Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Du erzaehlst mir nix neues, haeltst dich aber fuer extrem schlau. Is scho gut, bist ja eh super.

Ich geh nicht weiter ins Detail weil ich keinen Aerger will. Mir ist gleichgueltig ob mir irgendein Forenuser glaubt, und ich werde sicher keine Anleitung oder Screenshots posten, sondern habe alle Scripte vernichtet.

Back on Topic: hat sonst jemand einen Anruf von Smatrics bekommen?
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
geil,über was ihr da streitet.
ich wußte bis jetzt gar nicht,daß es eine app gibt,wo man sowas sieht.
werde gleich im store nachsehen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn du in der Naehe einer Saeule wohnst kannst du dir auch mit einer handvoll zeilen bash ein script basteln fuer eine Ladeampel oder dergleichen. Du brauchst nur einen POST request an https://smatrics.com/map/chargingpointsdetail mit der EVSE-ID deines Steckers als form field "evseIds[]" posten (z.b. "AT*SMA*EAT0900244*001AC") - Jeder Anschluss an der Saeule hat eine eigene ID und du kannst auch mehrere IDs in einem request posten.

Du bekommst dann ein JSON retour, z.b.:

Code: Alles auswählen

{"EvseStatusRecords":[{"EvseId":"AT*SMA*EAT0900017*001DC","EvseStatus":"Occupied"},{"EvseId":"AT*SMA*EAT0900017*002DC","EvseStatus":"Available"},{"EvseId":"AT*SMA*EAT0900017*001AC","EvseStatus":"Available"}]}
Ein Beispiel mit CURL:

Code: Alles auswählen

curl -X POST --header "X-Requested-With: XMLHttpRequest" --header "Referer: http
s://smatrics.com/ladenetz" --header "Origin: https://smatrics.com" -F 'evseIds[]
=AT*SMA*EAT0900017*001AC' https://smatrics.com/map/chargingpointsdetail
Das resultierende JSON:

Code: Alles auswählen

{"EvseStatusRecords":[{"EvseId":"AT*SMA*EAT0900017*001AC","EvseStatus":"Available"}]}
Das kannst du dann einfach parsen z.b. mit jq. Ich wuerde halt empfehlen da nicht jede minute einen request hin zu schicken, sondern vielleicht nur alle 5 minuten bzw. wenn du es wirklich brauchst.

(Das hier ist nicht illegal und hat nix mit meinen vorigen postings zu tun)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
Sind das nun Sicherheits-Lücken bei Smatrics, dass das so geht oder stellen die diese Schnittstellen bewusst zur Verfügung für Hinz und Kunz?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Sind das nun Sicherheits-Lücken bei Smatrics, dass das so geht oder stellen die diese Schnittstellen bewusst zur Verfügung für Hinz und Kunz?
Nein das von mir oben gepostete ist KEINE Luecke. Das ist die API die auch von der Website und APP verwendet wird. Die API ist auch ohne authentication verwendbar (anders als z.b. bei DriveNow)

Die Luecke werde ich nicht posten, da das eindeutig ein Fehler ist und ich mich strafbar machen wuerde.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Und jetzt liest SMATRICS es und wird sich sowieso drum kümmern
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Und jetzt liest SMATRICS es und wird sich sowieso drum kümmern
Ist mir auch recht. Ich hab kein Interesse daran die Firma zu schaedigen. Ich hoffe dass sie die Preise in Zukunft etwas senken, aber das wird wohl nicht passieren solange nicht ein konkurrierendes Langstrecken-Ladenetz und Autos mit 400km Reichweite die Norm sind. Letzteres scheint aber immer schneller Realitaet zu werden.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Ja mein Zoe soll im Februar kommen ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Ja viel Spaß damit ! :)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen

Kurzer Bericht einer "Testladung" an einem Smatrics Schnellader in Saalfelden am Gelände von Merkur .

Nach 70 Km Anfahrt und nur 3 Balken in der Energieanzeige aber noch 17 Km bis zu Etappenziel stand die Frage im Raum ( eine Stunde Gratis Schuko 3,7 Kw laden oder chaDemo mit 50 Kw Ladeleistung Schnelladen )
nachdem die " kostengünstige " Peugeot Aktion am 31 10 2016 zu Ende war und der Smatrics Tarif Single Net 3.7 gewählt wurde ist es an der Zeit eine " Testladung " durchzuführen .
20161211_113311.jpg
Saalfelden Merkur
Phu hätt ich besser Schuko gewählt , " sie sind nicht berechtigt " nochmal , sie sind nicht berechtigt, nochmal , sie sind berechtigt KLACK ENERGIE, Klack ABBRUCH sie sind nicht berechtigt , nochmal, sie sind nicht berechtigt , HOTLINE , in der Zeit wo die Hotline den PC hochfährt , nochmal, sie sind berechtigt KLACK ENERGIE jetzt läuft es , danke an die nette Dame für das bemühen , ich hab noch nix gemacht mein sie und wünscht uns einen schönen Tag.

Hm die Kw purzeln aber nicht soo schnell die Kühlung springt auch nicht an ?

CanION angeschlossen !

Ohhh
01 bearbeitet Saalfelden.jpg
17 Kw Ladeleistung
nach 5 Minuten keine Änderung der Ladeleistung

Abbruch Abbruch
02 bearbeitet Saalfelden.jpg
Fazit:
Nach 11 Minuten Laden 3,23 Kwh Energie bekommen um € 4,98 ja die Rechnung scheint auf der HP von Smatrics schon auf .

Nachdenklicher Gruß
97025
Zuletzt geändert von Hinundher am Di 13. Dez 2016, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag