Energiedichte und Größe?

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Energiedichte und Größe?

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ich melde mich mal wieder zu Wort!

Eine Frage die ich mir seit längerem Stelle ist, wie viel Energie (kWh/Wh) eine Batterie pro KG und vorallem pro Liter (10cm hoch 3)

Kennt ihr die Energiedichten von z.B. einem Model S/X 100(D) oder einer Zoe?
Anzeige

Re: Energiedichte und Größe?

Sun-Farmer
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 26. Dez 2018, 17:21
  • Wohnort: Ost-Westfalen - Warburg
read
Enagon hat geschrieben:Hallo,
ich melde mich mal wieder zu Wort!

Eine Frage die ich mir seit längerem Stelle ist, wie viel Energie (kWh/Wh) eine Batterie pro KG und vorallem pro Liter (10cm hoch 3)

Kennt ihr die Energiedichten von z.B. einem Model S/X 100(D) oder einer Zoe?
:roll: :roll: :roll: Dazu suche ich aus Eigeninteresse auch eine Seite mit Daten, wie viel Energie bei welchen Akkutypen auf 1 kg bzw. 1 Liter geht. Ist wohl schwer zu fnden :oops: .

Gruß - Sun-Farmer (Franz)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag