Swatch Tochter entw. Akku für Elektroautos (Release 2016)

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Swatch Tochter entw. Akku für Elektroautos (Release 2016)

Beitragvon ChristophW » Di 2. Feb 2016, 16:50

Kurze Fakten

- 30% Leistungsfähiger aufgrund neuem Kathodenmaterial
- Günstiger, da kein Nickel und Cobalt verwendet werden
- ist anscheinend keine Ankündigung, die Serienreife soll schon erreicht sein und der Akku soll doch tatsächlich schon Ende diesen Jahres auf den Markt kommen :shock:

Quelle: Golem http://www.golem.de/news/elektromobilitaet-swatch-tochter-entwickelt-auto-akku-1602-118868.html
ChristophW
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:59

Anzeige

Re: Swatch Tochter entw. Akku für Elektroautos (Release 2016

Beitragvon holobro » Mi 3. Feb 2016, 14:56

Hupserla
Das sieht ja auf den ersten Blick schon ganz interessant aus.

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/schweizer-innovation-superbatterie-soll-milliarden-einbringen-ld.4718

«Ende Jahr können wir in Itingen voraussichtlich die ersten Batterien für Konsumelektronik-Produkte und Elektrovelos in Serie herstellen», so Hayek.
holobro
 
Beiträge: 212
Registriert: So 15. Feb 2015, 04:00


Zurück zu Batterien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast