Neue Tesla Batteriefabrik in Nordhessen? (Kassel)

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Neue Tesla Batteriefabrik in Nordhessen? (Kassel)

USER_AVATAR
read
Tesla hat wohl vor in Deutschland eine Batteriefabrik zu bauen. Der Sandershäuserberg bei Kassel würde sich auch perfekt dafür anbieten. Vielleicht können sogar Hallen von SMA benutzt werden?

Oder vielleicht ist SMA sogar so clever ein Bündnis mit Tesla einzugehen da es in der Solarbranche derzeit auch nicht so rosig läuft.

Ersten politischen Gegenwind gibt es aber auch schon. Es wird vor den Chemikalien gewarnt, die auch ins Grundwasser gelangen können.

http://www.ecomento.tv/2015/03/10/tesla ... ordhessen/
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Anzeige

Re: Neue Tesla Batteriefabrik in Nordhessen? (Kassel)

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Oder man übernimmt die Akkufabrik, die DB nun schließen möchte.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Neue Tesla Batteriefabrik in Nordhessen? (Kassel)

e-lectrified
read
Mal davon abgesehen, kann ich fast nicht glauben, dass das schon bald spruchreif ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, waren das mittelfristige Überlegungen von Tesla, genauso wie ein Werk für die Fahrzeuge in Europa. Der Hammer wäre das aber schon, weil dann ist der Druck auf die Oberbremser und Auspuffselbstbeatmer endgültig perfekt.

Re: Neue Tesla Batteriefabrik in Nordhessen? (Kassel)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin für einen Standort in München, Zuffenhausen oder Ingolstadt. Am Besten so, dass das Management das stetig wachsende Treiben gut aus ihren Glaspalästen mitverfolgen kann. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Neue Tesla Batteriefabrik in Nordhessen? (Kassel)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wäre ein guter schachzug ,um den zoll zu umgehen.
wenn das auto hier gebaut wird,fällt kein zoll an,und das arbeitsplatzargument ist auch da.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neue Tesla Batteriefabrik in Nordhessen? (Kassel)

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Ich bin für einen Standort in München, Zuffenhausen oder Ingolstadt. Am Besten so, dass das Management das stetig wachsende Treiben gut aus ihren Glaspalästen mitverfolgen kann. :mrgreen:

Naja die E-Auto Abteilung von VW in Baunatal ist ja fast in Sichtweite. ;)
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Neue Tesla Batteriefabrik in Nordhessen? (Kassel)

USER_AVATAR
read
Elektromote hat geschrieben: Ersten politischen Gegenwind gibt es aber auch schon. Es wird vor den Chemikalien gewarnt, die auch ins Grundwasser gelangen können.
Tja, das ist die typische "Not-in-my-backyard"-Mentalität, die uns auch schon den ITER-Standort gekostet hat.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neue Tesla Batteriefabrik in Nordhessen? (Kassel)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Den Bau kann man ja nur begrüßen. Dann hat auch die Arbeiterschaft eine Chance das zu kompensieren was das deutsche Management hoffentlich nicht verpennt. Den Übergang von der Kutsche zum Automobil ähm natürlich vom Verbrenner zum Elektroauto. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Neue Tesla Batteriefabrik in Nordhessen? (Kassel)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Sollen die besser im Landkreis Celle aufbauen, hier hat man viel Platz, günstige Grundstücke, gute Bahnanbindung und die Ölindustrie in Celle ist ja auch am kriseln...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neue Tesla Batteriefabrik in Nordhessen? (Kassel)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wenn das funzt, wäre das eine tolle Sache.

Stänkerer gibt es immer, wo waren die bei den Varta-Fabriken?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag