Akku Preise sinken stärker als erwartet

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Akku Preise sinken stärker als erwartet

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Anbei ein interessanter Bericht über die Preisentwicklung der Akkus. Wenn das so weitergeht sind Elektroautos preislich sogar den Verbrennern überlegen.
http://green.wiwo.de/akku-studie-ueberr ... -benziner/[/url]
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020
Anzeige

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mich wuerde interessieren wie diese Preisgrenze kalkuliert wird. Denn fuer mich rechnet sich E-Mobilitaet schon jetzt.

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

e-lectrified
read
Ich meine die Bandbreite war 150-300 Dollar pro kWh und je nach finanziellen Mitteln, "Early Adopter Affinität" des Käufers, etc. schlägt der eine früher, der andere später zu. Ab < 150 $ / kWh sollten die Zweifel für alle potentiellen Käuferschichten endgültig beseitigt sein. Je weiter die Gigafactory von Tesla voranschreitet, desto löchriger werden die Stinker-Dämme, bis sie endgültig zum erliegen kommen.
Zuletzt geändert von e-lectrified am Mi 3. Jun 2015, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

USER_AVATAR
read
Nur dass man in Europa nichts von den Preissenkungen merkt, denn die macht unser Euro derzeit vollkommen zunichte.
- Im April 2014 habe ich für die kWh LiFePO Akku noch 350 Euro bezahlt.
- Im Mai 2015 kostet mich die gleiche kWh LiFePO mittlerweile 500 Euro.

Und was sagt uns das? Es fehlt eine stabile Batterieproduktion in der EU, damit wir solche Schwankungen umgehen können. Dass der Dollarpreis kontinuierlich sinkt ist prima, aber davon merke ich gar nichts.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

USER_AVATAR
read
wahrscheinlich deswegen neue Spiegelausgabe 23/30.05.15 Seite 68,69,70

"Carbon-Bubble"

Selbst Saudi-Arabien, der Weltgrößte Ölexporteur, setzt auf grüne Energie. Das Königreich plane zur "globalen Kraft in Solar- und Windenergie" aufzusteigen, kündigte Ölminister Ali al-Naimi vorige Woche an. irgendwann werde man Strom statt Öl ausführen, versicherte er und fügte schmunzelnd hinzu: "klingt das gut?"

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

e-lectrified
read
PowerTower hat geschrieben:Und was sagt uns das? Es fehlt eine stabile Batterieproduktion in der EU, damit wir solche Schwankungen umgehen können. Dass der Dollarpreis kontinuierlich sinkt ist prima, aber davon merke ich gar nichts.
Ist ja auch kein Wunder, wenn alle wieder abwarten und Musk es richten muss. Er ist der einzige, der ohne Gewissheit, wie die Zukunft sein könnte, ankündigt, er könne sich eine Batteriefabrik in Europa und auch ein entsprechendes Werk für die Teslas vorstellen. Was ist nur aus Deutschland geworden...?!

Gigafactory is coming!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und nun soll sie auch noch größer werden.

http://teslamag.de/news/gigafactory-tes ... abrik-3701
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

e-lectrified
read
Jan hat geschrieben:Und nun soll sie auch noch größer werden.

http://teslamag.de/news/gigafactory-tes ... abrik-3701
Musk ist einfach genial! Ich sehe schon die ganzen Auspuff-Selbstbeatmer-Lobbyisten sich ins Hemd machen...

Re: Akku Preise sinken stärker als erwartet

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die gute Nachricht des Tages! :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag