Allego-Abrechnung ist grenzwertig

Re: Allego-Abrechnung ist grenzwertig

USER_AVATAR
read
Ich habe meine letzte Tour (Salzburg) im Allego Gebiet (Sachsen, Franken) komplett mit Naturstrom bestritten. (4 Ladungen hin & zurück)
0,15€/min bei Typ2 43kW.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Allego-Abrechnung ist grenzwertig

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ich habe meine letzte Tour (Salzburg) im Allego Gebiet (Sachsen, Franken) komplett mit Naturstrom bestritten.
Wenn ich Allego nicht vermeiden kann, das werde ich logischerweise ebenfalls Naturstrom "tanken", auch wenn bei DC die Minute 35Cent kostet. Hier gibt es ja nur das 80% Problem: Wenn die Säule bei 80% Abschaltet, man aber gerade nicht vor Ort ist, bezahlt man fröhlich weiter.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Allego-Abrechnung ist grenzwertig

USER_AVATAR
read
Schrauber601 hat geschrieben:...Hier gibt es ja nur das 80% Problem: Wenn die Säule bei 80% Abschaltet, man aber gerade nicht vor Ort ist, bezahlt man fröhlich weiter.
Jan
ja, dass ist das "problem" der zeittarife... da darf mein sein ev einfach nicht vergessen.

ps: denk dran: die naturstrom-ladekarte ist leider nur für naturstromkunden :!: (wennes nicht bis: s. meine fußzeile und werde es :D)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Allego-Abrechnung ist grenzwertig

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das Gute am Zeittarif: DC-Blockierer werden finanziell bestraft.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Allego-Abrechnung ist grenzwertig

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Das Gute am Zeittarif: DC-Blockierer werden finanziell bestraft.
Aber nur die mit E-Auto
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Allego-Abrechnung ist grenzwertig

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Das Gute am Zeittarif: DC-Blockierer werden finanziell bestraft.
ja, gut für die gesamtheit, eine regelung für mich als "schlampigen lader" (ich selber nicht, aber andere ich´s :lol:)

aber: warum nur DC-blockierer? AC-ler doch genau so!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Allego-Abrechnung ist grenzwertig

USER_AVATAR
read
@Schrauber601
Jan, Du hast mit den technischen Unzulänglichkeiten vollkommen Recht, ich habe da ja auch einige aufgezählt. Aber Du hast über Deine Ladekarte ein Vertragsverhältnis mit NM. Es kann Allego am Allererstes genau vorbei gehen, wenn Du denen eine Rechnungsbeschwerde sendest. Sie haben keine B2C Beziehung.

Daher gehört die Rechnungsbeschwerde zu NM und Allego kann man als Betreiber wegen technischer Mängel anschreiben.

Das ist wie bei der Telekommunikation. Wenn Du Deinen Anschluss bei Vodafone hast kannst Du zehnmal die Telekom bei einer Störung anrufen, weil sie die letzte Meile haben. Es interessiert sie aber nicht, weil Du ein Vertragsverhältnis mit Vodafone hast ( gilt auch für alle anderen Anbieter, nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt).

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Allego-Abrechnung ist grenzwertig

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:...Es kann Allego am Allererstes genau vorbei gehen, wenn Du denen eine Rechnungsbeschwerde sendest. Sie haben keine B2C Beziehung.
Ja richtig - ich hatte auch nicht behauptet das ich Allego wegen der dann kommenden Rechnung kontaktieren möchte - vielmehr werde ich bei Gelegenheit Allego direkt informieren, das neben der unzulänglichen Software auch die Erfassung des Strombezugs einen Fehler hat.
Wegen den 2€ "Leergeld" werde ich NM auch kontaktieren - da erwarte ich jedoch nicht, das es bis Allego durchdringt.

Primär geht es ja nicht um "meine 2€" sondern um die Funktion der Säule!
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Allego-Abrechnung ist grenzwertig

USER_AVATAR
read
Sind wir uns doch einig :-)

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Allego-Abrechnung ist grenzwertig

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Hab mich gestern auch sehr über diesen Fall geärgert. Die dämliche EBG Compleo Säule hat so geringe Toleranzen, dass sie nicht in der Lage ist, einen vollständig in die Säule gesteckten Stecker auch zu verriegeln. Ne, den muss man da reinhämmern. Und schon waren weitere 60 Cent abgebucht. Hier werden Anbieterprobleme zu Benutzerproblemen gemacht. An der Käsetheke werden selbst die 1g für die Plastikfolie vor dem Wiegen abgezogen, damit ja kein Cent zuviel berechnet wird. Wenn Allego sich pro Ladevorgang 60 Cent extra gönnt, weil sie schlechte Technik einsetzen, ist das aber ok? An der Stelle auch ein Dank ans Eichamt. Ich bin so überglücklich, dass die zusätzliche Minute mit einer total krass geeichten Uhr abgerechnet wurde.

Allego tut alles menschenmögliche, um die Nutzung ihrer Produkte unattraktiv zu machen.
Also wenn man das hier so liest dann wird Allego womöglich bald ein Imageproblem bekommen und ein schlechter Ruf hat schon so manchem Unternehmen das Genick gebrochen.
Natürlich müssen auch die Säulen bezahlt werden aber Sowas finde ich schon ziemlich abschreckend :-|
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag