist, kannst du die Ladesäule bearbeiten (Link in blau oben rechts), dort trägst du dann 20kW anstelle der 50kW ein und schreibst eine kurze Begründung dazu. Wenn zwei andere User zustimmen wird der Eintrag angepasst. Genau diese Bearbeitungsmöglichkeit durch alle Beteiligten macht Goingelectric zu dem besten, schnellsten, aktuellesten und zuverlässigsten Ladeverzeichnis in ganz Europa.

2) Du weißt, wie man eine Ladesäule ändert.
In diesem Fall würde ich sagen, dass ich es ziemlich dreißt finde, zu erwarten, dass irgendwelche anderen User in ihrer Freizeit ständig an allen 10.000 eingetragenen Ladesäulen die LadeLog-Einträge durchlesen und Anpassungen vornehmen, weil man selbst zu faul ist den Eintrag anzupassen. Die Änderung der Säulenleistung dauert auch nicht länger, als ein Ladelog-Eintrag.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Danke Elektroingenieur , ich wusste nicht dass ich das Bender kann , habe ich gemacht..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag