App-Problem

App-Problem

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ok, ich geb es zu ist mein Problem und deswegen vielleicht zu speziell.

Für den ganzen App-Geraffel für die Ladestationen zum Freischalten benötigt mein ein Android oder Apple-Smartphone. Damit kann ich noch Leben. Nur habe ich überhaupt kein Interesse zum Download der App ein Google- oder Applekonto einzurichten.

Wie komme ich sonst an die App? Die Frage stellt sich auch beim VVS!

Hier wäre ein freies Portal sinnvoll, schließlich will nicht jeder seine Daten bei den Oberstasis abladen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: App-Problem

ePower
read
Das ist ein generelles Problem. Die Leute die ein iPhone/iPad/iWasAuchImmer bzw. Android basiertes Gerät nutzen und dabei nicht die offiziellen Betriebsystem Images ihrer Geräte nutzen inkl. zugehöriger Accounts, muß man mit der Lupe suchen. Des weiteren nutzen die jeweiligen Apps bestimmte Funktionen die nur gegeben sind, wenn man auch die offiziellen Betriebsystem Images der Geräte nutzt. Im Android Umfeld sind das z.B. die installierten Google Services die gern von den App Programierern genutzt werden. Dürfte bei Apple noch schlimmer sein.

Ich persönliche hatte mir für mein Nexus 4 ein Image ohne Google Services gebaut. Damit kann ich aber kein Google Play Marktplatz und somit z.B. keine ekWh App von RWE und keine The New Motions App installieren und nutzen. Nutze daher aktuell wieder das aktuelle Nexus 4 Image von Google.

Es ist das übliche Henne Ei Problem. Ohne ausreichenden Markt keine Unterstützung seitens der App Hersteller und ohne Unterstützung seitens der App Hersteller kommt man nicht von den Standard Images der Hersteller weg.


Steven

Re: App-Problem

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Deswegen setzt sich das Zeugs auch nicht durch. Ist vollkommen sinnfrei und schädlich.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag