e-tron Neue MMI Connect App

Re: e-tron Neue MMI Connect App

eetron
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wollte nochmal nachfragen ob es bei euch schon Neuigkeiten bzgl. dem Problem mit der MMI Connect APP und dem e-tron gibt.

Bei mir funktioniert leider immer noch nichts, nur der Fahrzeugstatusreport geht.

Laden, klimatisieren und auch die Fahrdaten werden nicht angezeigt!

Das Problem besteht sowohl in der APP (Android) sowie auch direkt am PC angemeldet in meinem MyAudiAccount.
Screenshot_1.png
Screenshot_2.png
e-tron 50er seit Apr 2020
e-Golf 300 seit Juli 2020
Anzeige

Re: e-tron Neue MMI Connect App

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
eetron hat geschrieben:Wollte nochmal nachfragen ob es bei euch schon Neuigkeiten bzgl. dem Problem mit der MMI Connect APP und dem e-tron gibt.

Bei mir funktioniert leider immer noch nichts, nur der Fahrzeugstatusreport geht.

Laden, klimatisieren und auch die Fahrdaten werden nicht angezeigt!

Das Problem besteht sowohl in der APP (Android) sowie auch direkt am PC angemeldet in meinem MyAudiAccount.
Screenshot_1.png
Screenshot_2.png
Im Prinzip ja. Es wird der aktuelle Ladestand der Batterie angezeigt, zumindest spätestens nachdem ich am Rechner im Browser neue Fahrzeugdaten angefragt habe. In der App wurde bis eben noch ein veralteter Stand der Batterie angezeigt.

Die App selbst zeigt sonst nichts weiter an, auch nicht dass das Ladekabel verbunden ist.
Audi A3 e-tron

Re: e-tron Neue MMI Connect App

Trickolausi
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:32
read
Servus Zusammen,

Bei mir funktioniert eigentlich alles über die App, bis auf Standheizung jetzt einschalten, also ohne Timer. Timer funktioniert.
Bei sofort einschalten erscheint Fehler GW 412.
mehrfach an Audisupport gemeldet. Nachricht "jetzt funktioniert alles laut unserer Technik" erhalten, zurückgeschrieben "fehler GW 412 weiterhin" - seitdem keine Rückmeldung - zwei Wochen vergangen. Etwas nervig. Irgendwie hätte ich mir da mehr erwartet... :ugeek: :lol:

Hat jemand von euch evtl. mehr Infos?

Weiß jemand was Fehler GW 412 bedeutet?

Schöne Grüße
Hans

Re: e-tron Neue MMI Connect App

EricB
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 7. Nov 2018, 13:59
read
Hey Leute,

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe. Ich habe seit Anfang April einen A3 etron Baujahr 10/2016. Die App habe ich eigentlich ordnungsgemäß eingerichtet, den Hauptnutzervertrag ordnungsgemäß abgeschlossen und mein Audi-Partner sagt, dass im System auch alles auf Grün steht. In der App selbst kann ich die Standklimatisierung und die Ladeplanung jedoch nicht verwenden, da die Punkte mit dem Hinweis, ich soll in der Nutzerverwaltung des Audis den Hauptnutzeraccount anlegen, geghostet sind. Im Audi-connect Menü des Audis fehlt mir jedoch der Menüpunkt "Nutzerverwaltung". Mein Händler meinte hierzu, dass mein Audi wohl zu alt sei für dieses Dienste. Ich bin da jedoch andere Meinung. Er meinte, ich solle mich diesbezüglich noch einmal informieren.
Könnt ihr hierzu eine Aussage treffen? Wenn ich die Beiträge hier richtig verstehe, sollte ich doch zumindest Standklimatisierung und Ladeplanung verwenden können!?

DAnke

Eric

Re: e-tron Neue MMI Connect App

jan002
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 10:04
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi EricB,
hast du die MMI Connect App oder die My Audi App?
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS seit August 2020

Re: e-tron Neue MMI Connect App

EricB
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 7. Nov 2018, 13:59
read
Ich habe die My Audi App. Gibt es noch eine MMI Connect App? Ich konnte im iOS-Appstore nichts finden. Aber liegt mein Problem (wenn es denn eins ist) nicht viel mehr am Audi, wenn dort der Menüpunkt nicht angezeigt wird?

Re: e-tron Neue MMI Connect App

jan002
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 10:04
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja, meiner Meinung nach müsste es an Audi liegen, dass dein Auto zu alt ist, ist schlichtweg falsch
ZOE Intens 50kWh Akku + CCS seit August 2020

Re: e-tron Neue MMI Connect App

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also zu alt kann nicht sein, meiner ist 6/15 und nach etlichem Rumgeklicke brachte ich es ans Laufen, wobei ich hoffe dass Audi fürs autonome Fahren bessere Softwareentwickler hat als für die App. Nicht jeden Tag funktioniert jeder Teil davon...

Re: e-tron Neue MMI Connect App

EricB
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 7. Nov 2018, 13:59
read
Ich schau seit Anfang April täglich, aber der Menüpunkt zur Hauptnutzerverwaltung fehlt immer 😂
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag