Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
:shock:

Ich habe mir das "Vergnügen" gemacht und 5 Seiten des verlinkten Threads durchgelesen!

Unglaublich, diese geballte Inkompetenz der großteils dort schreibenden Halbintelligenzler! :roll:

Was solche Leute überhaupt in einem Börsen-Forum zu suchen haben?
:twisted:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich verfolge den thread täglich und intensiv,da ich in den letzten jahren einige gute links herausgelesen habe.
auch gibts auch immer wieder hinweise auf gute derivate,welche ich noch nicht im auge hatte.
der unterhaltungswert der dümmlinge ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.
du solltest mal 200-300 seiten zurückgehen,da ist so manches schmankerl dabei :lol: :lol: :lol:
dürften auch einige großinvestoren dabei sein,einer hat einmal berichtet,daß er einen unfall mit seinem mopedauto hatte.
ein anderer hat sagenhafte 200.-euro in optionscheine investiert,und dann um sein investment gezittert :lol: :lol: :lol:
ich bin seit dem jahr 2000 bei wallstreet-online angemeldet,aber das schreiben und diskutieren habe ich dort schnell ausgelassen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
Batterie Tom hat geschrieben:Die Smatrics 43 kW Typ 2 beim IKEA Wien Nord funktioniert nach fast einem Jahr Betrieb noch immer nicht für unsere ZOES. Und laut Telefonat wird das auch wohl so bleiben.
Ich sehe grad, die gute alte IKEA Nord Ladesäule in Wien ist als die allerschlechteste Ladesäule Österreichs gelistet, nur weil ein paar Renaults dort nicht gehen. Das finde ich unfair, weil die auch anderswo öfters rumzicken.

Wie kann man diese Statistik ändern? Nur durch Einträge unter "Bewertungen / Kommentare"?

Vor allem finde ich die dauerhafte "temporäre Störung" ein wenig unangebracht. Betrifft doch nur Renault.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Helfried hat geschrieben: Ich sehe grad, die gute alte IKEA Nord Ladesäule in Wien ist als die allerschlechteste Ladesäule Österreichs gelistet, nur weil ein paar Renaults dort nicht gehen. Das finde ich unfair, weil die auch anderswo öfters rumzicken.
.... Betrifft doch nur Renault.
Ich hatte dort auch schon Probleme ... Angesteckt, 3 Minuten gewartet und alles war okay, beim Einkaufen wurde ich dann (20 Minuten später) ausgerufen, weil sich Säule entschlossen hat, doch nichts herzugeben ... und dabei wollte ich nur 16A ziehen ! Da "zickt" schon (auch) die Säule, habe ich den Eindruck !
[Negative Eintrag aber nicht von mir]
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
redvienna hat geschrieben:Steyr ist noch immer ROT, wer kann vor Ort nachschauen ?
Sorry für kurzes Off Topic, aber nachdem hier die Kundigen zu Hause sind...
Gibt es wirklich in ganz Steyr, einer der knuffigsten Städte Österreichs, nur eine einzige Ladestation?

Wenn ich das mit anderen Städtegrößen vergleiche, müsste es minnnndestens zwei geben. :mrgreen:

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15280
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
was wäre mit Energie AG; Dukartstraße 1, 4400 Steyr ? Hier müssten die Steyrer dieses Formus mal ein wenig aktiver werden, da steht zumindest die eine im Pugsurfing Verzeichnis drinnen.
Im Chargemap noch Wolfernstr 3 Steyr (Access limited to identified persons... Renault Händler), Spar:Siemensstrasse 4400 Steyr (6x Schuko)

Aber es gibt etzt sicher viele die das gerne eintragen, ich bin eher ein Verfechter von zuerst Laden, dann schreiben.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
AbRiNgOi hat geschrieben: ich bin eher ein Verfechter von zuerst laden, dann schreiben.
Naja, zuerst die Henne, dann das Ei. Wie willst du denn laden, wenn die Säule noch nicht verzeichnet ist? :)
Manchmal findet man eine Säule per Zufall bei einem romantischen Spaziergang mit der Holden, die wundert sich dann, wieso man so gut gelaunt ist, aber die Regel ist das nicht.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
xado1 hat geschrieben:smatrics ist im ladeverbund dabei
http://insideevs.com/5-european-fast-ch ... -alliance/
Gut, dass Smatrics dabei ist, damit ist Österreich gut abgedeckt.
Warum ist eigentlich kein einziger deutscher Anbieter dabei? Das soll doch ein europaweiter Ladeverbund werden?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
micky4 hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben: Ich sehe grad, die gute alte IKEA Nord Ladesäule in Wien ist als die allerschlechteste Ladesäule Österreichs gelistet, nur weil ein paar Renaults dort nicht gehen. Das finde ich unfair, weil die auch anderswo öfters rumzicken.
.... Betrifft doch nur Renault.
Ich hatte dort auch schon Probleme ... Angesteckt, 3 Minuten gewartet und alles war okay, beim Einkaufen wurde ich dann (20 Minuten später) ausgerufen, weil sich Säule entschlossen hat, doch nichts herzugeben ... und dabei wollte ich nur 16A ziehen ! Da "zickt" schon (auch) die Säule, habe ich den Eindruck !
[Negative Eintrag aber nicht von mir]
Mit dem neuen ZOE Q90 funktioniert die allerschlechteste Ladesäule Ikea Nord :idea: . Haben wir dreimal zum Testen angefahren. Jedesmal in Ordnung. Mit meinem alten ZOE Q210 funktioniert es generell nicht - auch jetzt nicht. Schon interessant. :?:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag