Zusätzliche Ladeeinheit

Zusätzliche Ladeeinheit

USER_AVATAR
  • Link-AudiA3
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 4. Mär 2017, 17:14
read
Hallo zusammen,

habe seit dem 01.03.2017 einen Audi A3 e-Tron und arbeite mich soglangsam in das Thema Elektro-Auto ein.
Ich brauche trotzdem Eure Hilfe

Ich habe den A3 e-Tron geleast und möchte Ihn zukünftig an zwei Orten mit Strom beladen können:

1. Im Geschäft, hierfür benutzte ich die mitgelieferten Ladestation von Audi. Anschlossen wird Sie mit dem Adapter Drehstrom;
lt. recherche soll dann das Auto in ca 2 1/2 Std. voll sein.

2. Der Zweite Anschluss soll privat sein und über eine Normale-Steckdose (über Nacht) beladen werden.
Jetzt seid Ihr dran. Was für ein Ladegerät empfiehlt ihr mir ?

Kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Freue mich auf Eure Nachrichten!
01.03.17 . Audi A3 e-Tron
Anzeige

Re: Zusätzliche Ladeeinheit

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich kann das Siemens (baugleich Mennekes) mit CEE blau empfehlen.
Vorteil: Ladestrom kann in Schritten 6 8 10 13 16A eingestellt werden. Mit Adapter blau auf Schuko (10Euro) kann man dann an Schuko laden, kann aber an CEE blau oder rot mit 16A laden... (geht kurz auch mal an Schuko, sollte nur nicht dauerhaft sein).
Durch die flexible Regelung konnte ich auch auf italienischem Campingplatz laden mit 6A ohne dass der Platz dunkel wird.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Zusätzliche Ladeeinheit

USER_AVATAR
  • Link-AudiA3
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 4. Mär 2017, 17:14
read
Super, danke für deine Antwort.
Kannst du mir sagen wo ich das zusätzliche Aufladegerät kaufen kann und was man dafür hinlegen muss?