Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Volle Leistung aber gestaffelt. Je länger geladen wird desto teurer die Minute ;)

Oder:

Preis nach Leistung gestaffelt.

50 kW -> 40c pro Min
40 kW -> 30c pro Min
20 kW -> 25c pro Min
10 kW -> 20c pro Min.

Daraus ergibt sich dann mit einem "Zählprogramm" im Hintergrund genau die zu zahlende Summe.
Wie bei einem Taxameter während der Fahrt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Volle Leistung aber gestaffelt. Je länger geladen wird desto teurer die Minute ;)

Oder:

Preis nach Leistung gestaffelt.

50 kW -> 40c pro Min
40 kW -> 30c pro Min
20 kW -> 25c pro Min
10 kW -> 20c pro Min.

Daraus ergibt sich dann mit einem "Zählprogramm" im Hintergrund genau die zu zahlende Summe.
Wie bei einem Taxameter während der Fahrt.
Taxi kostet aber gleichviel, egal ob keiner (Pizza holen) oder vier mitfahren.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich wollte die TARIFE - Diskussion mal auslagern...bitte da weiter diskutieren:
http://www.goingelectric.de/forum/betre ... 20861.html

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Screenshot_2016-12-24-16-26-48.png
20161224_161907.JPG
Zum Thema

LEISTUNGSREDUZIERUNG AN SMATRICS SCHNELLLADERN OHNE INFORMATION ODER MINUTENPREISREDUKTION:

Kürzlich bei Smatrics Deutsch Wagram:

Ich komme mit meinem ZOE hin. Ein Leaf hängt am Chademo Stecker. Laut Display hängt er schon 43 Minuten und hat dabei
nur knapp 4 kWh geladen bei SOC 96%. Der nuckelte sicher unter 3 kW Leistung.
Trotzdem reduziert mir die SMATRICS-Ladestation die normal für mich verfügbaren 40 kW auf nur mehr 28,2 kW. Kein
Hinweis darüber am SMATRICS-Display. Ohne Can-ZE würde ich das gar nicht gleich sehen, sondern nur später an der
längeren Ladezeit. Mein ZOE hätte aber zu diesem Zeitpunkt 38,6 kW laden können.
Die SMATRICS-Ladestationen sind also völlig unintelligent. Sobald sich ein zweites E-Auto gleichzeitig ansteckt, wird
mit der Ladeleistung auf einen fix definierten Wert heruntergefahren (wieviele Ladestationen das betrifft ist nicht bekannt) . Es ist der SMATRICS-Ladestation völlig egal, wieviel kW die beiden Autos gleichzeitig anfordern. Das finde ich softwaremäßig blamabal.
In meinem konkreten Fall hätte eine intelligente Software bemerkt, dass der Leaf nicht einmal 3 kW zieht und daher
für meinen ZOE die volle Ladeleistung zur Verfügung gestellt werden kann.

DAS GEHÖRT VON SMATRICS RASCH GEÄNDERT!!
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben: DAS GEHÖRT VON SMATRICS RASCH GEÄNDERT!![/b]
@ Batterie Tom melde dich direkt bei Smatrics , Stefan Zorzi von der Technik meint das kann nicht sein er braucht genauere Daten um deine Ladung auszuwerten Datum Uhrzeit ...

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Hinundher,
Hr. Zorzis Nummer habe ich eh gespeichert. Leider hebt er mir grad nicht ab. Ich versuche es morgen.
Schon interessant, was alles nicht sein sollte, es aber trotzdem so ist :)

Falls du ihn früher erwischt: Ereignis- Datum 24.12.2016 Uhrzeit 16:22

Tja mit Handy und CanZE lassen sich solche Dinge heutzutage ganz leicht beweisen ;)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben:Hr. Zorzis Nummer habe ich eh gespeichert. Leider hebt er mir grad nicht ab. Ich versuche es morgen.
Schon interessant, was alles nicht sein sollte, es aber trotzdem so ist :)Falls du ihn früher erwischt: Ereignis- Datum 24.12.2016 Uhrzeit 16:22 Tja mit Handy und CanZE lassen sich solche Dinge heutzutage ganz leicht beweisen ;)
Ich hab ihm deine Geschichte geschildert aber ohne genaue Daten kann er nicht "reinschauen" wenn du dich meldest geht es ohne Umwege , berichte dann hier .
Hm es wird dauern morgen ist Feiertag dann WE :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ Batterie - Tom:
Kannst du mal das Typenschild der Ladestation fotografieren? (auf der rechten Seite; zwischen den Kabeln)

sieht normalerweise so aus:
Dateianhänge
IMG_20161226_195436.jpg

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
vielleicht schaffe ich das mit dem Typenschild der Ladestation Deutsch Wagram morgen. Dann bin ich eine Woche auf Urlaub.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
eW4tler hat geschrieben:Kannst du mal das Typenschild der Ladestation fotografieren? (auf der rechten Seite; zwischen den Kabeln)
sieht normalerweise so aus:
Billa Deutsch-Wagram
Dateianhänge
Deutsch_Wagram.jpg
Billa Deutsch-Wagram
Deutsch_Wagram.jpg (118.15 KiB) 934 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag