Mehr Batterie Power

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Mehr Batterie Power

Rabbit
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 21. Apr 2014, 15:46
read
Ich habe einen Fisker Karma und wie die meisten Besitzer laufend Probleme mit meiner Batterie. Ich habe aber die Hoffnung, dass irgendjemand (z.B. Panasonic oder auch A123) eine neue Batterie basierend auf neuer Technik in den nächsten Jahren entwickelt, die dann auch für meinen Fisker passt. siehe link:

http://www.goingelectric.de/2013/12/18/ ... re-kosten/
Anzeige

Re: Mehr Batterie Power

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welche Probleme hat man da so ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Mehr Batterie Power

Rabbit
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 21. Apr 2014, 15:46
read
Batterie Probleme kommen scheinbar daher, dass bei der Zellenproduktioin eine Schweissmaschine falsch kalibriert war undd diese Zellen in alle möglichen Autos mit diesem Produktionsdatum eingebaut wurden. Ich hoffe jetzt diese Zellen oder ev. die ganze Batterie ersetzt zu bekommen. Ist noch alles auf Garantie. äussert sich natürlich darin, dass die Reichweite leidet. Im Moment komme ich nur noch ca. 50 Km mit einer Ladung.

Ansonsten macht der Fisker Riesen Spass. Hast immer ein Gesprächsthema wenn du auftauchst. Es halten serhe viele Leute sehr viel von Elektrofahrzeugen, was mich überrascht, da es zumindest in der Schweiz immer noch recht wenige gibt.

Re: Mehr Batterie Power

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich finde den Fisker auch ein tolles Auto.
Ganz kurz eine Frage: Wenn durch die fehlerhafte Schweißnaht die Reichweite leidet, ist das nicht dann recht gefährlich? Irgendwo muss die Energie dann ja hin (vielleicht einen hoher Übergangswiderstand?!). Würde mich sehr interessieren
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: Mehr Batterie Power

TeeKay
read
Die Batterieprobleme waren doch letztendlich der Auslöser für die Pleite. Erst ging der Batterielieferant an dem Fehler zugrunde und an den ausbleibenden Batterielieferungen dann Fisker.

Re: Mehr Batterie Power

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Es gibt ja für fiska Hoffnung da ein neuer Investor da ist

Hofendlich bekommen sie es in den griff mit der Batterie!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Mehr Batterie Power

USER_AVATAR
  • itds
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 15:08
  • Wohnort: Österreich
read
TeeKay hat geschrieben:Die Batterieprobleme waren doch letztendlich der Auslöser für die Pleite. Erst ging der Batterielieferant an dem Fehler zugrunde und an den ausbleibenden Batterielieferungen dann Fisker.
Falschmeldung... A123 wurde von Wanxiang übernommen. A123 ist nicht Pleite.

Fisker ging wegen Managementfehlern Pleite.

Fisker wurde so wie A123 (die auch Batterien an BMW liefern) auch von Wanxiang übernommen.

Ein stimmiges Konzept jetzt mit viel mehr Geld im Hintergrund als Tesla.
Zuletzt geändert von itds am Do 31. Jul 2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
2012 Fisker Karma Eco Sport (verkauft mit 30.000 km), 2012 Fisker Karma Eco Chic (verkauft mit 75.000 km), seit Herbst 2015 ein smart electric drive für den Alltag, für die 2 x im Monat Langstrecke ein 300 PS TDI Phaeton 4motion Tiptronic Vollausstattung.

Re: Mehr Batterie Power

USER_AVATAR
  • itds
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 15:08
  • Wohnort: Österreich
read
fabbec hat geschrieben:Es gibt ja für fiska Hoffnung da ein neuer Investor da ist

Hofendlich bekommen sie es in den griff mit der Batterie!
http://thenewfisker.com/
2012 Fisker Karma Eco Sport (verkauft mit 30.000 km), 2012 Fisker Karma Eco Chic (verkauft mit 75.000 km), seit Herbst 2015 ein smart electric drive für den Alltag, für die 2 x im Monat Langstrecke ein 300 PS TDI Phaeton 4motion Tiptronic Vollausstattung.

Re: Mehr Batterie Power

USER_AVATAR
  • itds
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 15:08
  • Wohnort: Österreich
read
Rabbit hat geschrieben:Ich habe einen Fisker Karma und wie die meisten Besitzer laufend Probleme mit meiner Batterie. Ich habe aber die Hoffnung, dass irgendjemand (z.B. Panasonic oder auch A123) eine neue Batterie basierend auf neuer Technik in den nächsten Jahren entwickelt, die dann auch für meinen Fisker passt. siehe link:

http://www.goingelectric.de/2013/12/18/ ... re-kosten/
Der Fisker Austria Importeur lässt ab und zu einen A123 Techniker von Deutschland einfliegen und wartet dann die Fisker Batterien. Im Notfall kommt der auch extra.

Seitdem der da war ist Ruhe. Seit 2012 musste der bei keinem österreichischen Fisker Kunden ein zweites mal kommen!

Die Batterien hatten einen Serienfehler ab Werk der so behoben wurde (kostenlos).
2012 Fisker Karma Eco Sport (verkauft mit 30.000 km), 2012 Fisker Karma Eco Chic (verkauft mit 75.000 km), seit Herbst 2015 ein smart electric drive für den Alltag, für die 2 x im Monat Langstrecke ein 300 PS TDI Phaeton 4motion Tiptronic Vollausstattung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag