Überflutung in GB

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Überflutung in GB

novalek
read
Was macht denn ein überflutetes Elektro-Auto.

Es hat Tiefgang, dank des schweren Akkus.
Es produziert massiv Wasserstoff und Sauerstoff.
Es vertreibt alle Fische, die kein heißes Wasser lieben.

Oder gibt es zuätzlich etwa ein Aluminium-Magnesium-Feuerwerk mit hundertfacher Explosion der Einzelzellen ?
Anzeige

Re: Überflutung in GB

USER_AVATAR
read
Auch Verbrenner schwimmen nicht im Wasser. 8-)
Ein Auto das mal etwas mehr Kontakt mit Wasser hatte, ist in den meisten Fällen eh ein Totalschaden. Die Vielzahl der Steuergeräte mag das Wasser nicht, bis zur Klärung der Versicherungsschäden sind dann meist auch Folgeschäden aufgetreten.
Gruß Ingo

Re: Überflutung in GB

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Ich weiß zwar nicht ob man das mit nem E-Auto vergleichen kann, aber Smartphones hab ich schon mehr als eines "gewässert" und dabei ist weder was heiß geworden noch explodiert.
Ich dachte immer, dass das an der geringen Leitfähigkeit von Süßwasser liegt und es daher erst gar kein Kurzschluss gibt, der ggf. zur Explosion führen würde.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Überflutung in GB

USER_AVATAR
read
Na die Zellen sind doch erst mal Wasserdicht. Zudem in dem Moment gut gekühlt 8-)
Denke da wird das Feuerwerk ausbleiben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Überflutung in GB

novalek
read
HubertB hat geschrieben:Na die Zellen sind doch erst mal Wasserdicht.
Ich hatte auch ein wasserdichtes Samsung-S4.
Nach der 60*C-Wäsche in der Jeans war nichts explodiert, nur wasserdicht war außer dem Akku selbst nichts; der hatte auch noch Strom zum Abqualmen der Elektrik.
Bezüglich Kfz müßte man mal abwarten, was in den englischen Foren, wenn die Nutzer wieder Strom haben, zu lesen ist.

Re: Überflutung in GB

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Ich hatte mal einen Bericht im TV gesehen bei dem ein Verbrenner-Auto im Baggersee versenkt wurde.
Ein großer Teil der Elektrik wie z.B. die Beleuchtung haben auch nach einiger Zeit unter Wasser noch funktioniert.
Und das Blei-Akku ist auch nicht geplatzt oder explodiert.
Aber warten wir mal ab was man aus UK zu hören/lesen bekommt.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Überflutung in GB

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
England (nd): Tausende Elektroautos explodierten zeitgleich in einem gigantischen Feuerball nachdem der Wasserstand kniehoehe ueberschritt. Dabei wurden Millionen suesser Kaetzchen getoetet.

Re: Überflutung in GB

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Toumal hat geschrieben:England (nd): Tausende Elektroautos explodierten zeitgleich in einem gigantischen Feuerball nachdem der Wasserstand kniehoehe ueberschritt. Dabei wurden Millionen suesser Kaetzchen getoetet.
Genau, und die Elektroautos, die bisher vom infernalen Exodus durch die Flut verschont geblieben sind, werden dann beim nächsten großen Sonnensturm zerbersten :lol:
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Überflutung in GB

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wer hat denn sonst schon mal Batterien/Akkus ins Wasser geworfen? Könnt es ja auf Eure Söhne schieben... Dann müsste man aber 300 Stück in Reihe geschaltet haben... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Überflutung in GB

USER_AVATAR
read
Deswegen sind Batterien in U-Booten ja auch schon immer strengstens verboten :mrgreen:
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile