Batterie lädt nicht voll auf

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Batterie lädt nicht voll auf

ELHeinrich
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 21:19
read
Habe seit einem halben Jahr einen Elektro-Kangoo Transporter ohne Schnellladefuktion, den ich meistens zu Hause mit 32 Ampere Drehstrom auflade, den Anschluss hat mir ein Elektriker gemacht und ich stecke dort das Renault Ladekabel ein (mit eine Ladekabel mit blauer CEE Steckdose).
Hat immer sehr gut funktioniert aber jetzt habe ich seit 2 Wochen das Problem dass der Ladevorgang immer selbständig stoppt, bevor der Akku ganz voll ist, das heißt es wird immer eine Restladezeit von ca. 45 min angezeigt.
Das ändert sich auch nicht, wenn ich den Stecker aus und wieder einstecke.
Wer kann mir das erklären?
ELHeinrich
Anzeige

Re: Batterie lädt nicht voll auf

USER_AVATAR
read
Liegt vermutlich an den niedrigen Temperaturen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag