Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschalten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
Aus meiner Sicht dran bleiben! Meinen Support hast du, ggf. würde ich sogar eine kleine Spende für den Rechtsbeistand übergeben.
NewMotion bekommt es noch nicht mal hin ordentlich einen Preis in der App zu hinterlegen. Ne da verwiest man lieber auf einen Link in dem man dann selbst tätig werden kann.
Klar an der Tankstelle geh ich auch erst einmal rein zum Tankwart und frag nach dem Preis... so läuft das nicht! Nicht mit uns!
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Eigentlich gehört dieser Thread "sticky" gekennzeichnet, ausgedruckt und eingerahmt, denn hier sieht man so richtig schön, warum unser Land elektromobil nicht vom Fleck kommt.

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Strombaer hat geschrieben:Dieses ganze Durcheinander liegt an der Inkompetenz der Betreiber.
Deshalb Lehrgeld zahlen und nach sinnvollen Lösungen suchen.
Für mich bedeutet das:
In Berlin lade ich nur bei Vattenfall: kostenlose Karte und 0,30 pro KW/H
oder Innogy( RWE) 4,95 p.M. und 0,30 pro KW/H

Die grauen Säulen meide ich, weil ich auf dieses Theater keine Lust habe.
Inkompetent (oder böswillig?) ist allein der Senat, der das be emobil Konzept verantwortet.
Grundsätzlich hast Du recht damit, auf die noch vorhandenen Alternativen zu wechseln, dass hat ja auch der Senat erkannt und versucht diese auszuschalten, indem die Auszeichnung der Parkflächen vor Vattenfall und Innogy Säulen entfernt wird. Was wiederum klar die These untermauert, wer Verantwortlich für das Schlamassel ist.

Da wir es hier mit der Politik zu tun haben, ist dies auch unsere Chance. Wir müsssen uns nur lange und laut genug beschweren, wenn es das Thema irgendwann mal in die Bild schafft, dann wird sich auch etwas bewegen.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
eigentlich müßten alle zufrieden sein,
die be-emobil säulen sind fast immer frei.
kein parken nach ladeende,
kein zuparken durch verbrenner,
immer nutzbar.
durch die geringe nutzung wird das stromnetz auch nicht übermäßig belastet.
stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
Vor Gericht wird meist verglichen, so das immer Kosten hängen bleiben.

Was in der App fehlt ist das Wort "an einer AC-1". Eine Beschreibung die für AC-1 und AC-3 Säulen gleichzeitig gilt kann schon verwirren, das wir aber nicht reichen um 100% Recht zu bekommen. Da heist es, man hätte sich vorher andersweitig informieren müssen. Und das Wort Ladestation, macht es eigentlich auch deutlich, das nicht der Ladevorgang gemeint ist.

Wenn es aber gar keine AC-1 LAdesäulen geben sollte, sieht die Sache natürlich anders aus. Dann kann der Text so verstanden werden, als ob da stehen würden: "Wenn sie mit AC-1 laden"


Bild

So richtig spannend wird es aber erst mit dem neuen Golf mit AC-2. ;)
Für eine gerechte Bezahlung müßte es dan ja LAdesäulen mit AC-2 geben. :lol:
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Sagt mal, mir ist eben beim Ladestation suchen via NM und PS aufgefallen dass keine Ladesäule in Berlin mehr grünen Strom hat. Das war aber mal anders?!
Audi A3 e-tron

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

TeeKay
read
Volt hat geschrieben:eigentlich müßten alle zufrieden sein,
die be-emobil säulen sind fast immer frei.
kein parken nach ladeende,
kein zuparken durch verbrenner,
immer nutzbar.
Wieso kein Zuparken durch Verbrenner? Ist doch ideal. Wenn kontrolliert wird, kostet das je nach Sachbearbeiter 10 oder 15 Euro. Je nach Gebiet hast du das nach 5-15h raus, dann wäre legal parken und bezahlen teurer. Abgeschleppt wird nur auf Anforderung von Irren wie mir, die sich dann 90-120min Warterei ans Bein binden. Abgeschleppt wird dann auch nur, wenn vorher nicht der zweite Ladeplatz frei wurde. Der Erwartungswert bleibt dick positiv, wenn du das als Verbrennerfahrer täglich machst. Gegenüber legal parken oder gar die Be Emobil Säulen legal als Elektroautofahrer nutzen, ist das illegale Zuparken nach wenigen Stunden günstiger. Und ja, es gibt Menschen, die nach solchen Erwartungswerten handeln.

@ihliedaily: Bei Be Emobil gibts Naturstrom, bei Vattenfall und Innogy als Windstrom vermarkteten umgelabelten Graustrom.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag