Allego Preisexplosion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allego Preisexplosion

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine Anfrage an das Bundeswirtschaftsministerium Berlin ist ebenfalls raus.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)
Anzeige

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich habe mal eine Anfrage an das Bundeskartellamt, Bereich Markttransparenzstelle für Kraftstoffe gestellt.
Mal sehen, ob von dort eine Antwort kommt....

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Es ist schon unglaublich wie kompliziert das Laden wird... hoffentlich bekommen wir bald Genehmigungen fuer Lader aus dem fernen Osten... da sind die schon sehr preiswert und werden auf Wunsch auch mit anderen Steckern ausgeruestet. So koennte man auch private Ladepunkte mit 20KW Ladern aufbauen die den normalen Kleinakku Besitzern auch reichen.

http://inverter.en.alibaba.com/productg ... ation.html

Die Zeit wird es richten...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Allego.PNG

Diese Stellungnahme findet man auf Facebook unter einem Beitrag von @teekay
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Das ist wahrscheinlich schon der Preis, den Allego braucht um seinen Invest zu refinanzieren.
Was will man machen. Das einzige was hilft, wäre eine stärkere Nutzung. Es wird aber eher das Gegenteil eintreten.
Ich lade jetzt auch 22kW unterwegs...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Allego Preisexplosion

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich wäre auch mit 0,70ct/kWh an einem Schnelllader einverstanden wenn es denn eine kWh genaue Abrechnung wäre. Aber wenn mein Auto wegen der Außentemperaturem mal wieder nur <30kW nimmt oder weil der Betreiben wegen Netzengpässen drosselt, sehe ich es nicht ein eine Zeittarif zu zahlen der soviel Durchsatz könnte. Wenn ich mit einem Ioniq und Co am CCS Lader stehe und der <100kW könnte, stelle ich auch nicht den Zeitverlust in Rechnung, weil mit die Säule nicht mehr liefert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Dann müsste man Abrechnung nach kWh machen aber nach Ladestopp dann Minutenpreise verlangen, um parkende Fahrzeuge zu vertreiben.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
allego hat geschrieben:...stets zugängig...
Was soll denn das heißen?
Dass man hingehen kann?
- Das kann ja schon sein, aber eigentlich wäre es schon wünschenswert dass die Säulen dann auch bestimmungsgemäß nutzbar sind, und DAS haben sie schon x-mal vergeigt...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Allego Preisexplosion

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:Dann müsste man Abrechnung nach kWh machen aber nach Ladestopp dann Minutenpreise verlangen, um parkende Fahrzeuge zu vertreiben.
Das habe ich hier beim LVF+ auch vorgeschlagen und wurde aber nur halbherzig umgesetzt. Die Informationen ob ein Fahrzeug läd oder nicht sind ja vorhanden. Laden = kWh Abrechnung und am Schnelllader ab 80% umschalten auf Parktarif bzw bei Unterschreitung der max Leistung um sagen wir mal 50%.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Allego Preisexplosion

USER_AVATAR
read
Ich denke, dass ein angestrebter Preis von 70 Cent zu viel ist. Klar, bei der jetzigen Auslastung bräuchten sie das, um die Gesamtkosten (mit Investitionen) zu decken. Ein so hoher Preis wird aber dazu führen, dass die Ladesäule noch weniger genutzt wird.

Ich denke, dass ein Preis von €0,30 pro Minute plus €0,25 pro kWh angemessen wäre.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag