Allego Preisexplosion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Ich gehe schwer davon aus, dass das Aussieben der nicht tragfähigen Konzepte genauso schnell gehen wird, wie in den nächsten Jahren der Markt der Elektroautos expandieren wird: rasend schnell
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Du hast den [Ironie]-Tag vergessen!
:lol:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Was für ein Witz, ich fliege für 20 Euro mit Rayn Air von Malaga nach Düsseldorf und zahle für 100 km Elektroautofahren 9 Euro . Das ist fast so teuer wie Autoscooter fahren auf dem Rummel , auch mit Strom.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Allego Preisexplosion

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich stelle mir grad so vor, dass Fahrer von SUFFS an der Tanke auch höhere Dieselpreise zahlen müssten als Kleinwagenfahrer, da Sie länger die Zapfsäule blockieren um Vollzutanken.

Das ganze Preis- und Ladesystem bei Elektroautos ist unausgegoren und führt nur zu breiter Ablehnung der
Elektromobilität in der Bevölkerung.

Dieses Durcheinander hilft nur der Verbrennerindustrie !

Bei mir hat es dazu geführt, dass ich nun doch einen Tesla gekauft habe, weil dieses Theater hatte ich nach 3,5 Jahren
mit dem Leaf satt.

Ob 25,28,30 oder 40 Cent pro Kilowattstunde ist mir egal gewesen, aber dieser Unsinn verbunden mit der Ungewissheit ob der
ausgesuchte Ladepunkt funktioniert, freigeschaltet und auch nicht zugeparkt ist, war mir irgendwann zuviel.

Meine beiden Autos werden fast nur noch zu Hause geladen !

Re: Allego Preisexplosion

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Hallo Leute.

Ich habe Mitte Januar meine Probefahrt für ein WE mit dem A3 e-tron gemacht. Geladen wurde an den Säulen von Be emobil (Berlin). Im Nachgang habe ich mich über eine verbrauchsabhängige Rechnugn von 2,40€ gefreut.

U.a. deswegen haben wir uns danach für ein 3-Jahres-Leasing von besagtem Auto entschieden.

Heute kam eine weitere Rechnung für den Zeitraum rein. 40€ für 3 Ladevorgänge. Ausschliesslich zeitbasiert. Umgerechneter kWh-Preis von 2,70€. Ich dachte es hackt! Und das geilste: die Ladesäule ist in 600m Entfernung zu meinem Wohnort. Also ist das Laden um ein vielfaches teurer als das Tanken bei Verbrennern UND die Infrastruktur für'n Arsch. Hammer!

Jetzt würde ich den Wagen am liebsten wieder abgeben.

Wie kann denn sowas funktionieren??? :wand: :wand: :wand:

Ich bin stinksauer und wortwörtlich geladen!
Audi A3 e-tron

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
ihliedaily hat geschrieben: Ich bin stinksauer und wortwörtlich geladen!
Es geht in Berlin auch super ohne die Be emobil Säulen. Ich fahre seit 1,5 Jahren einen BEV in Berlin, ohne auf diese Säulen von Be emobil angewiesen zu sein.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Allego Preisexplosion

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
fridgeS3 hat geschrieben:
ihliedaily hat geschrieben: Ich bin stinksauer und wortwörtlich geladen!
Es geht in Berlin auch super ohne die Be emobil Säulen. Ich fahre seit 1,5 Jahren einen BEV in Berlin, ohne auf diese Säulen von Be emobil angewiesen zu sein.
Wie?

Büro: be emobil direkt vor der Tür
Daheim: die nächste Säule überhaupt in 600m Entfernung - be emobil. Die 2. in 800m - Vattenfall. Da habe ich aktuell erst einmal geladen und weiss noch nicht was abgerechnet wird.
Audi A3 e-tron

Re: Allego Preisexplosion

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mit welcher Zugangskarte hast du denn bei be emobil geladen? NewMotion? Tarife sind in der NewMotion-App alle gut eingepflegt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Es geht hier um Allego nicht um be emobil.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: Allego steht DOCH oft neben MC und konsorten.
Genau.
Das Problem ist der Betreiber der Säulen, bzw. dessen Geschäftsmodell.
Wären die Säulen Eigentum von McD, gingen die Betriebskosten im Grundrauschen unter und würden zusätzliche Gäste anlocken, WENN sie dort für lau laden könnten.

Mit den Preisen, die Allego als Betreiber an den Säulen aufruft, werden potentielle Gäste eher zur Konkurrenz gescheucht.

Bei der nächsten Werbeaktion schreibt MC einfach darunter: "Bei uns können Sie Ihr Elektroauto aufladen"
Mit den Allego-Preisen fällt da der unbedarfte E.-Mobilist genau ein Mal darauf rein.
Danach bricht dann der Shitstorm auf Fratzenbuch und Co. los...
...und McD hat sich in's Knie geschossen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag