Batterie lädt nicht voll auf

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Batterie lädt nicht voll auf

Beitragvon ELHeinrich » Mo 9. Jan 2017, 22:32

Habe seit einem halben Jahr einen Elektro-Kangoo Transporter ohne Schnellladefuktion, den ich meistens zu Hause mit 32 Ampere Drehstrom auflade, den Anschluss hat mir ein Elektriker gemacht und ich stecke dort das Renault Ladekabel ein (mit eine Ladekabel mit blauer CEE Steckdose).
Hat immer sehr gut funktioniert aber jetzt habe ich seit 2 Wochen das Problem dass der Ladevorgang immer selbständig stoppt, bevor der Akku ganz voll ist, das heißt es wird immer eine Restladezeit von ca. 45 min angezeigt.
Das ändert sich auch nicht, wenn ich den Stecker aus und wieder einstecke.
Wer kann mir das erklären?
ELHeinrich
ELHeinrich
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 22:19

Anzeige

Re: Batterie lädt nicht voll auf

Beitragvon Priusfahrer » Do 12. Jan 2017, 08:39

Liegt vermutlich an den niedrigen Temperaturen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Priusfahrer
 
Beiträge: 674
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:36


Zurück zu Batterien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste