Kartellamt ermittelt

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Kartellamt ermittelt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Am vergangenen Dienstag (1.4.14) hat es Durchsuchungen bei mehreren Herstellern von Industriebatterien durch das Kartellamt gegeben. Verdacht auf wettbewerbsbeschränkende Preisabsprachen.

Zu Industriebatterien zählen auch Batterien für Elektroautos. Welche Unternehmen durchsucht wurden, ist offiziell nicht bekannt. Laut Handelsblatt Live soll aber auch Panasonic betroffen sein.

Ob die Akkupreise für EVs tatsächlich künstlich hoch gehalten wurden? :o
Ich bin gespannt, was bei den Ermittlungen herauskommt.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 09204.html

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Kartellamt ermittelt

Helfried
read
Volkswagen ist wieder mal treibende Kraft in aktuellen Themen. Diesmal wieder in Bezug auf Kartellverdacht:

http://orf.at/stories/2425994/

(Es geht nur um Verdacht, nicht um eine Beschuldigung). :)

Ach, wie ich diese Marke liebe. Ich freue mich schon voll auf den I.D. und hege große Hoffnungen (dass ich ihn mir leisten kann und dass er ein paar nette Goodies hat und so).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile