Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybriden

Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybriden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo allerseits,

gibt es irgendwo eine brauchbare Übersicht über die rein elektrisch zu bewältigenden Strecken der diversen PlugIn?
Also im Alltag erzielbare Realwerte... nicht unter extremen Bedingungen oder Prospekt angaben.

Gruss Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

USER_AVATAR
read
Ich hatte mir mal selbst eine Liste gemacht, zumeist aus https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... nfertigung :

Auto und Reichweite in km (meist nach NEFZ, d.h. für Realreichweite ca. auf 3/4 rechnen):

Audi A3 e-tron 50
Audi Q7 e-tron 56
BMW 225 xe 41
BMW 330e 40?
BMW i8 40?
BMW X5 xDrive40e 31
BMW 740e iPerformance 40
BYD Qin 70
Chevrolet Volt 60 (EPA)
Fisker Karma 80
Mercedes Benz C350e 31
Mercedes Benz GLC 350e 34
Mercedes Benz GLE 500e 30
Mercedes Benz S500e 32
Mercedes Benz S500e 33
Mitsubishi Outlander PHEV 52
Opel Ampera 83 (NEFZ)
Porsche Panamera S E-Hybrid 36
Porsche Cayenne S Hybrid 35
Toyota Prius PHV 25
Volvo V60 Hybrid 50
Volvo XC90 Hybrid 43
VW Golf GTE 50
VW Passat GTE 50

Hier ist auch eine Übersicht: https://www.welt.de/motor/modelle/artic ... ybrid.html
j.

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Lässig, Danke.
Hab die NEFZ-km mal nach Reichweite geordnet :D

Opel Ampera 83km (NEFZ)
*Chevrolet Volt 83km (EPA 60km)
Fisker Karma 80km

**BYD Qin 70km

Audi Q7 e-tron 56km
Mitsubishi Outlander PHEV 52km
Audi A3 e-tron 50km
VW Golf GTE 50km
VW Passat GTE 50km
Volvo V60 Hybrid 50km
Toyota Prius (2) Prime PHV 50km (?)

BMW 530e 45km
*Ford fusion (Mondeo) 45km (NEFZ, EPA 33,8km)
Volvo XC90 Hybrid 43km
*Ford c-max: 43km (NEFZ, EPA 32,2km)
BMW 225 xe 41km
Mini Countryman SE 4all 40km (?)
BMW 330e 40km
BMW i8 40km
BMW 740e iPerformance 40km

Porsche Panamera S E-Hybrid 36km
Porsche Cayenne S Hybrid 35km
Mercedes Benz GLC 350e 34km
Mercedes Benz S500e 33km
Mercedes Benz S500e 32km
BMW X5 xDrive40e 31km
Mercedes Benz C350e 31km
Mercedes Benz GLE 500e 30km

... und einer muss der letzte sein: Toyota Prius (1) PHV 25km

*) nur US (Ausnahme Import, Norwegen?)
**) nur China (Ausnahme Import)
Zuletzt geändert von meta96 am Mi 22. Mär 2017, 14:02, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Super!
Jetzt fehlen noch die echten Praxiswerte.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

USER_AVATAR
read
Für Praxiswerte würde ich einfach die NEFZ-Werte mit 3/4 malnehmen (für den Winter mit 1/2). Ansonsten sind die schwer vergleichbar zu bekommen.
j.

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Unterstuetzen alle diese Fahrzeuge eine rein elektrische Fahrweise? BZW interessant waere auch noch wie schnell man maximal mit E-power fahren kann bevor der Motor einspringt.

Super uebersicht!

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

USER_AVATAR
read
Die Ford energi modelle fehlen.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Volt hat geschrieben:Die Ford energi modelle fehlen.
Stefan
Wenn Du Daten dazu hast, ich würde sie gerne noch ergänzen (Jenss sicher auch! sag' ich mal ...)

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2073
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Kurze Antwort:
https://en.wikipedia.org/wiki/Plug-in_h ... ting_costs

Lange Antwort:
Die rein elektrische NEFZ-Reichweite bei Plug-In Hybriden ist ca. Doppelte so Hoch wie der realistische Wert! :evil:
Es wird eine rein elektrische Reichweite angegeben, obwohl PHEV SUVs den NEFZ-Zyklus überhaupt nicht rein elektrisch schaffen! :evil:
Glücklicherweise gibt es in den USA (noch) die unabhängige EPA. Daher der Link zu den EPA-Werten.
Nachdem es Trump nicht gelungen ist die EPA abzuschaffen, hat er den Klimawandelleugner und Öllobbyisten Scott Pruit zum Leiter der EPA gemacht. :evil:
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

USER_AVATAR
read
Ford fusion (Mondeo):
7.6 kwh, 21 meilen , 33.8 km (USA wert)

Ford c-max:
7.6 kwh, 20 meilen , 32.2 km (USA wert)

Nefz wahrscheinlich so um 50km.

Beide mit 2.0L Atkinson-Zyklus und stufenlosem (e-CVT) "getriebe".

Wollte einen c-max energi kaufen, es wurde aber ein Diesel wegen einer gefragten ahk.

Die verbrauchswerte im benzinbetrieb sind bei den energi modellen besser als bei anderen plugins, ausgenommen der prius.

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag