Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich kann es zwar nur vermuten, aber es scheint so als hätte man bei Smatrics begriffen das die Zuverlässigkeit der Infrastruktur weit wichtiger ist als ein paar kostenfrei abgegebene kWh, bei mehreren Säulen schon ist mir aufgefallen das bei defektem NFC-Leser oder gestörter Kommunikation die Säule auf "freie Abgabe" umschaltet.
Theoretisch wäre es auch denkbar das das einer neuen Firmware von ABB geschuldet ist, von der Smatrics gar nichts weiss, denn so ein Sicherheitsfeature für den Kunden würde man normalerweise doch bewerben, besonders wenn es für gegenteiliges in der Vergangenheit genug Kritik gehagelt hat.. ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Recht so !

Wenn ich an mein Abenteuer vor einiger Zeit denke wo ich mit dem Ford Focus Electric wieder Richtung Graz zurückfahren musste, da diese Siemens Säule nicht funktionierte. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -280/3724/

:x
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Die ABB beim Kaiserhof Anif hatte am Sonntag, nachdem wir ein Auto erfolgreich geladen hatten eine Kommunikationsstörung mit dem Server und schaltete nicht in den Messemodus. Hotelchef Richard Absenger musste mit der SMATRICS telefonieren und die Säule wurde rebooted.

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Vorherige Woche war die SMATRICS in Kirchdorf an der Krems im Messemodus.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus zusammen ! Gehen die Smartrics Ladestationen auch mit "TNM" Karte ? - zB. Merkur Braunau .
Welche Kosten werden abgerechnet ? Danke im Voraus . Gruß Siegi

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Derzeit stockt der Ausbau. Die letzte 50 kW Station wurde im Juli 2016 in Betrieb genommen. In den letzten Monaten wurde nur einige 22 kW Säulen montiert.

Vielleicht weil bald alle Säulen auf 150 kW aufgerüstet werden ?

4x 350 kW kommen auch 2017 und 2018.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
k-siegi hat geschrieben:Servus zusammen ! Gehen die Smartrics Ladestationen auch mit "TNM" Karte ? - zB. Merkur Braunau .
Welche Kosten werden abgerechnet ? Danke im Voraus . Gruß Siegi
Ja, man kann mit TNM an Smatrics Säulen laden aber das ist sehr teuer. Billiger ist es, über die Smatrics App ohne Vertrag/Grundgebühr mit Direct.Net Tarif zu bezahlen (oder mittel QR-Code und Browser).
Details: https://smatrics.com/laden-per-handy

Wenn du oft an Smatrics aufladen wirst, dann sind vielleicht die anderen Tarife mit Grundgebühr überlegenswert.
https://smatrics.com/privat#tarife
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Die ersten Ultra E (150 kW DC) kommen in Wien und Graz
Soll noch heuer sein.
Ob sie die Genehmigungen bis dahin bekommen - abwarten
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Vom EU-Projekt sollen 4x 350 kW kommen.

;)

In jedem Fall hat mir der Smatrics Boss einen 50 kW Lader vor meiner Haustüre versprochen.

:D


Alle anderen 50 kW Lader sind mind. 7 km entfernt !!
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus cpeter ! Danke für die Information . Ich werde nur gelegentlich bei Smartrics laden . Ich habe einen "Leaf" - beim Laden an der 22 Kw Typ 2 Dose zieht mein Leaf ca. 17 Kw ,( ich habe zusätzlich ein ZIVAN NG 9 zum 3,7 Kw Bordlader ) .
An der Chademo binn ich nur bis ca. 60 % SOC . Gruß Siegi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag