Batteriesicherheit

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Batteriesicherheit

Chris
read
Es wird ja immer darüber diskutiert dass die Akkus in E-Autos beim Unfall ein Risiko darstellen.
Aber auch beim schweren Unfall sind diese keine Gefahr für Insassen und Rettungskräfte.
Aber seht selbst. Der Peugeot Ion ist definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden aber auch der Audi (da kein neues Modell) ist wirtschaftlicher Totalschaden, würde ich sagen.
Leider beide Fahrer schwer verletzt. :cry:

Aber seht selbst :o :shock:
http://www.nonstopnews.de/meldung/17167

http://www.chiemgau24.de/chiemgau/chiem ... 68152.html
Anzeige

Re: Batteriesicherheit

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wie ich schon bei der Reichweitenolympiade geschrieben habe: Sind heutzutage nicht alle ein bisschen zu schnell unterwegs? :cry:

Alle reden immer von den gefährlichen Akkus der E-Autos. Aber das jedes Benzinauto mit einem hoch entzündlichen Treibstoff unterwegs. Ein Akku fliegt nicht einfach nur in die Luft wenn nach einem Unfall was ausläuft und ein nervöser Schaulustiger mit einer Zigarette herumfuchtelt....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile