Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Die Energiewende muss so oder so kommen, sonst sind wir oder spätestens unsere Kinder / Nachkommen im Klimawandel, der sich gewaschen hat. (Deutliche Anzeichen sind ja jetzt schon seit einigen Jahren zu bemerken.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Berlin 23. Mai - Weltrekord Parade zur FIA Formel E

USER_AVATAR
read
50 prozent velust in 9 tagen? Krass. Danke fur de info.
Wer da noch n h2 fest halt, ist verueckt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Ja das war beim 7er BMW vor ca. 15 Jahren...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben: PS: Auch wenn ich kein Audi-Fan bin. Den A6 mit Brennstoffzellenantrieb finde ich richtig gut. 50 km mit Akku. Weiter mit Brennstoffzelle. Noch besser wären natürlich 80-150 km. Dann sind nur mehr einige Fahrten mit Wasserstoff notwendig.
Wozu soll der Schrott taugen, wo Wasserstoff weder energetisch sinnvoll ist, noch eine wirkliche Infrastruktur existiert und er sich noch nicht mal gut speichern lässt?
Du bist in dem Punkt aber auch anscheinend wirklich nicht bereit, mal Informationen aufzunehmen, verstehen und zu verinnerlichen, oder?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Mir ist schon klar, dass die Technik komplizierter ist.

Aber der Markt entscheidet. Wir werden ja noch sehen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Und wieviel Prozent sind es mit aktueller Technik in 9 Tagen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Soweit ich Informationen gefunden haben, sind diese wenn vorhanden sehr gering. (Geringer als bei Akkus)

http://auto.pege.org/2004-opel-zafira/w ... cktank.htm
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Deshalb fand ich diese Technik ja ganz interessant. Man tankt kein Wasserstoff, sondern Flüssiggas, das ja nun schon an der Tanke zu bekommen ist und wandelt es in Strom um. Was in klein geht, geht natürlich auch in groß und wäre ein schöner Extender für weitere Strecken, denn dem E Motor ist es ja egal, woher er seinen Strom bekommt.

http://www.goingelectric.de/forum/kompo ... 10628.html
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die Wasserstofftechnologie wird ja schon von zwei Seiten in die Zange genommen:
- Im (noch) hochpreisigen Tesla sind schon Akkus, die die Reichweitenangst völlig vergessen lassen. Und die werden noch billiger.
- Im bezahlbaren Segment werden die Akkus immer besser. 15% mehr Reichweite bei einer neuen Fahrzeuggeneration, das schaffen die Verbrenner schon lange nicht mehr.
So wird die Nische, in der eine Brennstoffzelle sich entfalten könnte, immer kleiner.

Nimmt man noch die (teilweise unbegründete) öffentliche Angst vor H2 dazu (Stichwort die larmoyante Reportage über die "Hindenburg", wo relativ wenige Menschen umkamen und die Meisten davon durch den Sturz aus der Höhe), dann wird es sehr, sehr schwer für den Massenmarkt. Sollte aus irgend einem bescheuerten Grund mal ein H2-Auto hochgehen, ist es so tot wie der Transrapid R.I.P. (vor seiner Auferstehung in Asien... :lol: ).

Und das ist - volkswirtschaftlich gesehen - auch gut so! Umweltmäßig sowieso :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag