Allego Preisexplosion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
ihliedaily hat geschrieben:FYI, und da ich nicht weiss in welchem Thread das am besten passt:

Ich habe auf Grund der Problematik dass mein "Schnarch"-Lader nur 1-phaisg kann, be emobil/allego aber immer 3-phasig in Rechnung gestellt wird, die Rechnung (PlugSurfing) über Paypal widerrufen (Paypal Käuferschutz aktiviert) und mein Geld kommentarlos zurück bekommen. Mal schauen, da kommt sicherlich noch was.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn alle 1-phasigen Lader das tun, man evtl. etwas Druck aufbaut und die Kommunikation anregt.

Vllt isses aber auch einfach nur illusorisch.
Ich fürchte das die Schnelllader mit ihrem 43kw typ2 anschuss, nicht unbedingt für Autos mit 3,7kw Anschluss geplant wurden. Auf Dauer wirst du sie meiden oder den Tarif bezahlen müssen den die App. Dir anzeigt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
maximat0 hat geschrieben:Meine Erwartung war, dass ich nicht nur 10 Jahre steuerfrei fahre, sondern auch mindestens 5 Jahre kostenlos.
Woher kommt diese Erwartung? Ich bin eher erstaunt, wie viele Säulen es gibt, die immer noch kostenlos sind.

Re: Allego Preisexplosion

TeeKay
read
Wer kostenlos laden will, nimmt eben die noch kostenlos angebotenen T&R Säulen. Sind eh näher an der Autobahn als die Autohöfe.

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Wer kostenlos laden will, nimmt eben die noch kostenlos angebotenen T&R Säulen. Sind eh näher an der Autobahn als die Autohöfe.
@Teekay
Hi Master,

weißt Du wie lange die T&R Säulen kostenlos bleiben? Wie teuer wird danach die kWh?

@Alle
Mit welcher Ladekarte lädt man an den Allego Säulen am günstigsten. Mit NewMotion haben ich 0,69Ct/kWh Stunde gesehen (das wäre ähnlich wie die "Clever" Preise). Geht's billiger?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Allego Preisexplosion

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
maximat0 hat geschrieben:Habe mich heute mal durch alle 83 Seiten und 829 Beiträge gelesen. Ich finde vieles interessant und Nachdenkenswert.
u.a. ist viel von Erwartungen die Rede. Meine Erwartung war, dass ich nicht nur 10 Jahre steuerfrei fahre, sondern auch mindestens 5 Jahre kostenlos. Ich glaube, dass nur so die Elektromobilität in Schwung kommt und die 1 Million mal erreicht wird. Alles wird in unserem Lande hoch subventioniert, die Atomkraft, die EEG-Umlage für Intensivverbraucher usw. Es sollten lieber die Nutzer subventioniert werden für eine nachhaltige Mobilitätswende.
Dann muss Allegro und NM die Preise mit unserem Staat aushandeln.
Ich weiß, einige werden mich für doof halten ..

Das kommt 2025, wenn VW und Audi auch endlich so weit sind.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:...
@Alle
Mit welcher Ladekarte lädt man an den Allego Säulen am günstigsten. Mit NewMotion haben ich 0,69Ct/kWh Stunde gesehen (das wäre ähnlich wie die "Clever" Preise). Geht's billiger?
ich glaube - noch keine praxiserfahrung - hiermit:
https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... ladekarte/

ps: schau mal hier, runterscrollen zum kapitel "strom":
https://www.allego.eu/de/infos-zum-laden/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
[quote="

@Alle
Mit welcher Ladekarte lädt man an den Allego Säulen am günstigsten. Mit NewMotion haben ich 0,69Ct/kWh Stunde gesehen (das wäre ähnlich wie die "Clever" Preise). Geht's billiger?[/quote]

Ich setze auf die Entega-Ladekarte: 30 € (für Entega-Kunden wie mich sogar nur 25 €) im Monat und ich kann so viel bei Allego laden, wie ich will. D.h. beim 2. Mal Akku vollladen im Monat mache ich schon Gewinn.

Link zu Entega: http://www.entega.de/fwfg6WhUq
(Der Transparenz halber: Falls ihr darüber was bestellt, bekomme ich eine Gutschrift auf meine Rechnung.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Allego Preisexplosion

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei PlugSurfing kosten die DC-Lader von Allego nun 0,82 Euro/kWh. NewMotion hat noch nicht nachgezogen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Oha, das ist krass.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Jupp,
die neue Preisrunde wurde pünktlich zur Reisesaison eingeläutet.
Bei dem Preis muß man das Laden aber schon sehr nötig haben. Sonst würde ich empfehlen andere Lademöglichkeiten vorzuziehen.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag