Wieviel Akku braucht das Auto?

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Ja, dem stimme ich zu.
Das Model 3 wird emotional wie technisch die Sache erst richtig anstoßen und die anderen unter Zugzwang bringen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Zugzwang? Eine Million Fahrzeuge pro Jahr sind für 2020 geplant... Das ist für die Großen (VW, Toyota) eine lästige Randerscheinung, nicht mehr, nicht weniger.

Was die Emotionalität angeht: Ja... In meinem Bekanntenkreis allerdings eher negative Emotionen. Stichwort "Mitteldisplay sieht aus wie von ATU".

Aber schauen wir mal - interessant werden die nächsten Jahre allemal.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das mit der Million bis 2020 ist inzwischen doch eh nur eine ausgelutschte Parole.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Eine Million Tesla Model 3 sollen nach Plan pro Jahr ab 2020 hergestellt werden...
Und das ist, verglichen mit dem Produktionsvolumen von VW und Toyota, halt Peanuts.

Bezogen war mein Post auf Twizy, der meint, das das M3 einen Zugzwang auslösen würde. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Deine Bekannten saßen also schon in einem Model 3 und sahen das Mitteldisplay?
Cool.

Ich nicht. Ich kann nur sagen, mir gefällts aber wie es tatsächlich dann wirkt, wird sich zeigen.
Es hat auch das Model S einen "Anschubser" vollbracht und da ging / gehts um wenige zehntausend Stück im Jahr.

Wir werden es sehen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

Helfried
read
Eine Million Teslas wären schon eine ambitionierte, schöne Zahl im Elektroauto-Bereich, die VW durchaus zum Denken anregen würde. So nur Peanuts würde ich da nicht sagen.

Immerhin haben schon die ersten hundert Eiphones Nokia indirekt das Leben gekostet. Ich weiß, der Vergleich ist alt und gut. :)

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Elon Musk wollte URSPRÜNGLICH doch schon im September die 20.000 Model 3 pro Monat produzieren können oder?
Jetzt ist es bis Dezember "angepeilt".

Er muss die Kapazitäten hochfahren sonst stolpert er.
Und zwar nicht über das tolle Auto und den Fans, sondern über seine Aktionäre.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

Rudi L
read
Die Produktion mit gleichbleibender Qualität einfach hochzufahren ist scheinbar nicht so leicht.

Vorteil von Tesla ist, sie haben Zeit und geduldig wartende Interessenten.

Aus meiner Sicht machen die es richtig.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Aus meiner Sicht machen die es richtig.
Und das von dir, Rudi. Aber ich stimme dir zu. Sie machen derzeit alles richtig.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Ja sie machen alles richtig.
Das wird einige noch teuer zu stehen kommen fürchte ich.

Man kann nicht einfach nur schnipsen und schon ist man wieder "Das Auto"...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag