Allego Preisexplosion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allego Preisexplosion

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
EnBW und innogy betreiben die Ladesäulen ebenfalls mit Ökostrom. Richtig ist, dass beide Unternehmen auch Nicht-Öko-Tarife anbieten, jedoch nicht an Ladesäulen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Fake News entfernt, der verlinkte Thread wurde in ein Unterforum verschoben, das nur von angemeldeten Mitgliedern einsehbar ist.

Off Topic entfernt.

@CCS=SuperPlus135 & all: Dieses Board wird moderiert, wer das Zensur nennen will, soll halt.
Wir lassen uns hier jedenfalls nicht auf der Nase herumtanzen.

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Wolfram hat geschrieben:Um es vorweg zu sagen. Ich finde Allego an den Schnelladern auch zu teuer.
Aber bedenkt bitte, ihr bekommt soweit mir bekannt an den Schnelladern Saft von Naturstrom in den Tank.

Bei den EnBW und Innogy/RWE Säulen kommt ca. 50% Kohle- und Atomstrom in die Batterie.

Da zahle ich bei Allego gerne mehr für die paar Ausflugs- und Urlaubsfahrten.

Wenn Allego es aber nicht schafft günstigeren Fahrstrom als die Kosten für Diesel bereitzustellen wird die Firma scheitern.

17 Euro, um im BESTEN Fall einer ZOE ca. 100 KM Weiterfahrt zu ermöglichen?

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Taxi-Stromer :clap: :thumb: +1
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Der Strompreis zu Hause hat aber auch rein gar nichts damit zu tun, was man unterwegs zahlen muss. Das ist eine ganz andere Kalkulationsbasis.
Im Restaurant beschwert ihr euch auch nicht, wenn ein koffeinhaltiges Kaltgetränk mit 0,4l 2,40€ statt wie zu Hause 0,24€ kostet.

Und ihr macht euch auch nicht beim Tankwart lächerlich und sagt, ihr tankt erst, wenn der Diesel genausowenig wie zu Hause (dort als Heizöl bezeichnet) kostet. :lol:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Der Vergleich mit der tanke hinkt aber auch. Angeblich soll da die tanke am Liter Sprit nur 1-2 Cent verdienen. Das Geld wird im Shop verdient. Der Preis wird erst runter gehen, wenn es genügend Konkurrenz gibt. Und die wird es nur geben, wenn eine gewisse Nachfrage da ist.

Wenn es genügend alternative Angebote gibt und die klassische tanke Umsatz verliert, wegen die Tankstellen Zapfsäulen durch Ladesäulen ersetzen. Und um dann mit attraktiven Preisen Kunden anzulocken. Bzw. gibt's es in 10 Jahren freie Grundstücke die mal Tankstellen waren.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Da gibt es nur eines , jeder E-Auto Besitzer , der die Möglichkeit einer 16/32 CEE rot Steckdose anzubieten hat, soll das veröffentlichen und Zeitpreise je nach Auto/Ladegeschwindigkeit anbieten und aus ist es mit Allego u dem Bundes Irrsinn um das Laden.Jeder hat ja wohl einen Adapter für beides , Juicebooster, Nkick usw.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mlie hat geschrieben:Und ihr macht euch auch nicht beim Tankwart lächerlich und sagt, ihr tankt erst, wenn der Diesel genausowenig wie zu Hause (dort als Heizöl bezeichnet) kostet. :lol:
Das sind alternative Fakten, die Du in den Raum stellst.
Oder wo genau war die Forderung hier im Forum, dass es ein identischer Preis sein muss?
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Da gibt es nur eines , jeder E-Auto Besitzer , der die Möglichkeit einer 16/32 CEE rot Steckdose anzubieten hat, soll das veröffentlichen und Zeitpreise je nach Auto/Ladegeschwindigkeit anbieten und aus ist es mit Allego u dem Bundes Irrsinn um das Laden.Jeder hat ja wohl einen Adapter für beides , Juicebooster, Nkick usw.
Das was du beschreibst hat aber nichts mit Schnellladen zu tun. Auf Langstrecken bringen mich solche Angebote nicht weiter, bei denen ich 4-5 Stunden laden muss. Eine CEE Dose ist kein Ersatz für einem Allego Schnellladepark mit 4x DC. Wenn an jeder dieser Steckdosen ein 20 kW DC Lader angeschlossen wäre, würde das schon besser aussehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben: Im Restaurant beschwert ihr euch auch nicht, wenn ein koffeinhaltiges Kaltgetränk mit 0,4l 2,40€ statt wie zu Hause 0,24€ kostet.

Und ihr macht euch auch nicht beim Tankwart lächerlich und sagt, ihr tankt erst, wenn der Diesel genausowenig wie zu Hause (dort als Heizöl bezeichnet) kostet. :lol:

Das Kaltgetränk subventioniert das teils doch recht günstige Essen. Oder findest Du einen Mittagessen für 12 Euro inkl. Salat, Bedienung, und hinterherem Abwasch als Wucher?

Wenn ich eine Strecke von ca. 600 KM elektrisch fahren muss, und dabei 110 Euro für ganz tollen Strom bezahlen muss, dann sollten schon leichte Zweifel kommen. Vorallem fühle ich mich als Stromkunde dann noch doppelt und dreifach verarscht, während ich bei diesem ganz tollen Stromladen, auch noch zusätzlich im Rastplatz denieren gehe. ne ne, da kann noch quatschen und schreiben wie man will. Da wird bewusst der Kunde verarscht und manche finden da noch gut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag