Ladeziegel Fehler 480

Ladeziegel Fehler 480

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hatte heute zum ersten Mal Probleme mit dem Ladeziegel.

Beim Laden an CEE blau in dieser Tiefgarage startete der Ladevorgang normal (Plugged and charging), aber als ich nach fast zwei Stunden wiederkam, waren nur ca. 20% mehr SOC und das Ladesystem zeigte Fehler 480 (Schutzleiter unterbrochen).

Allerdings gehe ich davon aus, dass an den extra für E-Fahrzeuge ausgewiesenen Anschlüssen in der Tiefgarage nicht unbedingt eine ranzige Installation vorliegt. Da ich nicht nochmal Parkgebühren zahlen wollte, konnte ich dort nicht weiter analysieren.

In diversen Foren wird E480 als auch bei korrekter Installation sporadisch auftretendes Problem beschrieben (e-tron u. Cayenne), dass durch ein Firmware-Update des Ladesystems aber bereits 2015 oder 2016 hätte behoben sein sollen, mein Bj ist 2017.

Hat jemand weitere Einzelheiten zu Fehler 480 und den möglichen Ursachen?
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron
Anzeige

Zurück zu „A3 e-tron - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag