Gutes Review zum e-tron und Charge Modus

Gutes Review zum e-tron und Charge Modus

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
mit interessanten Erkenntnissen zum Charge Modus
http://www.cleanmpg.com/community/index ... ads/53050/
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige

Re: Gutes Review zum e-tron und Charge Modus

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wobei man bedenken muss, dass im 2016er Facelift Modell für den deutschen (vielleicht sogar gesamteuropäischen) Markt der "Charge Battery Mode" nicht verfügbar ist.

Re: Gutes Review zum e-tron und Charge Modus

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Ist das wirklich so?
Ist das irgendwo beschrieben?
ID.3 1st Max

Re: Gutes Review zum e-tron und Charge Modus

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ;)
Beschrieben gefunden habe ich das nirgendwo, im Netz wird der Modus beim Facelift-Modell einfach nicht mehr aufgeführt.
Der Verkäufer meinte irgendwas von "musste abgeschaltet werden wegen Einhaltung Grenzwerte CO2-Ausstoß" ... :?

Re: Gutes Review zum e-tron und Charge Modus

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Interessant, dass du schon ein Facelift Modell gefahren hast.
Die Händler mit denen ich in Kontakt war, haben alle erklärt, dass sie frühestens im Dezember ein Facelift Modell haben.
Da der Unterschied nicht so groß ist, war die Probefahrt eben mit dem VFL.
Da meiner erst im März 17 geliefert wird, ist das sicher ein FL. :D
ID.3 1st Max

Re: Gutes Review zum e-tron und Charge Modus

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
jhg hat geschrieben:Interessant, dass du schon ein Facelift Modell gefahren hast.
Die Händler mit denen ich in Kontakt war, haben alle erklärt, dass sie frühestens im Dezember ein Facelift Modell haben.
Da der Unterschied nicht so groß ist, war die Probefahrt eben mit dem VFL.
Da meiner erst im März 17 geliefert wird, ist das sicher ein FL. :D
Nicht nur gefahren. ;)
FL-Modell wurde vorletzten Freitag ausgeliefert, war wahrscheinlich einer der ersten. Fährt sich gut!

Re: Gutes Review zum e-tron und Charge Modus

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Glückwunsch plock!
Hast du denn auch das Vorfacelift gefahren und kannst irgendeinen Unterschied in Bezug auf die elektrische Reichweite bzw. Effizienz feststellen?
Ist der 230V Ladeknochen immernoch dieses große schwarze Ungetüm oder endlich nur noch so groß wie bei i3, e-Golf und Co.?

Re: Gutes Review zum e-tron und Charge Modus

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:Glückwunsch plock!
Hast du denn auch das Vorfacelift gefahren und kannst irgendeinen Unterschied in Bezug auf die elektrische Reichweite bzw. Effizienz feststellen?
Ist der 230V Ladeknochen immernoch dieses große schwarze Ungetüm oder endlich nur noch so groß wie bei i3, e-Golf und Co.?
Hallo,

Da mit dem FL noch nicht so viele Kilometer gefahren wurden (<1000km) und das Vor-FL-Modell auch nur 2 Wochenenden lang Probe gefahren werden konnte, kann ich dazu noch keine qualifizierte Aussage treffen. "Gefühlt" gibt es keine Unterschiede, die Technik ist ja soweit ich weiß auch gleich geblieben. Ob vielleicht noch an der Motorsteuerungs- oder Batteriemanagementsoftware was gedreht wurde um noch ein paar km herauszukitzeln kann ich noch nicht sagen.
Der Ladeklotz ist (wenn ich mich richtig an den Vorführer erinnere) noch immer das gleiche Ungetüm. ;)

Beste Grüße,

plock

Re: Gutes Review zum e-tron und Charge Modus

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ohje na mal gucken ob ich den in meine "Ladebox" rein bekomme. Ist es denn jetzt beim A3 möglich auch ohne die Stellung S vom Wählhebel mit voller Rekuperation zu fahren? Ich würde gern immer voll rekuperieren, wo es geht und dennoch normal geschaltet fahren und nicht im Sportmodus.

Re: Gutes Review zum e-tron und Charge Modus

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Den rechten Hebel am Lenkrad drücken. Audi schaltet in M um. und schaltet trotzdem selbst runter, z.B. wenn man auf eine rote Ampel zufährt. Sobald man steht, schaltet der Audi wieder in D.

Ich ich erst neulich entdeckt. Man kann auch lange drücken, dann schaltet er von M nach D zurück-
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag