CityEL : Batterien werden heiß

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

CityEL : Batterien werden heiß

CityEL
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 12:28
read
Hallo,

Mein neu zugeflogener CityEL stand die letzten zwei Jahre, jetzt beim ersten Ladeversuch werden die Batterien sehr heiß, also über Nacht. War das evtl schon zu lange geladen ?
Es sind NiCd Akkus, einmal um den Motor und dann auch nochmal vorne zwischen den Beinen.
Die Spannungsanzeige zeigt gut 42V, Licht, Lüfter usw geht auch alles volle Touren ohne dass die Spannung einknickt. Die Akkustandsanzeige in der Kombi ist aber auf leer. (?) Auf das Gaspedal reagiert er nicht.
Was ist da los ?
Danke, Oliver
Anzeige

Re: CityEL : Batterien werden heiß

Helfried
read
Die NiCd wurden echt zwei Jahre nicht benutzt und völlig leer gelagert?

Re: CityEL : Batterien werden heiß

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hi!
Ich fahre auch ein El mit Saft STM 100MRE- NICD-Akkus..........
Die Akkus werden bei mir höchstens durch zu langes (Über)-Laden oder nach mehreren Zyklen pro Tag warm bzw.heiss.
Über 50 Grad solltens nicht werden beim Laden u.beim entladen max.60Grad Celsius......
Wobei wenn Du bei 20 Grad anfängst zu laden sollten die Akkus max.5 Grad zunehmen beim Laden ansonsten überlädst du schon zu arg.......
Mit was lädst Du deine Akkus denn u.was für Zellen hast Du drin?????
Hast Du am Ende noch Monozellen drin also keine Nassakkus???
Gruss,
Michael aus Nähe KA
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag