Nano-Flow-Cell - der Durchbruch?

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Re: Nano-Flow-Cell - der Durchbruch?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, wie ich das oben beschrieben habe, hatte ich das zu den anderen ja auch gefunden. Da steht ja nur, dass sie an eigenen Projekten in dem Bereich arbeiten(ist ja auch kein ganz neuer Ansatz). Von einer Verbindung steht da nichts. Das wäre von dem Herrn Vecchia sicherlich auch schon gehörig ausgeschlachtet worden ;)
Anzeige

Re: Nano-Flow-Cell - der Durchbruch?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tesla setzt wohl auf: Graphen

"Das neue Zauberwort von Tesla-Chef Elon Musk heißt Graphen. Wie jetzt das Internetportal Clean Technica berichtet, will Tesla Motors eine Graphen-Batterie entwickeln. Damit soll es möglich sein, 500 Meilen oder rund 800 Kilometer am Stück mit dem E-Auto zurückzulegen. Bislang wirbt der kalifornische Hersteller mit einer Reichweite von bis zu 300 Meilen, also rund 500 Kilometern.

Die Kohlenstoffverbindung Graphen gilt als eine Art Wunder-Material und ist spätestens seit dem Physik-Nobelpreis 2010 bekannt. Es gilt als 200 Mal stärker als Stahl und soll Hitze und Energie stärker ableiten. Außerdem sollen Batterien aus diesem Material schneller aufgeladen werden können als bisher und auch eine längere Haltbarkeitsdauer haben"

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=240750
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nano-Flow-Cell - der Durchbruch?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, das ist von einigen in Entwicklung. Graphen ist ja der Wunderwerkstiff schlecht hin. Aber konkret mit der Technik hier hat da doch weniger zu tun....

Re: Nano-Flow-Cell - der Durchbruch?

Rolle
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 14. Jun 2014, 01:12
  • Wohnort: 4515 Oberdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Nachdem ich mal einige Infos über Nunzio La Vecchia gelesen habe (was ich wohl schon früher hätte tun sollen), bedauere ich es schon beinahe, diesen Thread eröffnet zu haben..... :shock:

http://www.blick.ch/news/schweiz/zentra ... 77217.html

Ich halte nun meine Klappe und gehe mich besaufen....... :prost:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag