Wieviel Akku braucht das Auto?

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Und da würden keine 100 kWh reichen?
Das sind selbst mit MX 4-500 km. Das reicht doch wohl. Nach 3-4 Stunden Fahrtzeit kann man locker eine Pause machen.
Und wenn die Akkus so klein sind, dass 100 kWh in einen Zoe passen, warum nicht.
Man sieht doch jetzt schon an der blöden Antwort EV erst wenn ich 1.000 km fahren kann, dass viele die Verhältnismäßigkeit verloren haben. Sie brauchen es nicht, können am Stammtisch protzen. Und weil das Auto es kann, machen sie es einmal im Leben und landen übermüdet in der Leitplanke.
Ich bin im Prinzip da auch bei Karlsson. Verbote und Vorschriften nicht mehr als nötig. Aber ich bin auch der Meinung, dass wir in der aktuellen Situation nur mit strikten Vorgaben noch etwas an unserer Welt retten können.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

drilling
read
Greenhorn hat geschrieben:Und da würden keine 100 kWh reichen?
Das sind selbst mit MX 4-500 km.
Wenn der MX im tiefsten Winter auf der Autobahn bei 100km/h beim ziehen eines 2 Tonnen Anhängers noch 150km mit einer Ladung schafft dann wäre das schon beachtlich, ich denke es werden wohl eher 100km sein was nicht mehr akzeptabel ist. Damit will ich nicht den MX kritisieren sondern sagen das man nun einmal in bestimmten Fällen deutlich mehr als 100KWh braucht.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wenn die "Wende" wirklich kommen soll, dann einfach KEINE Beschränkungen! Kann sich ja jeder einschränken wie er will. Ist doch nicht besser weiter auf Fossil zu setzen...
Gruß, mstaudi

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Ich bin der Meinung der Gesetzgeber sollte den privatbesitz von Autos verbieten. Mehr als ein pedelec braucht kein Mensch Ich wohne in der Stadt und die ubahn reicht vollkommen....

Dieser thread ist wieder ein super Beispiel, wie schmerzlos einige alles jenseits der eigenen Bedürfnisse verbieten möchten. Wenn es danach ginge gäbe es kein Tesla. Und Fleisckonsum gehört sowieso verboten...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Schneemann hat geschrieben:Die Reaktion auf den Vorwurf der Verschwenderei ist meist die Neiddebatte. Nein, das ist es aber nicht. Und es geht auch nicht darum, dass die Akkus nicht größer werden. Sondern es geht einzig um den Ressourceneinsatz. Wir leben alle auf demselben Planeten und atmen die selbe verschmutzte Luft.
Dann besteuere Ressourcen, aber nicht Akkugröße.
Bei Autos macht das nach Gewicht sogar Sinn, weil die schwereren Autos MASSIVdie Straßen schneller altern lassen.

Denk aber auch dran, dass das dann für alle Konsumgüter gilt. Insbesondere der Fleischkonsum pro Kopf müsste dann begrenzt werden. Und wenn man es weiter treibt, kriegst Du erst neue Schuhe zugeteilt wenn die alten hinreichend viele Kilometer gelaufen haben....
Greenhorn hat geschrieben:Und da würden keine 100 kWh reichen?
Du hast bestimmt doppelt so viele Hosen im Schrank wie Du bräuchtest. Da sollte man mal regulierend eingreifen.
Und manche haben 3 Kinder. Also das geht ja nicht, die müssten dann zumindest eins abgeben. Zwei reichen doch auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also eines ist sicher ich nehme sicher nicht meinen Leaf da ich morgen mehr als 700km fahren werde..

Jeder poplige Benziner hat 600kwh dabei und hier wird rumdiskutiert ob 100kwh Akku zuviel sind..

Verrückt..

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:Ich bin der Meinung der Gesetzgeber sollte den privatbesitz von Autos verbieten. Mehr als ein pedelec braucht kein Mensch Ich wohne in der Stadt und die ubahn reicht vollkommen....

Dieser thread ist wieder ein super Beispiel, wie schmerzlos einige alles jenseits der eigenen Bedürfnisse verbieten möchten. Wenn es danach ginge gäbe es kein Tesla. Und Fleisckonsum gehört sowieso verboten...
Ich habe ehrlich gestanden auch nicht erwartet, dass das jeder versteht.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Viel Spass bei der Suche nach Mehrheiten.
Vielleicht findest Du ja in der Masochisten Szene wen :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

USER_AVATAR
read
Hier spiegelt sich genau das wieder, warum wir die Energiewende nicht schaffen werden.
Dumme Sprüche und engstirnieges Denken und noch blödere Vergleiche.
Ich will das nicht, das war schon immer so, und alle anderen sind sowieso doof.
Das einzig sinnvolle Gegenargument war bisher der Hängerbetrieb. Wobei 2 to Hänger sicher die Ausnahme bei Privatpersonen sind und eher in den gewerblichen Bereich gehen.

Es muss an sehr vielen Punkten angefangen werden. Und ja, es trifft immer den kleinen Mann. Aber wir müssen in der Masse anfangen, damit Veränderungen medienwirksam in die Köpfe einzieht und ein Umdenken und entsprechendes Handeln erfolgt.

Diskutiert einfach vernünftig mit. Wenn es euch nicht interessiert, haltet einfach die Finger still und behaltet eure blöden Bemerkungen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Greenhorn hat geschrieben:Hier spiegelt sich genau das wieder, warum wir die Energiewende nicht schaffen werden.
Dumme Sprüche und engstirnieges Denken und noch blödere Vergleiche.
Die Differenzierung fehlt tatsächlich, eine Akku-Elektrokettensäge geht im Garten und nicht bei Waldarbeitern, die jeden Tag richtige Bäume fällen. Elektro immer und überall mit Hänger im Winter in Garmisch die Berge rauf - ist genau die fehlende Differenzierung, eher Fundamentalismus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag