VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)
Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)
- Profil
- Beiträge: 46
- Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:37
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Nachdem wir inzwischen fast 3500km auf dem Tacho haben mal eine kleine Zwischenbilanz von unserem Passat GTE.
Die Werksabholung in Wolfsburg war nicht nur preislich eine gute Entscheidung, vor Ort hat man sich wirklich viel Zeit für uns genommen und alle Fragen in Ruhe beantwortet. Bis auf wenige Details wusste die Dame erstaunlich Bescheid.
Ein Wermutstropfen war die Tatsache, dass nur 14km el. Restreichweite angezeigt wurde, der Akku war also nicht mal ein Drittel geladen. Kilometerstand: 20km.
Zum Fahrzeug selbst muss ich nicht viel erzählen; wie jeder andere Passat, groß und geräumig, aber auch 1,7t schwer. Innen VW-mäßig gut verarbeitet, sogar im Gegensatz zu einem etwas jüngeren Testwagen den wir einmal hatten sind einige scharfe Kanten an Türen und Lenkrad inzwischen viel besser entgratet.
Reines elektrisches Fahren: sehr angenehm! Ordentliche Leistungsreserven, dynamisches Fahren möglich. Durch die niedrigen Temperaturen haben wir es bisher allerdings nicht geschafft, auch 50km mit einer Batterieladung zu fahren. Lässt man die Klimaanlage aus und fährt viel im Segelmodus, sollte dies aber möglich sein. Gestern bin ich z.B. bei ca. -5 Grad und angeschalteter Klima (19 Grad) 24km weit gekommen, ehe der Verbrenner ansprang. Die Rekuperation bremst recht stark, sodass wir meistens im D-Modus fahren und in den B-Modus wechseln, wenn eine Ampel naht. Das System rekuperiert allerdings auch, wenn man im D-Modus leicht auf die Bremse tritt.
Auf mehreren Langstrecken hatten wir bis jetzt ca. 6,5l/100km Verbrauch, bei einem elektrischen Anteil von etwa 5%. Das ist für einen Passat dieses Gewichts denke ich ganz in Ordnung. Ich muss aber dazu sagen, dass wir meist nicht schneller als 130km/h fahren. Will man gelegentlich kurz beschleunigen, fühlt sich der Verbrenner leider etwas zäh an, der Wagen reagiert dann leicht verzögert. Auf der Autobahn springt der E-Motor leider recht selten an, meistens nur, wenn man aus dem Segeln heraus wieder leicht beschleunigt. Dann wird meist bei 12-14kwh/100km der Benziner angeworfen. Landstraße haben wir im Hybridmodus bisher noch keine Erfahrung sammeln können, da wir meist elektrisch bis zur Autobahn kommen. Den GTE-Modus haben wir nur kurz ausprobiert, da dann deutlich mehr verbraucht wird. Das dämpft den Spaßfaktor etwas.
Praktisch für uns als Betreiber einer PV-Anlage ist die Möglichkeit, den Ladestrom in mehreren Schritten zwischen 5A-10A-13A und 16A einstellen zu können. So kann gerade jetzt im Winter je nach PV-Erzeugung die Ladeleistung angepasst werden.
Womit wir allerdings sehr unzufrieden sind ist die Tatsache, dass das Car-Net bzw. die e-Remote App nicht wirklich funktioniert. Es werden lediglich die Restreichweite und der aktuelle Kilometerstand, sowie letzte Parkposition und Status Türen/Licht angezeigt. Auf die Ladesteuerung und die Klimatisierung gibt es keinen Zugriff. Dazu habe ich aber schon vor über einem Monat eine Servicemeldung an den Kundenservice gesendet. Seit geschlagenen drei Wochen ist das Thema auch schon bei der Fachabteilung. Bin mal gespannt.
Kurzum sind wir sehr zufrieden mit dem Auto, die Fahrten innerhalb der Stadt haben wir bisher so gut wie rein elektrisch zurücklegen können. Das Thema Laden in der Öffentlichkeit spielt für uns zwar so gut wie keine Rolle. Dennoch wollte ich es ausprobieren und bin hier in Leipzig schon mehrmals verzweifelt weil Ladesäulen nicht funktionierten; bei einem Ausflug nach Bremen musste ich im Vorfeld mehrere Telefonate führen, um herauszufinden, dass man als Nicht-Bremer am Wochenende im Parkhaus Am Brill (nur dort!) eine Sonderladekarte bekommen kann. Genutzt haben wir es dann nicht, der Aufwand hätte sich nicht gelohnt (und der Akku war noch halb voll).
Die Werksabholung in Wolfsburg war nicht nur preislich eine gute Entscheidung, vor Ort hat man sich wirklich viel Zeit für uns genommen und alle Fragen in Ruhe beantwortet. Bis auf wenige Details wusste die Dame erstaunlich Bescheid.
Ein Wermutstropfen war die Tatsache, dass nur 14km el. Restreichweite angezeigt wurde, der Akku war also nicht mal ein Drittel geladen. Kilometerstand: 20km.
Zum Fahrzeug selbst muss ich nicht viel erzählen; wie jeder andere Passat, groß und geräumig, aber auch 1,7t schwer. Innen VW-mäßig gut verarbeitet, sogar im Gegensatz zu einem etwas jüngeren Testwagen den wir einmal hatten sind einige scharfe Kanten an Türen und Lenkrad inzwischen viel besser entgratet.
Reines elektrisches Fahren: sehr angenehm! Ordentliche Leistungsreserven, dynamisches Fahren möglich. Durch die niedrigen Temperaturen haben wir es bisher allerdings nicht geschafft, auch 50km mit einer Batterieladung zu fahren. Lässt man die Klimaanlage aus und fährt viel im Segelmodus, sollte dies aber möglich sein. Gestern bin ich z.B. bei ca. -5 Grad und angeschalteter Klima (19 Grad) 24km weit gekommen, ehe der Verbrenner ansprang. Die Rekuperation bremst recht stark, sodass wir meistens im D-Modus fahren und in den B-Modus wechseln, wenn eine Ampel naht. Das System rekuperiert allerdings auch, wenn man im D-Modus leicht auf die Bremse tritt.
Auf mehreren Langstrecken hatten wir bis jetzt ca. 6,5l/100km Verbrauch, bei einem elektrischen Anteil von etwa 5%. Das ist für einen Passat dieses Gewichts denke ich ganz in Ordnung. Ich muss aber dazu sagen, dass wir meist nicht schneller als 130km/h fahren. Will man gelegentlich kurz beschleunigen, fühlt sich der Verbrenner leider etwas zäh an, der Wagen reagiert dann leicht verzögert. Auf der Autobahn springt der E-Motor leider recht selten an, meistens nur, wenn man aus dem Segeln heraus wieder leicht beschleunigt. Dann wird meist bei 12-14kwh/100km der Benziner angeworfen. Landstraße haben wir im Hybridmodus bisher noch keine Erfahrung sammeln können, da wir meist elektrisch bis zur Autobahn kommen. Den GTE-Modus haben wir nur kurz ausprobiert, da dann deutlich mehr verbraucht wird. Das dämpft den Spaßfaktor etwas.
Praktisch für uns als Betreiber einer PV-Anlage ist die Möglichkeit, den Ladestrom in mehreren Schritten zwischen 5A-10A-13A und 16A einstellen zu können. So kann gerade jetzt im Winter je nach PV-Erzeugung die Ladeleistung angepasst werden.
Womit wir allerdings sehr unzufrieden sind ist die Tatsache, dass das Car-Net bzw. die e-Remote App nicht wirklich funktioniert. Es werden lediglich die Restreichweite und der aktuelle Kilometerstand, sowie letzte Parkposition und Status Türen/Licht angezeigt. Auf die Ladesteuerung und die Klimatisierung gibt es keinen Zugriff. Dazu habe ich aber schon vor über einem Monat eine Servicemeldung an den Kundenservice gesendet. Seit geschlagenen drei Wochen ist das Thema auch schon bei der Fachabteilung. Bin mal gespannt.
Kurzum sind wir sehr zufrieden mit dem Auto, die Fahrten innerhalb der Stadt haben wir bisher so gut wie rein elektrisch zurücklegen können. Das Thema Laden in der Öffentlichkeit spielt für uns zwar so gut wie keine Rolle. Dennoch wollte ich es ausprobieren und bin hier in Leipzig schon mehrmals verzweifelt weil Ladesäulen nicht funktionierten; bei einem Ausflug nach Bremen musste ich im Vorfeld mehrere Telefonate führen, um herauszufinden, dass man als Nicht-Bremer am Wochenende im Parkhaus Am Brill (nur dort!) eine Sonderladekarte bekommen kann. Genutzt haben wir es dann nicht, der Aufwand hätte sich nicht gelohnt (und der Akku war noch halb voll).
eVito Tourer 90kWh seit 12.2021
Anzeige
Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)
Zwecks CarNet eine Frage:
Steht das Fahrzeug in einer Garage wenn du über die App eine Klimatisierung ansteuerst?
Bedenke: Wenn an dem Ort wo das Fahrzeug steht, kein GSM Empfang möglich ist, ist auch eine Programmierung bzw. ein Programmierbefehl nicht möglich.
Das die App bzw. die Funktionen nicht stabil laufen, ist eine andere Sache.
Steht das Fahrzeug in einer Garage wenn du über die App eine Klimatisierung ansteuerst?
Bedenke: Wenn an dem Ort wo das Fahrzeug steht, kein GSM Empfang möglich ist, ist auch eine Programmierung bzw. ein Programmierbefehl nicht möglich.
Das die App bzw. die Funktionen nicht stabil laufen, ist eine andere Sache.
Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)
- Profil
- Beiträge: 46
- Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:37
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)
- DreamCatcher
- Beiträge: 77
- Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
- Wohnort: Laatzen bei Hannover
Seit 16.03. fahre ich (nach 9! Monaten Wartezeit) ebenfalls einen Passat GTE Variant und bin extrem begeistert. Schön hier einen "Artgenossen" zu finden.
Unter http://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=12312 schrieb ich bereits zum e-Remote, dass ich die gleichen Probleme habe. Wenn ich diesen Thread so lese, scheint dass ja wohl doch eher ein generelles Problem beim Paserati zu sein und nicht nur eine technische Störung...
Habe mich bereits zusätzlich schriftlich an VW gewandt und harre der Dinge, die da kommen mögen.
OT:
Schade, dass es noch kein Passat GTE-Unterforum gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir nicht die einzigen Fahrer in diesem Forum sind.
Unter http://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=12312 schrieb ich bereits zum e-Remote, dass ich die gleichen Probleme habe. Wenn ich diesen Thread so lese, scheint dass ja wohl doch eher ein generelles Problem beim Paserati zu sein und nicht nur eine technische Störung...
Habe mich bereits zusätzlich schriftlich an VW gewandt und harre der Dinge, die da kommen mögen.
OT:
Schade, dass es noch kein Passat GTE-Unterforum gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir nicht die einzigen Fahrer in diesem Forum sind.
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016
Renault ZOE Intens 06/2016
Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)
- Profil
- Beiträge: 46
- Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:37
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Hallo DreamCatcher!
Schön, einmal von einem "Artgenossen" zu hören! Dachte schon, ich wäre hier Lonesome Rider. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wir hier die einzigen sind. Hab bei Guy schon angefragt, das Auto auch mal in die E-Fahrzeugliste aufzunehmen. Schön wäre natürlich auch ein eigenes Unterforum, aber es gibt doch viele Parallelen zum Golf GTE, was auch dort mit abgehandelt wird. Mit dem Golf gibt's ja auch schon deutlich mehr Erfahrung.
Na dann bin ich mal gespannt, wie deine ersten 1000km ausfallen! Dass du 9 Monate warten musstest ist natürlich schon heftig. Hast Du viel Sonderausstattung dabei?
Wir sind nach wie vor begeistert von dem Auto - mit dem Wermutstropfen, dass das CarNet wie o.g. nicht richtig funktioniert. Ich tippe inzwischen darauf, dass die OCU keine Steuerbefehle abgibt oder sogar die Fahrzeugelektronik keine Steuerbefehle der OCU entgegennimmt.
Mit der Kundenbetreuung bin ich quasi schon seit Auslieferung deswegen in Kontakt. Der einzige Tipp, der bisher kam hat keine Besserung gebracht. Ich sollte das Auto aus dem Portal löschen und wieder neu hinzufügen. Keine Änderung. An der Hotline hat man mir schon gestanden, dass man auf das CarNet zur Zeit garnicht gut zu sprechen ist. Morgen bin ich mal beim Service-Techniker in der Werkstatt - aber wir sind m.W. bisher die einzigen, die in unserem Autohaus einen Passat GTE gekauft haben. Sollte der auch keine Idee haben, bleibt wohl nur noch offiziell einen Mangel anzuzeigen...
B.t.w.: Ist das nur irgendein Bild, oder hast du auch in graue Lackierung und anthrazitfarbene Felgen??
Gruß,
Anjo
Schön, einmal von einem "Artgenossen" zu hören! Dachte schon, ich wäre hier Lonesome Rider. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wir hier die einzigen sind. Hab bei Guy schon angefragt, das Auto auch mal in die E-Fahrzeugliste aufzunehmen. Schön wäre natürlich auch ein eigenes Unterforum, aber es gibt doch viele Parallelen zum Golf GTE, was auch dort mit abgehandelt wird. Mit dem Golf gibt's ja auch schon deutlich mehr Erfahrung.
Na dann bin ich mal gespannt, wie deine ersten 1000km ausfallen! Dass du 9 Monate warten musstest ist natürlich schon heftig. Hast Du viel Sonderausstattung dabei?
Wir sind nach wie vor begeistert von dem Auto - mit dem Wermutstropfen, dass das CarNet wie o.g. nicht richtig funktioniert. Ich tippe inzwischen darauf, dass die OCU keine Steuerbefehle abgibt oder sogar die Fahrzeugelektronik keine Steuerbefehle der OCU entgegennimmt.
Mit der Kundenbetreuung bin ich quasi schon seit Auslieferung deswegen in Kontakt. Der einzige Tipp, der bisher kam hat keine Besserung gebracht. Ich sollte das Auto aus dem Portal löschen und wieder neu hinzufügen. Keine Änderung. An der Hotline hat man mir schon gestanden, dass man auf das CarNet zur Zeit garnicht gut zu sprechen ist. Morgen bin ich mal beim Service-Techniker in der Werkstatt - aber wir sind m.W. bisher die einzigen, die in unserem Autohaus einen Passat GTE gekauft haben. Sollte der auch keine Idee haben, bleibt wohl nur noch offiziell einen Mangel anzuzeigen...
B.t.w.: Ist das nur irgendein Bild, oder hast du auch in graue Lackierung und anthrazitfarbene Felgen??
Gruß,
Anjo
eVito Tourer 90kWh seit 12.2021
Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)
- DreamCatcher
- Beiträge: 77
- Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
- Wohnort: Laatzen bei Hannover
Ja, waren gefühlte 9 Jahre. Die Ausstattung geht schon deutlich in Richtung obere Ausstattungsgrenze (fast alle Assistenzsysteme, AHK, ...)...crazykid hat geschrieben:Dass du 9 Monate warten musstest ist natürlich schon heftig. Hast Du viel Sonderausstattung dabei?
Dann versuch genau das heute nochmals! Ich habe es gemacht und nun läuft alles (bislang) rund! War echt ein heißer Tip! Vielen Dank dafür. Ich verstehe nicht, wieso mir die Hotline nicht das gleiche vorgeschlagen hat. Aber die Mühlen arbeiten bei VW ja momentan ohnehin leicht unrund.crazykid hat geschrieben:Der einzige Tipp, der bisher kam hat keine Besserung gebracht. Ich sollte das Auto aus dem Portal löschen und wieder neu hinzufügen.
Ich vermute einfach mal, dass die Registrierungen auf Grund der ganzen Störungen nicht von den Systemen abgearbeitet wurden und die Systeme schlicht nicht in der Lage sind, den Fehler selber zu bereinigen.
Das Bild entspricht der tatsächlich bestellten/gelieferten Ausführung.crazykid hat geschrieben:Ist das nur irgendein Bild, oder hast du auch in graue Lackierung und anthrazitfarbene Felgen??
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016
Renault ZOE Intens 06/2016
Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)
Hallo in die Runde,
ich melde Zuwachs in Form eines Variants GTE, den ich vor drei Wochen bekommen habe. Bin hin und weg, ein ganz tolles, anderes Farfeeling. Vor dem GTE habe ich ein Jahr lang einen BiTurbo gefahren. Zumindest in der Stadt ist der GTE aber wesentlich spassiger. Der kleine Benziner hat es aber schwer, wenn er alleine ackern muss. Wenn also der Akku leer ist oder der Benziner auf der AB überwiegend alleine arbeiten muss. Da ist ein großer Diesel doch um längen besser.
Nach den ersten 1200 km habe ich einen Verbrauch von 4,3 l Super und 12,3 kWh auf 100 km. Mal sehen, wie es in einigen Tagen, Wochen, … aussieht…
ich melde Zuwachs in Form eines Variants GTE, den ich vor drei Wochen bekommen habe. Bin hin und weg, ein ganz tolles, anderes Farfeeling. Vor dem GTE habe ich ein Jahr lang einen BiTurbo gefahren. Zumindest in der Stadt ist der GTE aber wesentlich spassiger. Der kleine Benziner hat es aber schwer, wenn er alleine ackern muss. Wenn also der Akku leer ist oder der Benziner auf der AB überwiegend alleine arbeiten muss. Da ist ein großer Diesel doch um längen besser.
Nach den ersten 1200 km habe ich einen Verbrauch von 4,3 l Super und 12,3 kWh auf 100 km. Mal sehen, wie es in einigen Tagen, Wochen, … aussieht…
Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)
- DreamCatcher
- Beiträge: 77
- Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
- Wohnort: Laatzen bei Hannover
Prima! Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Neuen. Mein Verbrauch liegt inzwischen (trotz mehrfacher BAB-Fahrt und Bergen) bei 3,5L, Tendenz weiter fallend. Das Fahrgefühl möchte ich auch nicht mehr missen. Nur der Akku hätte gerne doppelte Kapazität haben dürfen.febrika3 hat geschrieben:ich melde Zuwachs in Form eines Variants GTE, den ich vor drei Wochen bekommen habe. Bin hin und weg, ein ganz tolles, anderes Farfeeling.
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016
Renault ZOE Intens 06/2016
Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)
Dankeschön
Meine Car-App funktioniert übrigens. Ich habe über Ostern zum ersten Mal ferngesteuert geheizt. Das hätte ich mal vorher wissen sollen, dann hätte ich mir die Standheizung, die seit Jahren in meinen Autos fast unentbehrlich ist, sparen können. Doppelt hält besser
Ich denke auch, dass der Benzinkonsum noch sinken wird. Das hängt allerdings ganz stark davon ab, wie oft der Benziner ackern muss, wie oft ich lange Strecken haben werde? Aber ja, der Akku dürfte gerne größer sein.
Bisher einziger, richtiger Kritikpunkt: Die GTE Taste. Ich finde es zwar sehr gut, dass der Elektromotor im Gegensatz zum normalen Hybridmodus mehr Leistung bereitstellen darf, das macht wirklich Laune auch auf der Autobahn. Allerdings brauche ich weder die harte Federung (DCC) und noch weniger den Soundgenerator. Schade, dass ich die Antriebsleistung nicht ohne diese „Goodies” nutzen kann.
Meine Car-App funktioniert übrigens. Ich habe über Ostern zum ersten Mal ferngesteuert geheizt. Das hätte ich mal vorher wissen sollen, dann hätte ich mir die Standheizung, die seit Jahren in meinen Autos fast unentbehrlich ist, sparen können. Doppelt hält besser
Ich denke auch, dass der Benzinkonsum noch sinken wird. Das hängt allerdings ganz stark davon ab, wie oft der Benziner ackern muss, wie oft ich lange Strecken haben werde? Aber ja, der Akku dürfte gerne größer sein.
Bisher einziger, richtiger Kritikpunkt: Die GTE Taste. Ich finde es zwar sehr gut, dass der Elektromotor im Gegensatz zum normalen Hybridmodus mehr Leistung bereitstellen darf, das macht wirklich Laune auch auf der Autobahn. Allerdings brauche ich weder die harte Federung (DCC) und noch weniger den Soundgenerator. Schade, dass ich die Antriebsleistung nicht ohne diese „Goodies” nutzen kann.
Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)
- DreamCatcher
- Beiträge: 77
- Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
- Wohnort: Laatzen bei Hannover
Anzeige
Zurück zu „andere Plug-In Hybride“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Passat Variant GTE - Anteil elektrisch gefahrener Kilometer
Antworten: 3von Elektro-Rudi » Mi 30. Aug 2023, 23:09 » in Volkswagen - modellübergreifend - 3
- 1539
-
Letzter Beitrag von Prignitzer
Do 31. Aug 2023, 15:42
-
Passat Variant GTE - Anteil elektrisch gefahrener Kilometer
-
-
Skoda Elektro Kombi (2026)
Antworten: 7von Petterson » Sa 29. Apr 2023, 21:20 » in Skoda - modellübergreifend - 7
- 1958
-
Letzter Beitrag von Petterson
Mo 1. Mai 2023, 22:10
-
Skoda Elektro Kombi (2026)
-
-
Nio ET5 Touring (Kombi)
Antworten: 2von Petterson » Sa 17. Jun 2023, 17:09 » in Nio - modellübergreifend - 2
- 1213
-
Letzter Beitrag von MG4_electric
Sa 17. Jun 2023, 19:41
-
Nio ET5 Touring (Kombi)
-
-
LED-Skala / "Leucht-Leiter" im Kombi-Instrument
Antworten: 3von ElektroZW » So 10. Sep 2023, 09:48 » in MG5 Electric - Infotainment - 3
- 901
-
Letzter Beitrag von BastiM
Fr 15. Sep 2023, 11:34
-
LED-Skala / "Leucht-Leiter" im Kombi-Instrument
-
-
GTE StartStop deaktivieren
Antworten: 23von rubinGTE » Di 22. Aug 2023, 05:47 » in Golf GTE - Antrieb, Elektromotor - 23
- 2749
-
Letzter Beitrag von Heiminmax
Mo 27. Nov 2023, 10:13
-
GTE StartStop deaktivieren