Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschalten?

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
Screenshot_2017-03-28-15-23-51.png
Na super die nächste Falschmeldung. Ist laut App 3 x 11 kW. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:Für die Verhandlung würde ich da grundlegend etwas genauer recherchieren.
keine angst, das würde ich schon machen.

aber suche diese station mal bitte bei plugsurfing,
dann bist du bestimmt überrascht.

Stefan

und überhaupt, eigentlich möchte ich "nur" elektrisch fahren
und mich nicht mit den ganzen abrechnungspreisen beschäftigen.
derzeit, müßte ich das auto ersetzen, würde ich, da ich im berliner raum
unterwegs bin, wieder zum prius greifen.
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
danke prophyta, da warst du schneller.
stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Volt hat geschrieben:und überhaupt, eigentlich möchte ich "nur" elektrisch fahren
und mich nicht mit den ganzen abrechnungspreisen beschäftigen.
Da bin ich ganz bei Dir. +1

Ich denke, letzten Endes muss das Ziel eine vernünftige Preisauszeichnung, idealerweise direkt an der Ladesäule, sein. Bis dahin werden wir uns noch oft (mich eingeschlossen) über verwaschen kommunizierte Preise aufregen. Ich finde halt nur dieses typisch deutsche "Anwalt einschalten?" ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
Es ist völlig egal, was die in irgendeine App für technische Bezeichnungen reinschreiben.
Der Autokäufer erhält ein Fahrzeug das Typ2, Chademo oder CCS (entschuldige den falschen Kontext energieingenieur) laden kann.
Geladen wird Strom.
Mit Übergabe des Fahrzeugs wird kein Studium der Elektrotechnik vorausgesetzt.
Solange also an der Säule nicht AC1 oder AC3 steht, kann der normale EV Käufer nicht wissen was dort wirklich rauskommt, weil es ein Laie nicht erkennen kann.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

USER_AVATAR
read
zurück zum thema, dann mache ich feierabend.

ich würde keinen anwalt einschalten,
sondern die rechnung einfach kürzen.
sollte der volle betrag eingezogen werden,
so würde ich denen eine frist setzen
um mir die differenz zurück zu überweisen.
passiert das nicht, würde ich dem einzug widersprechen
und den korrekten betrag überweisen.

dann ist der schwarze peter erst einmal bei plugsurfing.
sollten die klage erheben, so würde ich mich selber ohne anwalt verteidigen,
so aus spaß an der freud.

so wollte ich das vor kurzem mit tnm machen,
daher hatte ich extra teuer geladen.
die machten mir allerdings einen strich durch die rechnung
indem weniger abgerechnet wurde als sein müßte, warum auch immer,
vielleicht bekomme ich ja darauf noch eine antwort, hatte nachgefragt.
war aber trotzdem noch teuer.

ich bekam einen strafzettel wegen falschem parken an einer ladesäule von vattenfall,
dort habe ich auch nicht bezahlt, weil... (ihr könnt hier im forum danach suchen)
auch da hätte ich mich selber vor gericht gerechtfertigt,
leider wurde es eingestellt.

und nein, ich bin nicht streitsüchtig,
es geht mir hier aber gegen den strich
und das nicht wenig.

Elektromobilität in Berlin: ist tot, verwest immer mehr.

stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Dieses ganze Durcheinander liegt an der Inkompetenz der Betreiber.
Deshalb Lehrgeld zahlen und nach sinnvollen Lösungen suchen.
Für mich bedeutet das:
In Berlin lade ich nur bei Vattenfall: kostenlose Karte und 0,30 pro KW/H
oder Innogy( RWE) 4,95 p.M. und 0,30 pro KW/H

Die grauen Säulen meide ich, weil ich auf dieses Theater keine Lust habe.
Ebenso alle nicht kostenlosen Schnelllader, weil da der Schaden noch ärgerlicher werden kann.

Allein schon der Schwachsinn mit Startgebühr und 15 Min. Zeitakt usw. vergrault Interessenten für E-Mobilität.

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
NICHT den Betrag kürzen und auch NICHTS zurückbuchen lassen. Das kann (leider berechtigte) Inkassokosten zur Folge haben. Immer diese gefährlichen Tipps. Das macht einen rasend bald.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Tigger hat geschrieben: Da bin ich ganz bei Dir. +1

Ich denke, letzten Endes muss das Ziel eine vernünftige Preisauszeichnung, idealerweise direkt an der Ladesäule, sein. Bis dahin werden wir uns noch oft (mich eingeschlossen) über verwaschen kommunizierte Preise aufregen. Ich finde halt nur dieses typisch deutsche "Anwalt einschalten?" ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Nun ja, wenn mein Standpunkt ist, dass ich für eine nicht erhaltene Leistung zahlen soll, dann läuft es evtl. darauf hinaus. Zahlung bei Paypal als Problem melden friert das Geld ein und führt seitens PS zu einer Deaktivierung des Accounts. Dann wars das mit dem Laden -> Wechsel zu NM. Da wirds aber auch nicht besser.

Ich habe fussläufig nur be emobil Säulen. Was mache ich jetzt mit meinem Hybridauto? ;)
Audi A3 e-tron

Re: Allego/PlugSurfing/NewMotion in Berlin - Anwalt einschal

rolandk
read
prophyta hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben: Ich würde es gern mal als Bild sehen, damit man sich ein Urteil dazu bilden kann und habe als Grundlage auch nur das, was der TE hier gepostet hat. Roland
Meinst du das ?
Screenshot_2017-03-28-14-00-52.png
Mir war nicht klar, das das ein Screenshot einer Anwendung war. Für mich sah es so aus, als wenn es an der Säule klebt. Dann verstehe ich das ganze Thema aber noch weniger. Wenn die Säule explizit dem Nutzer angezeigt wird, warum werden dann Preise angezeigt, die für diese Säule in keinem Fall gelten können?
Sind die zu blöde, sowas zu programmieren?

Btw.: 11kW kann ich auch aus AC-1 ziehen, das benötigt nicht zwangsweise AC-3, auch wenn das im Regelfall so sein sollte, weil die Netzbetreiber sonst nervös werden.

Und solange CCS-Lader an einer Triple-Säule aus Unwissenheit an Typ2 laden, braucht mir keiner kommen, das der "gemeine" Bürger den Unterschied zwischen AC-1 und AC-3 und der passenden Leistungswerte kennt.

Ob es sinnvoll ist, dafür vor Gericht zu gehen, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es nicht machen.

Aber ich bleibe dabei: Eine klare Kennzeichnung ist das hier nicht.

Vor allem eben auch deswegen, weil ja nicht mal während der Ladung darüber informiert wird, zu welchem Tarif nun geladen wird. Apps an allen Enden und Ecken, aber zu blöde, den Ladenden zu informieren....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag