Toyota Prius Prime 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Toyota Prius Prime 2017

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Toyota Prius Prime ist ein PHEV

Opel Ampera (alt) ist ein BEV mit RE

Deshalb meine Aussage, dass beide technisch sehr weit voneinander entfernt sind.
Der Benzinverbrauch des Opel liegt beim Verbrennereinsatz bei ca. 7 L,
der Prius wird ca. 4 L verbrauchen.
Meine Aussage soll weder den Opel miesmachen noch den Toyota hervorheben, aber -aus meiner Sicht- sind beide Fahrzeuge schwer vergleichbar, da unterschiedliche Schwerpunkte (BEV zu PHEV) gesetzt wurden.
Anzeige

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Diese Einteilung ist doch völlig willkürlich. Der Opel hat als RE schon mehr Leistung als der Wagen meiner Frau, der Antrieb erfolgt auch nicht immer rein elektrisch. Der Ampera ist ein Phev, der getriebetechnisch dem Toyota dazu auch noch stark ähnelt.
Dazu scheint mir der Vergleich 4 zu 7 Liter Quatsch. Es wird problemlos möglich sein, mit dem Opel weniger und mit dem Toyota mehr zu verbrauchen.
Auch wenn ein Unterschied wohl bleiben wird, ist er nicht so groß, wie Du es darstellst.

Die Fahrzeuge sind durchaus sehr ähnlich und mir scheint der Opel moderner.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota Prius Prime 2017

ekste
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo

Aus eigener erfahrung kann man den Ampera im reinen Benzinbetrieb wenn man auf der Autobahn nicht schneller als 130 fährt mit 5.8l fahren . Bei 100-120 ist man bei 5l . Ich bin auch schon nach Kroatien mit einer Startladung nach 1300 Km mit 4,7 l in Durchschnitt gefahren . Wie schon vorher gesagt man kann mit dem Ampera sparsam fahren , zb. mein derzeitiger Autolebensduchschnittsverbrauch für Benzin liegt bei 1,9 L und das muss der Prius erst mal beweisen .
Ich glaube der Ampera ist immer noch bei Elekto/ Berzin Autos der Klassen Primus und wird es noch einige Zeit sein !
Opel war hier der Zeit Lichtjahre voraus und hat leider nichts daraus gemacht ( in Deutschland)

Servus an alle zuküftigen Prius 2017 fahrer !

PS : Kauft euch einen gebrauchten Ampera dann habt ihr den Prius 2020 8-)

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
EV Fahrer hat geschrieben:- Elektromodus bis 135 km/h
- mehr als 50 km Reichweite
- Matrix-LED-Scheinwerfer mit geschwindigkeitsabhängiger Leuchtweitenregulierung
- Solardach-Ladesystem

https://www.toyota.de/automobile/der-neue-prius-plugin
Hi - Einige Fragen hätte ich noch:

- ab wann sind die Probefahrten in DE möglich?
- wie teuer wird der PriusIV PHEV sein?
- wie schnell kann ich von 0 auf 60km/h im Elektromodus(ohne das der Verbrenner eingehjt beschleunigen?
- Wie viele kWh sind aus dem grossen Akku im Prime PHEV nutznbnar`````
- CCS Ladung möglich?
- Wie schnell wird über TYP2 geladen?
- ist der große Touchscreen (wie in USA vorgestellt) in DE bestellbar?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Toyota Prius Prime 2017

Naheris
read
Unverbindliche Aussage von meinem Händler letztes Wochenende: Anfang 2017 als Vorführer auf dem Hof. Bestellbar etwas früher. Auslieferung ab Bestellung dauert bis zu 12 Wochen, außer sie haben ein fertiges Modell im Zentrallager (gibt ja nicht viele Varianten). Das deutet darauf hin, dass der Prius Prime nur in Japan gebaut wird.

Zum Rest konnte er nichts sagen.

Edit: Korrektur: 2016 -> 2017.
Zuletzt geändert von Naheris am Mi 6. Jul 2016, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Unverbindliche Aussage von meinem Händler letztes Wochenende: Anfang 2016 als Vorführer auf dem Hof. Bestellbar etwas früher. Auslieferung ab Bestellung dauert bis zu 12 Wochen, außer sie haben ein fertiges Modell im Zentrallager (gibt ja nicht viele Varianten). Das deutet darauf hin, dass der Prius Prime nur in Japan gebaut wird.

Zum Rest konnte er nichts sagen.
Ich bin auf der Messe in Paris im Oktober 2016 - hoffentlich gibt den dort zum "Probesitzen" :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Toyota Prius Prime 2017

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du meinst sicher Anfang 2017, oder?

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
campr hat geschrieben:Du meinst sicher Anfang 2017, oder?
Das meint er bestimmt :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Toyota Prius Prime 2017

Naheris
read
Ja, natürlich 2017. :oops:

Probesitzen kann man doch jetzt schon im normalen Prius. So unterschiedlich wird der doch nicht sein, oder?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Hi - Einige Fragen hätte ich noch:

- ab wann sind die Probefahrten in DE möglich?
- wie teuer wird der PriusIV PHEV sein?
- wie schnell kann ich von 0 auf 60km/h im Elektromodus(ohne das der Verbrenner eingehjt beschleunigen?
- Wie viele kWh sind aus dem grossen Akku im Prime PHEV nutznbnar`````
- CCS Ladung möglich?
- Wie schnell wird über TYP2 geladen?
- ist der große Touchscreen (wie in USA vorgestellt) in DE bestellbar?
Wird wahrscheinlich nicht unter 40k€ zu haben sein. Es reicht für den Stadtverkehr. Vermutlich auch wieder "nur" etwa 40KW also ca. 55PS wie ein 1.3er 2er Golf . Der Akku soll die doppelte Reichweite erreichen. Werden also dann wahrscheinlich so um die 5-6kWh sein. CCS glaube ich nicht. Typ2 wahrscheinlich nur 2-3,7KW. Schukoladung dann so ca. 3h an Typ 2 90min.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag