Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Master One hat geschrieben:3 x CHAdeMO um 24 € bei ELLA bzw. um 36 € den Triksern wären insgesamt nur 80 Minuten laden, also 3 x 26,67 Minuten. Wie sollte sich das denn ausgehen?
Stimmt schon ich gehe von meiner Zoe aus und da hab ich eigentlich schon eher pessimistisch gerechnet! Aber wenn man halbwegs vernünftig plant ist die Berechnung auch mit dem Leaf nicht so unrealistisch.

Der GE-Routenplaner berechnet beim Leaf für die Strecke Linz - Wien und retour mit ELLA- Ladekarte und 30 km extra in Wien für je 2x laden in Wieselburg und Penzing eine Gesamtladezeit von 91 min. Selbst wenn es 100 sind zahlst Du für 336 km dann € 30,- oder kaufst um das Geld beim Hofer was zum Naschen für Deine Family. Und sollte der ELLA-Schnellader besetzt sein (was ich erst einmal erlebt habe und nach 15 min war er wieder frei) gibt es in der Nähe eine "Notladestelle" von den Triksern um ein paar Euro mehr oder mit TNM sogar ums gleiche Geld.

Also wenn Ihr schon schwarzmalen wollt, dann müsst Ihr Euch schon eine andere Strecke suchen, die es für den Leaf sicher auch gibt, für die Zoe werdet Ihr Euch aber schwer tun, ich hab zumindest noch keine gefunden ;)

Damit werden die Trikser sich wohl abfinden müssen, dass ihre Stationen bei diesen Tarifen zu "Notladestellen" werden. Und irgendwann werden sie begreifen, dass an dem Geschäftsmodell was faul ist. :lol:
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
was mich wieder zu der Überzeugung bringt, das CCS nur erfunden wurde um eine Abhängigkeit zu erschaffen. Das macht Tesla zwar auch, aber....
Ja, Gleichstromladen ist die Zukunft, ab 100kW. Und das Schnellladen so teuer ist, egal ob AC oder DC [..] nein den Gedaken spinne ich jetzt nicht weiter. PS: Bei TNM ist AC als kWh Tarif drinnen, nur DC mit Zeittarif. Trotzdem mit 38ct/kWh teuer, aber ok. Egal ob 11kW, 22kW oder 43kW AC. Wenn ich aber jetzt CCS Lader an der 43kW AC mt TNM nuckeln sehe [..] auch diesen Gedanken erspare ich Euch.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Jep. Am Schnelllader nur Minutentarife. Sie sollten fair sein aber für alle gleich. Wenn man dann einen langsameren Lader hat, müssen Supportlader her, aber den Schnelllader lange blockieren muss verhindert werden.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:was mich wieder zu der Überzeugung bringt, das CCS nur erfunden wurde um eine Abhängigkeit zu erschaffen. Das macht Tesla zwar auch, aber....
Ja, Gleichstromladen ist die Zukunft, ab 100kW.
Davon kann man ausgehen. Ironie des Schicksals: Jetzt gibt es Triple-Charger und genau 1 Fahrzeugtyp (ZOE) kann 43 kW laden...und Renault selbst eliminiert nach 3 Jahren genau diese Option. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Schon 8 Tage nicht mehr an Smatrics geladen

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-1/11333/

morgen mache ich es wieder Ende November ist es dann eh aus , alternative Anbieter freuen sich über Ladegäste
02 verkleinert.jpg
50 Kw chaDemo
andere stehen am Start 8-)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
$_35.JPG
$_35.JPG (40.71 KiB) 1469 mal betrachtet
Power to the people.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Schon 8 Tage nicht mehr an Smatrics geladen

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-1/11333/

morgen mache ich es wieder Ende November ist es dann eh aus , alternative Anbieter freuen sich über Ladegäste
02 verkleinert.jpg
andere stehen am Start 8-)

lg.
Also ist er ja doch frei :P sehr schön :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ja war heute Früh Frei 3 Kw dazugeladen , jetzt Villach MC Ladung starrt erst nach dem 3ten Versuch :o
20160505_143812.jpg
Villach
gibt aber reichlich Alternative .

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
1110 Wien und 1300 Flughafen Wien anscheinend AKTIV, da in der App als aktiv zu sehen.

Salzburg Ikea nicht mehr in der App.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-5/11797/
Wurde die Ladestation wieder entfernt ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Also, ja jetzt bin ich für die neun Tarife. Gerade bin ich aus dem Waldviertel zurück und hatte in Horn an der 43kW die Begegnung mit einem ED.. 11kW... Grad erst gekommen.. Ich das Fahrzeug leer, wollte weiter, jetzt. Bei der BH, ein Tesla. Gut, der kann wenigstens die22 kW. weiter an dievEVN, 2€PRO halbe Stunde, wurscht, laden.... Wäre die auch kostnlos, wäre diese wohl auch belegt. Daher: Zeittarife, jetzt !!!!!!
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag