Allego Preisexplosion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Es ist ja interessant, dass Allego in Benelux weiterhin mit 69ct/kWh und 25ct/min abrechnet. Hat jemand dafür eine Erklärung? Hat der Protest in D etwa geholfen?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Allego Preisexplosion

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zum Vergleich:
Aus dem aktuellen Tesla-Quartalbericht lassen sich anscheinend die Kosten für das Supercharger-Netzwerk erschließen:
>>
Der Nettobuchwert des Supercharger-Netzwerkes erhöhte sich von 166,6 Millionen US-Dollar im Jahr 2015 auf 207,2 Millionen Dollar im Jahr 2016. 40,6 Millionen US-Dollar mag viel erscheinen, es stellt tatsächlich aber nur einen kleinen Teil der gesamten Investitionsausgaben des Unternehmens dar. Tesla hat im Jahr 2016 dafür nämlich ganze 1,3 Milliarden US-Dollar ausgegeben. Da die Zahl der Ladestationen im selben Zeitraum von 584 auf 790 erweitert wurde, hat das Unternehmen im letzten Jahr wahrscheinlich 197.000 US-Dollar pro neuer Ladestation ausgegeben.
<< Quelle: https://web.archive.org/web/20170327092 ... tiv-gering

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Man sollte dazu aber auch wissen, dass eine Ladestation bei Tesla in der Regel aus etlichen Ladepunkten besteht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Allego Preisexplosion

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Einfach unverschämt teuer -> meiden wie und wo es nur geht! So kann die Zukunft der Elektromobilität nicht aussehen!

Re: Allego Preisexplosion

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Ich hab die Tage einfach mal ins Blaue eine Mail an folgende Empfänger geschickt:

- info-de@allego.eu
- ulf.schulte@allego.eu

Eben wegen diesem Interview (2015)

Vielleicht macht ihr das auch. :) Mir ging es primär um die Abrechnung von AC-3 bei AC-1 ladenden Fahrzeugen.
Audi A3 e-tron

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
ihliedaily hat geschrieben:Vielleicht macht ihr das auch.
das bringt nichts.
ich habe es aufgegeben.
einfach nicht mehr laden bei be-emobil (allego).
Nutze Vattenfall, RWE (mit BEW-Vertrag, viele Standorte sind derzeit noch nutzbar)
oder fahre halt auf Benzin, mache ich zumindest so.
mit einem 1-Phasenlader ist es halt sonst teuer in berlin.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Allego Preisexplosion

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
ihliedaily hat geschrieben:Ich hab die Tage einfach mal ins Blaue eine Mail an folgende Empfänger geschickt:

- info-de@allego.eu
- ulf.schulte@allego.eu

Eben wegen diesem Interview (2015)

Vielleicht macht ihr das auch. :) Mir ging es primär um die Abrechnung von AC-3 bei AC-1 ladenden Fahrzeugen.
Habe eben eine Antwort bekommen :shock:
Ul Schulte hat geschrieben:Sehr geehrter Herr PIEP,
das Thema haben wir bei der Senatsverwaltung noch einmal adressiert. Ich bin zuversichtlich, dass wir den einphasigen Tarif an dreiphasigen Ladesäulen in absehbarer Zeit umsetzen können.

Freundliche Grüße
Ulf
Audi A3 e-tron

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Genau.
Deshalb habe ich heute ganz entspannt zu Treffen den Allego Lader angefahren, während die anderen sich die kostenlosen Clever Lader teilen mussten.
Ignoriert sie alle und ich habe bestimmt keinen Ladestau. Ich danke euch.
PS: habe extra bis zum 02.04. gewartet.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Allego Preisexplosion

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In der App wurde mir jetzt für Waldlaubersheim 2 ct. die Minute und 30 Cent je kWh angezeigt. Es ist doch jetzt Osterwochenende und nicht schon Weihnachten, oder?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
In welcher App? Vielleicht bekommst du ja einen Sonderpreis, ;) aber bei mir stehen die bekannten 0,69 Cent drin (Plugsurfing, New Motion) bzw 23,10/Stunde bei ZE Pass.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag