Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Könnte noch in Stress für SMATRICS ausarten. :mrgreen: Hoffentlich gehen sich auch ein paar Eimer Farbe aus...
Werde mal mit meinen Nachbar reden der ist Projektleiter und zuständig für den Bau der Ladestationen die sie im Auftrag für Smatrics bauen müssen, sonst gebe ich ihm eine Farbe mit.....
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Chip-Tuning hat geschrieben: Ja Richtig Smatrics baut heuer (2015) in Österreich noch 60 Stück Schnelllader da sie diese von der EU gefördert bekommen. Müssen aber bis Dezember fertig sein. :) Also nicht wundern wenn teils alte Stationen getauscht werden und neue dazu kommen...
Im Rahmen des Ten-T Projekts fließen diese Förderungen, wenn ich richtig informiert bin.
Ich weiß nur nicht in welcher Höhe diese Förderungen sind.

Wir werden sehen. Die Smatrics-Karte wird dann auch um einiges teurer werden.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Pinsel gibt es von mir.

Schenkt mir symbolisch ein Monat Laden und ich schwinge sogar den Pinsel für eine Station. ;-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Ich kenne die Höhe der Förderung in % das ist nicht wenig, es werden aber nur Schnelllader gefördert und nur bis Jahresende.
Das Problem dabei ist das die Standorte nicht zu weit von Trafostationen sein sollten. Aber das größte Problem ist das viele Stromanbieter (Kelag usw.) für die Anschlussleistung von über 100A einen eigenen Raum für Wandlermessung fordern und nicht so wie bei anderen Stationen diese einfach in einen Außenverteiler eingebaut werden darf. (Für normale Lader braucht es keinen Wandlerzähler deshalb ist das auch bei der Ausführung einfacher.) Jetzt müssten sie neben jeden Schnelllader der nicht die Möglichkeit hat das ein Verteilerraum in der Nähe ist einen Container aufstellen dieser würde aber 1-2 Parkplätze einnehmen und sieht auch nicht hübsch aus.... Werde aber noch mal nachfragen ob es beim einreichen der Standorte von den Behörden wegen der Farbe auch Probleme gibt, da er mir ja einiges erzählt hat über die Einreichung für die er auch zuständig ist das von Bezirk zu Bezirk andere Auflagen sind....
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Wels Merkur, Enns Merkur und Brünnerstraße 57D Wien Billa laut Homepage alle wieder mit zeitlicher Beschränkung obwohl Parkplatz frei zugängig.

Mühsam. :roll:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Wels Merkur, Enns Merkur und Brünnerstraße 57D Wien Billa laut Homepage alle wieder mit zeitlicher Beschränkung obwohl Parkplatz frei zugängig.

Mühsam. :roll:
Wobei zumindest der in Wels 24/7 funktionieren sollte - der Triple Charger hängt am selben Verteilerkasten wie zuvor die Keba-Boxen, und die gingen auch ausserhalb der Betriebszeiten... habs aber noch nicht probiert - meine 1 Jahr Gratis Aktion ist ausgelaufen, und ich werde vorerst auch nicht verlängern, da sich das Kosten/Nutzen-mäßig nicht auszahlt, solange es keine PayPerCharge Variante gibt :?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Auf die warten wir auch.

Wir können nur dort laden wo Typ 2 Stecker sind. Wird immer seltener.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo miteinander!
Gerstern hab ich einmal meine 1-monats Testkarte versucht an der Ladesäule beim Merkur in Klagenfurt Ebentalerstraße zu testen.
Ladebuchse 1... keine Reaktion, kein Freischalten. Ladebuchse 2... ah schaltet scheinbar frei, Auto angesteckt... nichts passiert! :shock:
Das Spiel hat ich ein paar mal wiederholt aber trotzdem passiert nix. :evil:
Naja, ich ruf halt mal die Hotline an. Eine nette Dame erklärt mir dann das Smatrics der Sache gleich nachgeht und ich zurückgerufen werde.
Ich ziehe von dannen und teste vorsichtshalber gleich an einer KELAG Säule um sicherzugehen das bei mir alles funktioniert und das tut es auch wie vermutet. :!:
... knapp 5 Stunden später der Rückruf... Bestätigung es liegt eine technische Störung vor. (hätte ich mir nicht gedacht)
Tja, Vertrag wird groß zugesendet aber schon beim ersten Ladeversuch kein Ergebnis. Auf die Frage hin warum man für sowas Geld bezahlen soll meinte die Dame das wir es in Kärnten halt ein wenig anders gewohnt sind da wir ein gut ausgebautes Gratisnetz haben.
Tja, die sind zwar Gratis aber dafür funktionieren sie fast immer! :lol:
Auf die leidige Frage hin warum die Säulen außerhalb der Öffnungszeiten nicht funktionieren die Standardantwort... ja Merkur bla, bla...

Ich werde in den mir verbeibenden Tagen Wolfsberg auch mal ansteuern und einen Test machen damit ich nicht nur Ärger mit SMARTRICS hatte sonder vielleicht auch ein paar Wh laden kann.

Gruß
Chris
Zuletzt geändert von chr20 am Mi 8. Jul 2015, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ chr20

Guten Morgen

Leider ist Smatrics Lern resistent auch bei Merkur Ebenthal ist die GF für eine Freischaltung kommen doch GESTRANDETE E-Mobilisten zu ihm/ihr ins Geschäft um die Ausgeschaltete ( vorher Lebensland immer in Funktion ) neue Ladestation an denen 90 % der Kärntner Elektroautos nicht Laden können da keine Schuko/CEE Blau mehr vorhanden ist zu MONIEREN :(

Meine Interventionen sich doch den Gegebenheiten in Kärnten anzupassen wird von Smatrics mit dem Slogan ( wir müssen Geld Verdienen ) abgewunken :o

Warst du bei Merkur Ebenthal auch im Geschäft um die NICHT Fahrstromlieferung zu Reklamieren ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin dann nicht mehr ins Geschäft da ich leicht gereizt war... ;)
Wollte eigentlich gemütlich ein Eis und was zu trinken kaufen, was ich dann aber gelassen hab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag