VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

HaPeKa
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
nein, diese schnuckelige Anzeige gibt's auch in der aktuellen MMI connect App, zumindest in der Android Version ...
Dateianhänge
Screenshot_20170221-171953.png
Bild - Audi A3 eTron
Anzeige

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Taurus3
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 19:45
read
Doch jetzt heißt sie halt MMI Connect ;)

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Hm kacke, bei mir ist die Darstellung leer - "Keine Daten verfügbar".
Audi A3 e-tron

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

elefant
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 2. Mai 2017, 19:11
read
Liebe Audi A3 Etron Benutzer,

ich habe eine Frage.
Seit kurzem fahre ich einen A3 etron Baujahr 6/15.

Bei der der Übernahme durch den Händler im März 2017 war die elektrische Reichweite 49 km in der Anzeige.

Zu Beginn nach nächtlichem Laden war meine Reichweite ca. 44 km. (Industriesteckdose rot gesichert mit 16 A , 220V) .

Jetzt liegt die Reichweite morgens bei 35 bis 38 km. (Laufleistung ges. ca 20.000 km).

Ist diese Abnahme normal (? Außentemperaturbedingt).

Vielen Dank für eure Antworten.

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das ist abhängig von Außentemperatur und VOR ALLEM deiner Fahrweise. Bei mir schwankt die Anzeige je nach dem wie ich diese Parameter berücksichtige zwischen 35km und 48km.
PS: Abnehmen tut da auch nix, die Reichweitenanzeige kalibriert sich einfach anhand der letzten Strecken unter Berücksichtigung der Parameter.

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

elefant
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 2. Mai 2017, 19:11
read
Vielen Dank für die Antwort. Jetzt verstehe ich.

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich versuche zu verstehen was der Wagen tut wenn man das erste mal von EV auf Hybrid stellt.

Der Motor wird einige Sekunden als "an" angezeigt - jedoch nimmt er keinen aktiven Einfluss auf das fahren. Ein Wechsel zurück auf EV ist in diesem Zeitraum auch nicht möglich. Was tut der Motor da genau. Vorwärmen des Öls vielleicht?

Wenn er mit dieser Phase fertig ist verhält sich alles wieder normal.

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja ich dachte mir auch, dass das wohl irgendeine Form von schonendem Hochfahren ist. Aber dafür dauert es schon recht lange, wenn man es mit einem klassischen Verbrenner vergleicht, wo man einfach einsteigen und sofort losfahren kann. Eigentlich ärgere ich mich auch jedes Mal ein bisschen in dieser zeit Sprit zu verbrauchen, wo es nicht nötig wäre.

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Er hat laut Audi Technik HP spezielle Krümmer die das Öl erwärmen sollen. Denke damit könnte das was zu tun haben würde es aber gerne genauer wissen.

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Taurus3
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 19:45
read
Schüddi hat geschrieben:Er hat laut Audi Technik HP spezielle Krümmer die das Öl erwärmen sollen. Denke damit könnte das was zu tun haben würde es aber gerne genauer wissen.

Und wannst immer einen Kickdown machst da hat er dann keine Zeit zum wärmen....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag