Denkfehler Akku besitzen.

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Re: Denkfehler Akku besitzen.

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:Also das mit den Zylindern gibt es
Jein. Du schleppst die nicht benötigten Zylinder trotzdem immer noch mit herum.
Ja nu, Du schleppt ja auch Akkumasse rum die ggf. nicht geladen ist.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige

Re: Denkfehler Akku besitzen.

MarkusD
read
Snuups hat geschrieben:Ja nu, Du schleppt ja auch Akkumasse rum die ggf. nicht geladen ist.
Du hast mir nicht erklärt, warum du bei einem E-Fahrzeug etwas forderst, was bei einem Verbrenner unmöglich ist.

Abgesehen davon:
Die Nutzung eines E-Fahrzeuges muß simpel sein.
Warum sollte ich dann zu Hause in der Garage anfangen, Teile des Akkus aus- und einzubauen? Verkompliziert die Bedienung und die Technik, die dann störanfälliger wird.

Außerdem halte ich das Masseargument bei E-Fahrzeugen für ohnehin völlig überbewertet.
Ein Renault Zoe oder BMW i3 sind trotz Gewichtsvorteilen ggü. einem Ampera nicht so viel sparsamer, wie ich es erwarten würde (zumindest wenn man sich die Werte bei Spritmonitor so ansieht). Wenn ich es drauf anlege, fahre ich den Ampera auch mit knapp 11kWh auf 100km.

Re: Denkfehler Akku besitzen.

Hasi16
read
MarkusD hat geschrieben:
Snuups hat geschrieben:Ja nu, Du schleppt ja auch Akkumasse rum die ggf. nicht geladen ist.
Du hast mir nicht erklärt, warum du bei einem E-Fahrzeug etwas forderst, was bei einem Verbrenner unmöglich ist.
Das mag der Grund sein, warum er noch eins sucht und keins besitzt... :roll: :lol:

Viele Grüße
Hasi16

Re: Denkfehler Akku besitzen.

USER_AVATAR
read
Aber irgendwann kriegen wir sie alle :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Denkfehler Akku besitzen.

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:
Snuups hat geschrieben:Ja nu, Du schleppt ja auch Akkumasse rum die ggf. nicht geladen ist.
Du hast mir nicht erklärt, warum du bei einem E-Fahrzeug etwas forderst, was bei einem Verbrenner unmöglich ist.
Das mag der Grund sein, warum er noch eins sucht und keins besitzt... :roll: :lol:

Viele Grüße
Hasi16
Was fordere ich von einem E-Auto was ein Verbrenner nicht kann? Klartext bitte.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Denkfehler Akku besitzen.

MarkusD
read
Du solltest aber schon selbst wissen, was du im Eingangsbeitrag geschrieben hast.
Es läuft darauf hinaus, dass man das überflüssige Gewicht der aktuell nicht benötigten Antriebstechnik zu Hause lässt.

Re: Denkfehler Akku besitzen.

e-lectrified
read
Snuups hat geschrieben:Was fordere ich von einem E-Auto was ein Verbrenner nicht kann? Klartext bitte.
Du behauptest, es sei unnötig so viel Akkugewicht mit sich zu schleppen, wenn die Kapazität nicht genutzt wird. MarkusD möchte aber von dir wissen, warum du dann nicht konsequenterweise bei deinem Verbrenner zwei Zylinder ausbaust, wenn du ohnehin nur in der Stadt herumfährst.

Was ist daran nicht zu verstehen? Ich finde auch, dass dein Gedanke nicht wirklich zielführend ist und ich denke auch nicht, dass auf lange Sicht das Akkugewicht noch irgendeine nennenswerte Rolle spielen wird. Im Moment ein bisschen, mit der Zeit, Tendenz zu gar nicht.

Re: Denkfehler Akku besitzen.

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Dann lest den ganzen Thread nochmal genau durch.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Denkfehler Akku besitzen.

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Snuups hat geschrieben:Dann lest den ganzen Thread nochmal genau durch.
Snuups hat geschrieben:Klartext bitte.
:lol: :lol: Der war gut. Hab herzlich gelacht!

Re: Denkfehler Akku besitzen.

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Snuups hat geschrieben: Was fordere ich von einem E-Auto was ein Verbrenner nicht kann? Klartext bitte.
Vielleicht hier im Eingangspost?
Snuups hat geschrieben:Muss ich die doppelte oder zehnfache Kapazität mit mir rumschleppen, die ich bestenfalls einmal im Monat brauche?
[...]
Wie wäre es, in einer Wechseltankstelle für eine längere Fahrt, den Akku gegen einem mit wesentlich höherer Kapazität zu tauschen. Nach der langen Fahrt, wieder auf ein leichteres Modell wechseln.
Snuups hat geschrieben:Dann lest den ganzen Thread nochmal genau durch.
Sollten wir wirklich!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag