Volt 2016 mit 120 km NEFZ Reichweite

Volt 2016 mit 120 km NEFZ Reichweite

USER_AVATAR
read
Die Reichweite vom neuen 2016 Volt wurde offiziell ermittelt. insideevs

Die elektrische Reichweite liegt bei 53 miles Epa, also 85 km. Epa ist aber deutlich niedriger als NEFZ,
Beispiele:
Leaf 135 km Epa 199 km NEFZ
Soul 150 km Epa 212 km NEFZ
i3 130 km EPA 190 km NEFZ

Epa Reichweite x 1,4 ergibt in etwa den NEFZ Wert, beim Volt II also rund 120 km !
Dateianhänge
volt.png
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Volt 2016 mit 120 km NEFZ Reichweite

USER_AVATAR
read
Hallo,
den "Pferdefuß" dabei sehe ich nur darin dass sich Chevrolet aus EU zurückgezogen hat und Opel wird den Volt 2 nicht mehr, wie den Volt 1, als Ampera anbieten. Das wurde so entschieden. Man braucht sich also nicht mehr zuviel mit dem Volt 2 zu beschäftigen, es sei denn man plant entweder auszuwandern oder einen davon selbst zu importieren. ;)

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Volt 2016 mit 120 km NEFZ Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,
den "Pferdefuß" dabei sehe ich nur darin dass sich Chevrolet aus EU zurückgezogen hat und Opel wird den Volt 2 nicht mehr, wie den Volt 1, als Ampera anbieten. Das wurde so entschieden. Man braucht sich also nicht mehr zuviel mit dem Volt 2 zu beschäftigen, es sei denn man plant entweder auszuwandern oder einen davon selbst zu importieren. ;)

Viele Grüße:

Klaus
Volt 2 wird man sicherlich in Europa zum Kaufen bekommen
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Volt 2016 mit 120 km NEFZ Reichweite

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@midimal: hast du da irgendwelche neue Infos drüber?

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Volt 2016 mit 120 km NEFZ Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ChrisZero hat geschrieben:@midimal: hast du da irgendwelche neue Infos drüber?

Gruß Chris
Nein habe ich nicht, aber ich kann mir echt nicht Vorstellen, dass GM auf den lukrativen EU-Markt verzichten wird (alleine wegen Norwegen/Holland & GB werden die es nicht tun)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Volt 2016 mit 120 km NEFZ Reichweite

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
midimal hat geschrieben:
ChrisZero hat geschrieben:@midimal: hast du da irgendwelche neue Infos drüber?

Gruß Chris
Nein habe ich nicht, aber ich kann mir echt nicht Vorstellen, dass GM auf den lukrativen EU-Markt verzichten wird (alleine wegen Norwegen/Holland & GB werden die es nicht tun)
Es scheint sich so abzuzeichnen, auch wir wenn Insider uns das absolut nicht vorstellen können.

Opel scheint das weder für lukrativ noch uns für einen interessanten Markt zu sehen. Und das obwohl der alte Volt, am Markt fast 5 (FÜNF!!!) Jahre später, außer i3Rex und vielleicht noch für Allrad- oder AHK-Musthave-Kunden der Outlander Phev am EV-Markt keine technisch weiterentwickelte Konkurrenz hat.

Ich finde es katastrophal von und vor allem FÜR Opel, in dieser Zeit des Wandels, mit einem derart genialem Auto wie dem Volt 1 am Markt, nun die Flinte ins Korn zu werfen.
Würden sie wenigstens den europäischen Bolt mal in den Medien fixieren, könnte man sie am Plan behalten, aber so wie das aktuell aussieht, .....düster.
Gruß Chris

Ps: als ich bereits viele Monate mit meinem Volt elektrisch unterwegs war, haben wir Ampera/Volt-Fahrer mitleidig aufs VW, bmw und Daimler-Lager geschaut...nun hat sich das Blatt wohl gewendet.
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Volt 2016 mit 120 km NEFZ Reichweite

USER_AVATAR
read
85 km, zum Lachen für 2016. Schon krass, wie Chevrolet/Opel ihren einstigen Leaderstatus mit dem Volt verspielt hat. In den 5 Jahren seit dem Volt I wurden sie klanglos vom Rest (Nissan, Renault, Tesla, etc.) abgehängt.

Ich weiss noch, wie ich mich vor 5 Jahren mit dem Volt auseinandersetzte und einen Kauf erwog. Die engen Platzverhältnisse, die miese Sicht nach draussen und die mässige Qualitätsanmutung hat mich dann davon abgehalten. Heute kommt für mich den Kauf dieses Volt II gar nicht mehr in Frage, outdated.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Volt 2016 mit 120 km NEFZ Reichweite

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn man bedenkt was Opel in den 50 er bis 70 er Jahren bedeutet hat und wie sie es in den 80 er 90 er Jahren verbockt haben, eigentlich nur logisch. Schade.
Mittlerweile sollen die Fahrzeuge ja sehr ordentlich sein, aber die meisten Jungen finden Opel eher peinlich. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Volt 2016 mit 120 km NEFZ Reichweite

USER_AVATAR
read
Wie in der Überschrift 120 km NEFZ (Volt II). Wenn Opel nicht ganz blöd ist bieten sie ihn ab 2016 an, unter den PHEV konkurrenzlos. Nächstes Jahr kommt der 3er Plug-In mit 35 km, das ist nicht mehr zum lachen sondern weinen. ;) Vor drei Monaten war der Volt übrigens hinter Leaf auf Platz 2 der weltweiten Verkaufszahlen.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Volt 2016 mit 120 km NEFZ Reichweite

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
beemercroft hat geschrieben:85 km, zum Lachen für 2016. Schon krass, wie Chevrolet/Opel ihren einstigen Leaderstatus mit dem Volt verspielt hat. In den 5 Jahren seit dem Volt I wurden sie klanglos vom Rest (Nissan, Renault, Tesla, etc.) abgehängt.

Ich weiss noch, wie ich mich vor 5 Jahren mit dem Volt auseinandersetzte und einen Kauf erwog. Die engen Platzverhältnisse, die miese Sicht nach draussen und die mässige Qualitätsanmutung hat mich dann davon abgehalten. Heute kommt für mich den Kauf dieses Volt II gar nicht mehr in Frage, outdated.
Ich denke, dass der Volt2 sehr wohl interessant für viele wäre. Du bist mit dem i3Rex ja gut bedient, deine beiden anderen "Gurken" waren bei Erscheinen am Markt aber ebenfalls wohl nicht erste Sahne, weder im spritsparen, noch in Sachen Preis/Leistung.
Da Lob ich mir schon meinen Volt und weiters gibt's im Haushalt sicher nur ein reines EV.

Aber so hat wohl jeder seine eigenen Anforderungen und Vorlieben.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag