Wieviel Akku braucht das Auto?

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

Rudi L
read
Moment ;)

Nur weil Tesla seine Sache richtig macht, heißt das nicht automatisch, dass die anderen alles falsch machen.

Mit richtig meinte ich folgendes, jetzt nicht auf Kosten der Qualität und damit auf Teufel komm raus die Produktion schnell hochfahren. Sie haben Zeit, derzeit gibt es keine BEV Alternative in dem Segment.
Anzeige

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

drilling
read
Rudi L hat geschrieben:derzeit gibt es keine BEV Alternative in dem Segment.
Derzeit ist der Tesla M3 hier in Deutschland auch noch nicht erhältlich.

Und der 3er BMW BEV soll doch auf der IAA im September kommen.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Da steht doch wieder nur ein Konzept. Bis zum Serienprodukt dauert das noch.

Tesla macht es zur Zeit richtig, VW und Mercedes aber auch.
Bei BMW bin ich nicht auf dem laufenden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Was genau machen denn der Ankündigungsweltmeister VW und der Abkündigungsweltmeister Mercedes gerade genau richtig?
Verstehe ich gerade nicht. Bauen die eine Batteriefabrik um ihre Zukunft zu sichern und die Kosten zu senken? Oder warten sie bei wem sie wieder mal Spionage betreiben können? Oder gab es einen anderen Grund für Mercedes bei Tesla Mitzuarbeiten?

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Mach dich vorm meckern vielleicht erstmal schlau.
Die Stichworte sind ID, EQC, EQA, MEB.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Bin gespannt ob der 3er BMW Elektro wirklich kommt.
Neulich stand in einem Artikel, das sei nur Fakenews gewesen.

Ich hoffe, dass was kommt. Es würde dem Markt gut tun.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Deine Bekannten saßen also schon in einem Model 3 und sahen das Mitteldisplay?
Cool.
Nein, Twizy, saßen sie nicht, aber es gibt Fotos. Mittlerweile auch nicht mehr vom Vorserienmodell, sondern wirklich vom ausgelieferten Produkt. Ich denke, wir sind uns einig, dass sich der Innenraum des M3 designtechnisch nicht mehr großartig ändern wird?

Quintessenz: MS und MX - wirken aufgeräumt und integriert. M3 - lieblos und nackt und das Display sieht aus wie vom Tuner nachgerüstet.
Diese "aufgesetzten" Tablets finde ich aber auch bei den anderen Herstellern (Audi, MB, neuer i30) abschreckend.

Da es hier um Design geht lässt sich auch nicht darüber streiten, es ist eine Geschmacksfrage. Aber so wie Du, zu Recht, erwartest, dass Deine Meinung, dass es Dir gefällt, akzeptiert wird, so akzeptiere bitte auch, dass es Menschen gibt, die es grausam finden.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

dst11
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Mach dich vorm meckern vielleicht erstmal schlau.
Die Stichworte sind ID, EQC, EQA, MEB.
Karlsson, schon nach dem EQB geschaut? 7 Sitze, 60kwh und am Markt ab 2020. Aber natürlich alles nur Gequatsche. Mal schauen was 2020 beim Händler dann tatsächlich kaufbar ist.
i3 60Ah (BEV) EZ 02/14 von 02/17 bis 04/20. E300e von 06/20 bis 04/21. Skoda Enyaq iV 60 von 05/21 bis 12/21. E300e seit 12/21. EQB 300 4matic seit 04/22

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Was genau machen denn der Ankündigungsweltmeister VW und der Abkündigungsweltmeister Mercedes gerade genau richtig?
Verstehe ich gerade nicht. Bauen die eine Batteriefabrik um ihre Zukunft zu sichern und die Kosten zu senken? Oder warten sie bei wem sie wieder mal Spionage betreiben können? Oder gab es einen anderen Grund für Mercedes bei Tesla Mitzuarbeiten?

mfG
Michael
Tesla kündigt auch gerne an, vor allem wenn sie gerade wieder Geld einsammeln. ;)
Warum müssen unbedingt VW, Mercedes und BWM Fabriken für Batteriezellen bauen? Weil irgendwer vor Jahren mal behauptet hat (war es einer dieser Zukunftsforscher?), damit wird das Geld verdient? Dazu müssten sie erst mal die Technologie besitzen. Bei Tesla wird gerne ignoriert, das Panasonic nicht unwesentlich an der Fabrik beteiligt ist.
Warum reicht es nicht wenn LG, Samsung und Co ihre Kapazitäten ausbauen. Die Autohersteller haben auch keine Stahl- oder Aluhütten, Chipfabriken, etc.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Deine Bekannten saßen also schon in einem Model 3 und sahen das Mitteldisplay?
Cool.
Nein, Twizy, saßen sie nicht, aber es gibt Fotos. Mittlerweile auch nicht mehr vom Vorserienmodell, sondern wirklich vom ausgelieferten Produkt. Ich denke, wir sind uns einig, dass sich der Innenraum des M3 designtechnisch nicht mehr großartig ändern wird?

Quintessenz: MS und MX - wirken aufgeräumt und integriert. M3 - lieblos und nackt und das Display sieht aus wie vom Tuner nachgerüstet.
Diese "aufgesetzten" Tablets finde ich aber auch bei den anderen Herstellern (Audi, MB, neuer i30) abschreckend.

Da es hier um Design geht lässt sich auch nicht darüber streiten, es ist eine Geschmacksfrage. Aber so wie Du, zu Recht, erwartest, dass Deine Meinung, dass es Dir gefällt, akzeptiert wird, so akzeptiere bitte auch, dass es Menschen gibt, die es grausam finden.
Darum brauchst du mich ja nicht bitten, das ist selbstverständlich und tue ich auch!
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich es bis jetzt (selbst ja noch nie live gesehen) in Ordnung finde.
Die Frage ist halt immer, wie es dann live wirkt.

Es muss einem gefallen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag