Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Meiner Einschätzung nach werden die Jahre 2017 - 2020 entscheidend sein.

Die Brennstoffzelle greift nämlich an.

Auch wenn es hier einige nicht hören wollen.

Der Wasserstoffantrieb wird die Konkurrenz zum E-Auto.

Die Gewohnheiten der Menschen sind nämlich nicht so leicht umzustellen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Meiner Einschätzung nach werden die Jahre 2017 - 2020 entscheidend sein.

Die Brennstoffzelle greift nämlich an.

Auch wenn es hier einige nicht hören wollen.

Der Wasserstoffantrieb wird die Konkurrenz zum E-Auto.

Die Gewohnheiten der Menschen sind nämlich nicht so leicht umzustellen.
Eben. Und was interessiert Otto-Normal so etwas wie Energieeffizienz?

Einen Zwischenweg könnten Redox-Flow-Akkus darstellen, die man einfach an der Tankstelle "auflädt". Allerdings ist die Energiedichte wohl noch mies.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
graefe hat geschrieben: Eben. Und was interessiert Otto-Normal so etwas wie Energieeffizienz?
Wenn es sich im Verbrauchspreis niederschlägt wird es ihn interessieren.

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Das E-Auto kann sogar gewinnen wenn:

1.) Die Ladegeschwindigkeit auf zumindest ~ 250 km / 15 Minuten steigt. Wobei das bei einem 1000 km Akku laut NEFZ dann kaum mehr ein Thema ist. :lol:

2.) Die Akkus deutlich günstiger werden.

PS: Auch wenn ich kein Audi-Fan bin. Den A6 mit Brennstoffzellenantrieb finde ich richtig gut. 50 km mit Akku. Weiter mit Brennstoffzelle. Noch besser wären natürlich 80-150 km. Dann sind nur mehr einige Fahrten mit Wasserstoff notwendig.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Aha wird Audi vernünftig und einsichtig ?!

Bei der Ladetechnik sind sie noch deutlich hinten. Chademo oder CCS mit 22-50 kW sind wirklich zu langam für den Premiumkunden.

http://www.automobil-produktion.de/2015 ... als-tesla/
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ach, die Brennstoffzelle greift an?

Wer denn, wo denn, was denn :lol:

Noch gibt es kein einziges Fahrzeug, das auch nur im Probebetrieb ist, geschweige denn in der echten Erprobung.

Und noch ein paar Pferdefüße:

- Irrsinnige Standverluste, mehr als Pb-Batterien,
- Irrsinnige Kosten für Tankstellen (Druck, Tiefkühlung),
- Garantiert absolutes Verbot für Tief- und andere Garagen (laufende Leckagen),
- usw. :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Ad 1.) + Ad 3.) Beides meines Wissens nach technisch schon länger gelöst.

Ad 2.) Ja die Kosten sind ähnlich hoch wie eine herkömmliche Tankstelle.

Abgesehen davon ist das Jahr 2017 bereits mehrfach von einigen (deutschen) Herstellern genannt worden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-880080.html
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Ach, die Brennstoffzelle greift an?

Wer denn, wo denn, was denn :lol:

Noch gibt es kein einziges Fahrzeug, das auch nur im Probebetrieb ist, geschweige denn in der echten Erprobung.
Wird der Toyota Mirai noch nicht in Japan verkauft? Deutschland-Start angeblich Ende des Jahres.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Ja, der und andere werden schon verkauft.

Aber wie gesagt gibt es seit 2012 2 große Kooperationen.

BMW und Toyota

sowie

Mercedes-Benz, Renault-Nissan und Ford
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie geht es weiter ? - Größere Akkus - Ladung

USER_AVATAR
read
Wer sich so ne Kiste aus eigenem Geld kauft, hat irgendwie nicht gecheckt,was Tesla für ähnliche TCO bietet
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag