Probleme bei Tank und Rast Ladesäule

Probleme bei Tank und Rast Ladesäule

steve123
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Hallo Leute,
ich bin seit einigen Jahren mit der E-Mobilität vertraut (Firmenauto) und
habe mir im Dezember einen E-Tron geholt. Bisher habe ich immer zuhause, auf der Arbeit (Audi Ladekabel oder VW Kopp Notladekabel) oder an öffentlichen Ladesäulen mit Typ 2 aufgeladen und nie größere Probleme gehabt.

Am Wochenende war ich dann auf der Autobahn unterwegs und 45km von zuhause weg auf dem Heimweg
wollte ich bei Tank und Rast an einem Triple Charger voll laden und Elektrisch heim fahren.

Allerdings habe ich das Auto nicht zum laden gebracht. Ich habe es mehrmals nach Anleitung an der Ladesäule probiert.
Ich habe auch mehrmals neu angefangen, Auto auf und zu gesperrt usw... usw... Aber immer kam nach dem Orangenen Licht
vorne an der Ladebuchse immer ca. 0,5sek das Grüne und dann gleich das Rote.

Hatte das Problem schon mal jemand oder war evtl. doch was an der Ladesäule defekt?
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Re: Probleme bei Tank und Rast Ladesäule

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viele 43kW Ladesäulen verweigern einphasiges Laden.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

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Re: Probleme bei Tank und Rast Ladesäule

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Grundsätzlich finde ich das nicht schlecht, ist aber auch ein Grund, warum auch neben Schnelllader noch normale 22kW Säulen gehören.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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Re: Probleme bei Tank und Rast Ladesäule

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  • Erich2405
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Seid wann ist ein e-Tron ein Elektrowagen?

Das ist ein Hybrid!! Also auf der Autobahn elektrisch laden :roll: Das ist ein Witz oder?

Wie weit kommst Du da - rein elektrisch? 10 oder 20 KM? :lol:
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028

Re: Probleme bei Tank und Rast Ladesäule

matze333
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Erich2405 hat geschrieben:Seid wann ist ein e-Tron ein Elektrowagen?

Das ist ein Hybrid!! Also auf der Autobahn elektrisch laden :roll: Das ist ein Witz oder?

Wie weit kommst Du da - rein elektrisch? 10 oder 20 KM? :lol:
Solche Kommentare kann man sich einfach sparen...

Re: Probleme bei Tank und Rast Ladesäule

DiLeGreen
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Hey Erich! Ich finde deinen Tonfall unangemessen. Auch Hybride dürfen Laden, wenn sich der Fahrer schon die Mühe macht anzustecken find ich das sogar vorbildlich. Länger als ein E-Auto Fahrer hält es auch ein Hybrid eh nicht an der Raststätte aus...

Problem und Lösung stehen ja schon in den ersten beiden Antworten.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Probleme bei Tank und Rast Ladesäule

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Grundsätzlich hat Erich aber nicht unrecht.
Ein Schnarchlader hat imho an einem Schnelllader nichts zu suchen.
Für solche Fälle fehlen leider die Normalladesäulen an der Autobahn.
Vielleicht könnte Steve nochmal sagen, wo er stand, dann könnte man ihm vielleicht Alternativen abseits von Schnellladern empfehlen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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Re: Probleme bei Tank und Rast Ladesäule

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An der Autobahn wird der PHEV Fahrer diese Alternativen kaum vorfinden.
Muss er einen Umweg von 15km machen, ist der Akku ja schon wieder halb leer.
Das PHEV laden an der Autobahn ist derzeit nicht wirklich praktikabel.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Probleme bei Tank und Rast Ladesäule

TMEV
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Bin gespannt wie das wird, wenn wir mit unseren 50kW Schnarchladern eine 350kW Schnellladesäule blockieren ...

Re: Probleme bei Tank und Rast Ladesäule

steve123
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Ich hatte noch ca. 5km zur Ausfahrt und dann noch 40km Landstraße vor mir.
Auf dieser Strecke gäbe es nur noch 10km vor zuhause einen Typ2 Ladepunkt.

Gilt das grundsätzlich an den Triple Chargern bzw. 43kw AC Ladepunkten,
oder gibts da ausnahmen wo ich auch Einphasig über Typ 2 laden kann ?

Dass sich einige E-Auto fahrer gegenüber den Hybrid fahrern für was
besseres halten habe ich schon öfters erlebt :-).

Aktuell ist ein Hybrid aber für mich noch die bessere Lösung. Auch wenn ich versuche soviel wie möglich
Elektrisch zu fahren. 30km auf Arbeit usw....
NATÜRLICH wäre ich nach dem Nahrungskauf am Auto geblieben wenn ein rein Elektrischer laden hätte wollen.
Da ich schon Renault Zoe (Firmenwagen) Model S (geliehen für Probefahrten) gefahren bin und Model 3 reserviert habe, weis ich
dass ich als Hybrid Fahrer nicht diese Säule sperren sollte.
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