Fünf Minuten bis zur Vollladung eines EV

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Fünf Minuten bis zur Vollladung eines EV

special_dalton
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 16:01
read
Hallo,

was haltet Ihr davon? :geek: http://www.gruenderszene.de/automotive- ... revolution

Eigentlich klingt es zu schön um wahr zu sein. Auf der anderen Seite sind die Namen der Investoren auch nicht gerade unbekannt. Hier die Seite des Unternehmens: http://store-dot.com/
Von der Stromstärke mit der geladen wurde steht leider nirgendwo etwas...

Grüße
Anzeige

Re: Fünf Minuten bis zur Vollladung eines EV

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Kool, dann sollten wir alle noch drei oder drölf Jahre warten bis das ausgereift ist, bevor wir uns Elektrofahrzeuge anschaffen. In der Zeit fahren wir doch lieber einen sparsamen Diesel. R.A. verdient in der Zeit nur unwesentlich daran...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Fünf Minuten bis zur Vollladung eines EV

USER_AVATAR
read
So schnell kann ich nun wirklich nicht esssen. Was soll man in den 5min nur machen? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Fünf Minuten bis zur Vollladung eines EV

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schaffe ich mit meinem Soul ohne Probleme.
In 2 min. ist der "voll geladen".

Da der Kofferraum nicht zu gross ist, ist dies mit max. 4 Kisten Bier erledigt :lol: :lol: :lol:
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Fünf Minuten bis zur Vollladung eines EV

Nodame
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 11:08
read
Das liest sich wirklich wie Sci-Fi.

Wenn das wirklich kommt, dann lösen sich die Nachteile von E-Autos in Luft auf. Solche Ankündigungen sind schon Gift für alle, die aktuell gerade über die Anschaffung eines EV's überlegen. Es ist eine komische Zeit für die Elektromobilität momentan...

Re: Fünf Minuten bis zur Vollladung eines EV

USER_AVATAR
read
Wieder mal ein Wunderakku. Vielleicht haben die es geschafft 2 von 4 Kernproblemen von Batterien für E-Fahrzeuge zu lösen. Aber es hat noch keiner alle 4 Kernprobleme gleichzeitig gelöst:
- hohe Leistungsdichte (Volumen und Gewicht)
- hohe Zyklenfestigkeit (inklusive Teilladungen)
- Schnell-lade/entlade-fähigkeit
- niedriger Preis
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Fünf Minuten bis zur Vollladung eines EV

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei solchen Zauberbatterien halte ich mich an den Grundsatz: "Erst glauben, wenn ich es sehe."

Re: Fünf Minuten bis zur Vollladung eines EV

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Heißt als, 85 KW mal 12 = 1020 KW/h. Das ist dann mal ein super Supercharger. :) Vielleicht ist auch nur heiße Luft im Akku.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Fünf Minuten bis zur Vollladung eines EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wie der Elon M.sagte: alle die die Wunderbatterieren im Programm haben soll ihm eine einzige Zelle schicken - er ruft dann zurück :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fünf Minuten bis zur Vollladung eines EV

Nodame
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 11:08
read
Hier steht noch etwas mehr darüber:

http://spectrum.ieee.org/energywise/gre ... -5-minutes

200 kW an den Schnellader...das ist eine menge Saft, dürfte nicht einfach werden. Ausserdem seien diese Batterien viel teurer als die aktuellen, würden sich aber trotzdem rechnen, da sie massiv mehr Zyklen aushalten.

Wie gesagt, klingt für mich wie Sci-Fi. Sie kündigen einen Prototypen im 2017 an, dann sehen wir weiter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag