BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe ich heute Mittag schon in den passenden Thread gepostet:

http://www.goingelectric.de/forum/allge ... 63-30.html

Sie haben aber immer noch nicht den Fehler von 1,15 kWh/km korrigiert. Mail deswegen habe ich heute Mittag an die Redaktion geschrieben.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
AbHotten hat geschrieben:Habe ich heute Mittag schon in den passenden Thread gepostet:

http://www.goingelectric.de/forum/allge ... 63-30.html

Sie haben aber immer noch nicht den Fehler von 1,15 kWh/km korrigiert. Mail deswegen habe ich heute Mittag an die Redaktion geschrieben.
Das ist nicht der einzige Fehler - wenn man den Artikel ließt und sich auch mal das Foto ansieht merkt man, dass er nicht richtig recherchiert ist, sondern nur hingeschmiert.

Re: BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Stimmt... Einige Rechtschreibfehler und ein Einfamilienhaus mit 20.000 kWh Jahresverbrauch fallen mir jetzt spontan ins Auge.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

TeeKay
read
Ich würde auch gern mal das Einfamilienhaus mit 20000kWh Stromverbrauch pro Jahr sehen. Das muss ein 14-jähriger geschrieben haben, der im Leben noch keine kWh selbst bezahlen musste, sonst wären die eklatanten Fehler sofort aufgefallen.

Glückwunsch Rasky, Marktlücke erkannt und erfolgreich besetzt. Ich hoffe nur, RWE ändert jetzt nicht aus Trotz eure Einkaufskonditionen.

Re: BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Hmm, ich frage mich, wieviele Millionen € BEW für Forschungsprojekte ausgegeben hat, um festzustellen, dass die Leute nach Verbrauch und nur bei EINEM Anbieter zahlen wollen? Rasky, hast du da Zahlen? ;-)

BTW, wir brauchen im EFH zu zweit 10.000kWh - der Kangoo braucht aber davon schon so seine 6.000kWh, der Rest ist normal für etwas technikaffine Haushalte mit viel Garten zum Bewässern, Büro und teilelektrischer Heizung. Also im grünen Bereich. Weniger geht immer, ist klar
Zum Bericht sage ich an sich mal nix. Ich weiß nur, dass nächstes Jahr meine Strommenge über BEW Dank eNV200 sich an RWE-Säulen unterwegs vervielfachen wird...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

USER_AVATAR
read
Ich habe mal die Fehler gesammelt.
- "Sie können an allen E-Mobil-Zapfsäulen Strom tanken, zahlen aber nur den BEW-Preis."
- "Pro Kilometer verbraucht ein E-Auto etwa 1,15 Kilowattstunde Strom - bei einer Flatrate käme der Autofahrer dann etwa 550 Kilometer weit."
- "Da gilt es abzuwägen, was preisgünstiger ist. Derzeit gibt es etwa 80 Automodelle auf dem Markt."
- "Viele Anbieter dagegen böten so genannte Flatrates an. Die Preise liegen im Durchschnitt bei 200 Euro im Monat."
- "Werden die Fahrzeuge langsamer als 20 Stundenkilometer, schaltet sich ein elektrisches Motorgeräusch dazu."

Und, dass die BEW mehr Verträge als RWE abgeschlossen hat, ist wohl auch ein Gerücht.
Ich bin mal so frei und zitiere Raskyys Facebook-Post
Ich möchte richtig Stellen, das die Aussage " BEW hat mehr Autostromverträge als RWE" nicht richtig ist.
1. Wir haben eine großen Kundenstamm, das ist richtig.
2. wir möchten uns nicht anmaßen zu sagen das wir der größte Anbieter sind.
3. wir sind Kooperationspartner von / mit RWE.
Wir haben unterschiedliche Philosophien und Ansätze.
Aus diesem Grund haben wir unterschiedliche Abrechnungsmodelle.
Den Artikel hat also offensichtlich der unlustige Ex-Praktikant vom Postillion geschrieben...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ah ja
Journalisten, oder die, die meinen welche zu sein Schreiben also so Stieß. Interessant.
BEW Vertrag ist trotzdem geil, weil's funktioniert.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

USER_AVATAR
read
Unbestritten! :mrgreen:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich sag nur "Danke" fürs Verständniss
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag