Warum kein Wechselbatterie-Konzept?

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Re: Warum kein Wechselbatterie-Konzept?

USER_AVATAR
read
Akkutausch bei Flotten war nie ein Problem. Erst recht nicht im zentralgesteuerten China. Ist auf Normalnutzer in Europa m.E.n. schwerlich übertragbar.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Warum kein Wechselbatterie-Konzept?

Klaus1964
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 23:37
  • Wohnort: 26789 Leer-Loga
read
Ist auf Normalnutzer in Europa m.E.n. leicht übertragbar.
Ich kann einen fahren lassen, ohne dass es stinkt. ;)
ZOE Intens R240, 12/2015, NRGkick32

Re: Warum kein Wechselbatterie-Konzept?

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass das Thema endgültig tot ist, aber ich sehe im Privatmarkt auch keinen quälenden Bedarf. Hier ist das Auto ja nicht reduziert auf eine Transportdienstleistung, sondern etwas emotionales. Das ist bei Flotten anders. Hindernis in der akzeptanz bei der Industrie ist der derzeit einfach winzige Markt und die technische dynamik. Bei diesel und Benzin hat es ja auch keine Verdrängung gegeben. Wenn der Markt mal größer ist, könnte sowas innerhalb großer Hersteller durchaus wieder ein Thema werden. bei großen Nutzfahrzeugen könnte es hingegen der “enabler“ sein...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Warum kein Wechselbatterie-Konzept?

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Das ist doch ein chinesischer Fluence, oder?
Dateianhänge
Screenshot_2016-11-04-20-08-18.png
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Warum kein Wechselbatterie-Konzept?

USER_AVATAR
read
Für Nutzfahrzeuge auf fernstrecke Könnte soetwas kommen.

beim Pkw istman bald bei akzeptabeln ladezeiten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile