A3 e-tron Facelift

A3 e-tron Facelift

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Da ich mich gerade mit dem Gedanken rumschlage, ein PHEV zu erwerben, schaue ich in letzter Zeit öfter auch mal auf den A3 e-tron, weil da das Facelift früher kommen soll als beim Golf GTE. Bis gestern stand dazu auf der Audi Homepage noch, dass man vorrausichtlich ab Ende Juni den A3 e-tron konfigurieren kann. Seit heute steht nun, dass es voraussichtlich erst im 3. Quartal zu konfigurieren ist. Außerdem ist der Homepage zu entnehmen, dass es noch keine Gesamtbetriebserlaubnis erhalten hat. Sind die Musterzulasser hier etwa überlastet?
Demensprechend kann man jetzt auch keinen bestellen. Das Vorfacelift ist jedoch nach Aussage eines Autohändlers vor ein paar Wochen schon nicht mehr bestellbar. Also schlechte Karten für jemanden, der jetzt einen A3 e-tron haben möchte.So wird es bei mir wohl doch ein GTE ohne Facelift werden, weil ich nicht mehr allzu lange warten kann.
Ein A4 e-tron Avant hätte mich noch mehr angesprochen, aber auch den Zug hat Audi ja offensichtlich verpasst.
Anzeige

Re: A3 e-tron Facelift

USER_AVATAR
read
Eagle_86 hat geschrieben:Da ich mich gerade mit dem Gedanken rumschlage, ein PHEV zu erwerben, schaue ich in letzter Zeit öfter auch mal auf den A3 e-tron, weil da das Facelift früher kommen soll als beim Golf GTE. Bis gestern stand dazu auf der Audi Homepage noch, dass man vorrausichtlich ab Ende Juni den A3 e-tron konfigurieren kann. Seit heute steht nun, dass es voraussichtlich erst im 3. Quartal zu konfigurieren ist. Außerdem ist der Homepage zu entnehmen, dass es noch keine Gesamtbetriebserlaubnis erhalten hat. Sind die Musterzulasser hier etwa überlastet?
Demensprechend kann man jetzt auch keinen bestellen. Das Vorfacelift ist jedoch nach Aussage eines Autohändlers vor ein paar Wochen schon nicht mehr bestellbar. Also schlechte Karten für jemanden, der jetzt einen A3 e-tron haben möchte.So wird es bei mir wohl doch ein GTE ohne Facelift werden, weil ich nicht mehr allzu lange warten kann.
Ein A4 e-tron Avant hätte mich noch mehr angesprochen, aber auch den Zug hat Audi ja offensichtlich verpasst.
Vielleicht käme noch der Passat GTE Variant mit wenig Ausstattung in Frage?
Bei meiner Konfiguration käme ich auf 44T€ beim Passat und 36T€ beim Golf GTE, also 8T€ mehr.
Das Ganze über Vermittler.
Der Passat Variant GTE ist vor allem auf der Autobahn sehr zu empfehlen.
Aber auch im Stadtverkehr, vor allem durch die super Progressivlenkung, sehr leicht zu handeln.
Man muss ja nicht die teuren Pakete, wie Headup-Display, elektr. Kofferraumklappe, ... bestelen. Die hättest Du beim Golf ja auc nciht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: A3 e-tron Facelift

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Der A3-etron kann seit heute konfiguriert werden.
Am Freitag war auf der Audi-Seite schon die Info, dass er ab diesem Tag bestellbar ist.
Okay, war nicht mehr Ende Juni, aber nur knapp vorbei.

Und jemand dem ein A3 reicht, wird sicher keinen Passat bestellen.
Also mir wäre der deutlich zu groß.
Da bestelle ich vorher den C350e.
ID.3 1st Max

Re: A3 e-tron Facelift

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ah das ist ja alles verrückt.. dann muss ich jetzt nochmal schnell Angebote einholen. Aber eins wird deutlich: der A3 e-tron bekommt keine größere Batterie und es bleibt bei 204 PS Systemleistung.

Re: A3 e-tron Facelift

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das Angebot war im Geschäftswagenleasing so gut (besser als der Golf GTE), dass ich mich direkt dafür entscheiden habe. Nun ist also der A3 e-tron Facelift bestellt mit einer ungefähren Lieferzeit von 3 - 4 Monaten. Die Bestätigung dafür gibt's aber erst in ein paar Wochen.

Re: A3 e-tron Facelift

FireFox81
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 8. Aug 2016, 08:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi, mir geht es wie Eagle_86, dass das Geschäftswagenleasing beim E-Tron so gut ist, dass man den quasi leasen muss.. :-)
Ich bin dran, aller Voraussicht nach Ende August wird bestellt...
- Tesla M3P Pana 2.Gen. V1.21
- BMW CE04
- Porsche 996 Targa

Re: A3 e-tron Facelift

USER_AVATAR
read
Eagle_86 hat geschrieben:Ah das ist ja alles verrückt.. dann muss ich jetzt nochmal schnell Angebote einholen. Aber eins wird deutlich: der A3 e-tron bekommt keine größere Batterie und es bleibt bei 204 PS Systemleistung.
Der hat aber laut Konfigurator heute immer noch die 8,8KWh Batterie.
Hoffe ja auch, dass der e-tron und die VW GTEs alle die größeren Batterien wie der e-Golf bekommen, also ca. 50% mehr elektr. Reichweite bekommen. Wäre ja genial!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: A3 e-tron Facelift

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
FireFox81 hat geschrieben:Hi, mir geht es wie Eagle_86, dass das Geschäftswagenleasing beim E-Tron so gut ist, dass man den quasi leasen muss.. :-)
Ich bin dran, aller Voraussicht nach Ende August wird bestellt...
Habe das auch diese Woche festgestellt.
Relativ günstig der Wagen und das obwohl der Listenpreis fast 50 KEUR beträgt, jedenfalls bei mir.
Ich werde wohl auch demnächst bestellen, auch wenn ich den Wagen erst im März 2017 benötige.

An die größere Batterie glaube ich nicht, da gabe es ansonsten längst irgendwo eine Info.
Wird aber auch so passen.
ID.3 1st Max

Re: A3 e-tron Facelift

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wie ich schon irgendwo anders geschrieben habe, gibt es keine Größere Batterie, nur die Hoffnung auf bessere Effizienz
Wer überlegt zu bestellen, sollte die Lieferzeit beachten. Nachdem ich Anfang Juli bestellt habe und der Verkäufer noch etwas von 3-4 Monaten erzählte, kam erst mehr als zwei Wochen später die Bestätigung mit Lieferabschätzung Dezember. Das ist mir eigentlich zu lang, wenn man bedenkt, dass die e-trons auf dem selben Band laufen wie alle anderen A3. Vielleicht klappt etwas beim Zulieferer nicht. BMW macht Lieferzusagen von 6 Wochen.

Re: A3 e-tron Facelift

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:Wie ich schon irgendwo anders geschrieben habe, gibt es keine Größere Batterie, nur die Hoffnung auf bessere Effizienz
Wer überlegt zu bestellen, sollte die Lieferzeit beachten. Nachdem ich Anfang Juli bestellt habe und der Verkäufer noch etwas von 3-4 Monaten erzählte, kam erst mehr als zwei Wochen später die Bestätigung mit Lieferabschätzung Dezember. Das ist mir eigentlich zu lang, wenn man bedenkt, dass die e-trons auf dem selben Band laufen wie alle anderen A3. Vielleicht klappt etwas beim Zulieferer nicht. BMW macht Lieferzusagen von 6 Wochen.
Wo hast du denn bestellt? :shock:
Geschäftsleasing A3 e-tron Facelift bestellt Anfang Juli wird hier in der zweiten Septemberwoche abgeholt... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag