Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ja, wenn Heizung oder Klimaanlage eingeschalten ist dann ist das immer so. Wenn alle Verbraucher ausgeschalten sind werden 50km angezeigt.
Anzeige

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Quadralfisch
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 09:59
read
Bei mir sind alle Verbraucher ausgeschaltet und es werden trotzdem nur 40km angezeigt.

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Taurus3
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 19:45
read
Nein bei mir wird so etwa 32-37 km angezeigt wann er voll ist in der Früh beim wegfahren....
Er ladet gerade... Screenshots kommen dann von einer Woche (werde jeden Tag einen machen)

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Quadralfisch
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 09:59
read
@Taurus3: Mit oder ohne eingeschalteter Klimaanlage / Heizung?

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Taurus3
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 19:45
read
Klimaautomatik auf 24 Grad eingestellt

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Mach mal alle Verbraucher aus.

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Taurus3
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 19:45
read
Werde ich morgen kurz probieren ob sich die Reichweite ändert.

Edit:
Habe heute in der Früh mal die Klimatisierung abgeschalten für etwa 10 Sekunden und es hatte sich bei der Reichweite nichts geändert.

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Taurus3 hat geschrieben:Werde ich morgen kurz probieren ob sich die Reichweite ändert.

Edit:
Habe heute in der Früh mal die Klimatisierung abgeschalten für etwa 10 Sekunden und es hatte sich bei der Reichweite nichts geändert.
Ich denke du musst wirklich mal eine Fahrt ohne Heizung/Klima/Sitzheizung machen, dann könnte sich was an der angezeigten Reichweite ändern.

@all: Welche Verbraucher kann man noch ausschalten? Den Monitor klappe ich manchmal ein. Sonst fällt mir nix. Heute hat er das erste mal 40km angezeigt. 50km - daran kann ich noch nicht glauben!
Audi A3 e-tron

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

eetron
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist bei mir auch so, es kommt immer auf die vorher gefahrene Stecke an, je nachdem wie viel kWh da verbraucht wurde, errechnet sich die angezeigte Reichweite.

Hab z.B. zur Arbeit nur sehr viel kurze Stecke 4-5km mit einem Berg mit 17% Steigung dazwischen.
Durch diese kurze Stecke mit viel Steigung bekomme ich auch oft nur um 40km angezeigt.

Fahre ich jetzt wieder eine längere Strecke wo auch mal der Benziner mit im Einsatz war hab ich auch wieder 49km dran stehen. Man sieht es ja auch anhand dem Verbrauch der kWh auf 100km.
e-tron 50er seit Apr 2020
e-Golf 300 seit Juli 2020

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

HaPeKa
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Solange ich Kurzstrecken fahre (ca. 4-6 Fahrten à 5km am Tag) sehe ich auch meistens 39km ...
Ist mal eine längere Strecke dabei, geht's hoch auf 43 bis 45km ...
Bild - Audi A3 eTron
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag