BMW ganz schön "asi" ;)

BMW ganz schön "asi" ;)

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Aus der goingelectric Lademap.

--
BMW Niederlassung in Hamburg ... "Fremdfabrikate nicht erwünscht"
--

und dann nur ein Beispiel von vielen

VW Schmidt & Hoffmann in Neumünster

erfolgreich geladen:
BMW i3: Typ 2, Combo - 4 Meldungen
Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen
VW e-Golf: Combo - 19 Meldungen

Vier i3 Fahrer haben fremd geladen. :lol:

Ich finde die Haltung von BMW gerade weil nicht überall und immer funktionierende Säulen stehen extrem asozial. Wenn Nissan, VW und andere die auch Säulen unterhalten das so handhaben würden sähe es mancherorts noch schlimmer aus.

Das schreit nach einem Shitstorm gegen BMW! Mal ehrlich zahlen wäre für mich kein Problem, aber das ist ja schon fast Apartheid im E-Auto Sektor. Was haben die sich dabei eigentlich gedacht?
Anzeige

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Aus der goingelectric Lademap.

--
BMW Niederlassung in Hamburg ... "Fremdfabrikate nicht erwünscht"
--

und dann nur ein Beispiel von vielen

VW Schmidt & Hoffmann in Neumünster

erfolgreich geladen:
BMW i3: Typ 2, Combo - 4 Meldungen
Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen
VW e-Golf: Combo - 19 Meldungen

Vier i3 Fahrer haben fremd geladen. :lol:

Ich finde die Haltung von BMW gerade weil nicht überall und immer funktionierende Säulen stehen extrem asozial. Wenn Nissan, VW und andere die auch Säulen unterhalten das so handhaben würden sähe es mancherorts noch schlimmer aus.

Das schreit nach einem Shitstorm gegen BMW! Mal ehrlich zahlen wäre für mich kein Problem, aber das ist ja schon fast Apartheid im E-Auto Sektor. Was haben die sich dabei eigentlich gedacht?
Die Säule bei der NL in HH ist auch für DriveNow I3 gedacht. Nicht gewünscht heißt übrigens nicht verboten :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

Helfried
read
Kommt das Schild "nur" von einem lokalen Mitarbeiter oder gar von BMW "ganz von oben"?
Ich kann mir so eine Peinlichkeit fast nicht vorstellen.

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

USER_AVATAR
read
Ich kann über BMW nicht meckern. Durfte letzte Woche in Darmstadt auf der Durchreise am CCS vollladen. Kosten? Keine.

gesendet mit tapatalk
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wieso der ganze Ärger? Die Säule steht auf ihrem Grundstück und ist vermutlich deren Eigentum. Eure private Ladestation gebt ihr sicher auch nicht für jeden her.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: BMW ganz schön

USER_AVATAR
read
SaschaG hat geschrieben:Wieso der ganze Ärger? Die Säule steht auf ihrem Grundstück und ist vermutlich deren Eigentum. Eure private Ladestation gebt ihr sicher auch nicht für jeden
aber bald: Ad-hoc-Laden für Jedermann an der "öffentlich zugänglichen" Säule gemäß LSV.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

zoe-pit
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
  • Wohnort: Raum Friedberg/Bayern
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn ich nicht möchte, dass an meiner privaten Ladestation andere laden, dann stelle ich sie auch nicht in ein Ladestellen-Verzeichnis. Stellt sich also die Frage wer sie dort eingetragen hat.

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

USER_AVATAR
read
Von einem Händler kann man nicht auf die Marke schließen. Habe in Mannheim bei BMW geladen und bin sehr freundlich behandelt worden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: BMW ganz schön

Helfried
read
SaschaG hat geschrieben:Wieso der ganze Ärger? Die Säule steht auf ihrem Grundstück und ist vermutlich deren Eigentum. Eure private Ladestation gebt ihr sicher auch nicht für jeden her.
Ich könnte mir vorstellen, dass BMW als recht fortschrittliche Firma mit solchem Provinz-Händler-Gebaren nicht sehr glücklich ist.

Womöglich macht bald noch jede Firma ihre eigenen Ladestecker, weil "wir sind wir".

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Die Frage ist erst mal, wer den Kommentar im GE Verzeichnis eingestellt hat.

Zumindest beim Hauptbetrieb scheinen Fremdfabrikate kein Problem zu sein:
"30.8.2015 VW e-Golf: Combo - 50 kW, erfolgreich Dank an BMW für das barrierefreie Laden."

Ist anscheinend auch die einzige Ladesäule, die 24/7 zugänglich ist.

Bei den anderen Betrieben scheint die Ladesäule nicht im öffentlich zugänglichen Bereich zu sein. Da habe ich dann schon Verständnis, wenn die da nicht ständig Ladeverkehr haben wollen. Man bekommt ja auch als Werkstattkunde das Fahrzeug voll geladen zurück. Da könnte es dann sein, dass das nicht geht, weil ein Fremdfabrikat dort lädt.

Die Säulen der anderen BMW Betriebe habe ich auch nicht bei ChargeNow gefunden. Sind wohl nur für die Werkstatt gedacht.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag