E-tron App läuft nicht

Re: E-tron App läuft nicht

Quadralfisch
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 09:59
read
Hallo eetron,
ich habe das selbe Problem wie du. Der Kilometerstand wird nicht akzeptiert. Laut deinen Einträgen hast du ja 3 Wochen keine Lösung von Audi bekommen. Hat sich denn inzwschen etwas getan?
Anzeige

Re: E-tron App läuft nicht

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Ich schließe mich mit den selben Problemen an.

Mit Softwareupdate meint ihr das Fahrzeug, oder?
Audi A3 e-tron

Re: E-tron App läuft nicht

eetron
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Den Kilometerstand konnte ich nach Wochen dann endlich eingeben, das Fahrzeug wird auch in der APP bei mir Android MMI Connect APP angezeigt. Allerdings funktioniert hier nichts richtig: Laden, klimatisieren und auch die Fahrdaten wird nicht angezeigt, von Audi bisher immer nur die Antwort Sie arbeiten mit Hochdruck an dem Problem.

Bei meinem Händler ist immer noch ein Ticket offen. Bisher aber keine Rückmeldung.
Es muss aber an der Software APP liegen nicht am Fahrzeug.

Habe sowohl unter Android und auf der I-Phone MMI Connect APP getestet.
Bei beiden das selbe Problem.
e-tron 50er seit Apr 2020
e-Golf 300 seit Juli 2020

Re: E-tron App läuft nicht

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
eetron hat geschrieben:Es muss aber an der Software APP liegen nicht am Fahrzeug.

Habe sowohl unter Android und auf der I-Phone MMI Connect APP getestet.
Bei beiden das selbe Problem.
Hm, spricht das nicht eher für einen Fehler in der Fahrzeug-"Software"?
Audi A3 e-tron

Re: E-tron App läuft nicht

eetron
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Seit heute funktioniert die APP nun endlich bei mir, mal schauen wie lange :D

Komischerweise kein Update bei der APP, allerdings werden jetzt die Daten bei Laden, klimatisieren
und auch die Fahrdaten angezeigt.
e-tron 50er seit Apr 2020
e-Golf 300 seit Juli 2020

Re: E-tron App läuft nicht

steve123
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 17:12
read
eetron hat geschrieben:Hat das Software Update bei dir etwas gebracht?
Bei mir geht immer noch nichts. :(
angri hat geschrieben:
steve123 hat geschrieben:Nach Anruf beim Support und die Verifizierung über den Kilometerstand lief die App jetzt teilweise.

Laden: Hier wird mir nur die Restreichweite richtig angezeigt. Ein angeschlossenes Ladekabel
wird nicht angezeigt und die Timer Programmierung geht nicht.

Standklimatisierung; Hier funktioniert gar nichts.

Fahrzeugstatusreport: Wird alles richtig angezeigt, kann aber oft nicht aktualisiert werden.

Service Kontrolle: Wird alles richtig angezeigt, kann aber ebenfalls oft nicht aktualisiert werden.

Fahrdaten: Hier funktioniert gar nichts.

Der Rest mit Navigation und Medien funktioniert wie es soll.


Vllt. Kann mir jemand ja mal nem Tipp geben wie ich das alles zum Laufen bringe.
Werde auch nochmal den Support und meinen Audi Händler kontaktieren.

Muss ich noch etwas online dazu buchen oder einstellen?
Gleicher Status bei mir. Ich habe mit einem Audi Händler heute darüber gesprochen. Am Montag habe ich einen Termin und bekomme wohl einen neuen Softwarestand. Er war sich auch nicht sicher, ob das Problem dann behoben ist, am Montag weiß ich mehr.
Hast du in der Zwischenzeit etwas herausgefunden?
Wie bei manchen anderen, funktioniert die App seit gestern ohne Probleme.
Mal sehen wie lange :-)
Das einzige Problem was ich hatte, dass mir eine Push Nachricht mit Ladestörung angezeigt wurde,
obwohl alles ok war. Sowohl in der App als auch am Auto.

Re: E-tron App läuft nicht

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Nein! Ick raste aus! Jetzt geht es auf einmal?! oO
Audi A3 e-tron

Re: E-tron App läuft nicht

Quadralfisch
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 09:59
read
Sogar bei mir funktioniert es plötzlich.

Re: E-tron App läuft nicht

Quadralfisch
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 09:59
read
Hat funktioniert. Genau einmal als ich im Auto saß. Jetzt habe ich zwar eine Verbindung, aber die Daten werden nicht aktualisiert. Letzter Stand 12.46 Uhr??? Und nun???

Re: E-tron App läuft nicht

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Hi,
ich habe heute meinen e-tron abgeholt.
Die Anmeldung hat ohne Probleme geklappt.
Der Status wird korrekt im Browser angezeigt.
ID.3 1st Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag